Trödelfunde 2023

  • Moin zusammen,


    am vergangenen Sonntag konnte ich eine Feuerhand Medium Nr. 225 mit Kumt-/Wagenhalter auf einem Flohmarkt erstehen.

    Der Tankdeckel fehlt, das lackierte Glas stammt von der 175/176er Serie, somit zu klein. Der Tankboden weißt diverse Rostlöcher auf. Mal gucken was ich mit ihr mache.


    Gruß


    Julian

    Einmal editiert, zuletzt von d5506fahrer ()

  • Hallo Markus, mich interessiert was in dem Buch über Lampen steht, wenn du magst kannst du uns ja berichten was da alles so steht.


    Grüße Ulrich

    Grüße Ulrich

  • …ich bin gelegentlicher Flohmarktbesucher, irgendwie bin ich auf den falschen Märkten unterwegs und sehe nur „Standartware“ bzw. zu völligen Mondpreisen.

    Aber irgendwann und irgendwo ist die Glücksfee auch auf meiner Seite :tongue:.

    Dieses Jahr geht es nach Schottland in den Urlaub und ich habe im Gefühl was feines zu erwischen.


    Glückwunsch :wiegeil: an alle die solche Treffer landen :prost:. Die Sachen kommen (wieder) in die richtigen Hände und werden hier gezeigt.


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • Dieses Jahr geht es nach Schottland in den Urlaub und ich habe im Gefühl was feines zu erwischen.

    ;-) Drücke Dir die Daumen.

    Aber ich denke auch, da waren schon etliche vor Dir zum Abgrasen ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Simon, bin relativ neu hier im Forum und habe eine Frage zu einer Petroleumlampe, die ich kaufen könnte. Ich finde sie optisch sehr schön, weiß aber sonst nichts dazu. Vielleicht kennt hier jemand die Lampe bzw. den Hersteller oder hat irgendwelche Infos dazu. Ist die Anzeige mit dem kleinen Zeiger eine Füllstandsanzeige?


    Beste Grüße und vielen Dank schon mal für hoffentlich einige Rückmeldungen.

    Einmal editiert, zuletzt von d5506fahrer () aus folgendem Grund: Bild aufgrund mangelnder Bildrechte entfernt. Formatiert.

  • Hallo,

    Das ist aller Wahrscheinlichkeit ein Brenner für einen Petroleumofen.

    Und ja, der keine Zeiger soll den Füllstand anzeigen.

    Es fehlt halt der ganze Ofenmantel.

    Lothar

  • Moin Simon,


    herzlich Willkommen hier im Forum :welcome:

    Dein Beitrag passt nicht so wirklich in dieses Thema. Hier werden erworbene Trödelfunde vorgestellt und nicht ungelegte Eier.

    Des Weiteren ist die Frage, ob du überhaupt die Bildrechte besitzt!?


    Werde die Beiträge entsprechen verschieben und erbitte Rückmeldung zum Bild.


    Gruß


    Julian