Beiträge von d5506fahrer

    Moin,


    wenn die Stopfpackung bei meinen Lampen verschlissen ist, dann prokel ich die da auch immer mit den kleinen Schlitzschraubendrehern aus der Schießbunde und meinem Anreishaken raus.

    Gerade bei so alten steinharten aus undefinierbarem Material. Da ist nichts mit neue nachsetzen ohne die alte vorher rauszuholen. Des Weiteren wäre oftmals auch kein Platz für die neue und die alte zusammen.

    So gehe ich da zumindestens vor.


    Gruß


    Julian

    Moin zusammen,


    hier in diesem Thread möchten wir drei Moderatoren euch über personelle Veränderung bei Petromax / Feuerhand und Veränderungen im Forum berichten die demnächst anstehen werden.


    Jonas und Pia haben Petromax / Feuerhand die operative Geschäftsführung abgegeben.

    Auf die beiden folgte Jörk Meyerrose, welcher zuvor bei Sennheiser tätig war, als neuer CEO.

    https://www.wirmagazin.de/pers…-jonas-pia-taureck-18222/


    Jörk verlässt Petromax / Feuerhand aber, auf ihn folgt jetzt als neuer CEO Hans-Jürgen Herr:


    https://www.markenartikel-maga…=personen-events&nr=74983


    Der Plan ist es, das Forum in der kommenden Zeit zu überarbeiten, es soll modernisiert werden und auch erweitert werden.

    Den Pelam Shop gibt es nicht mehr, hierfür wurden jetzt der Petromax- und Feuerhandshop verlinkt.

    Ihr könnt jetzt auch in den Threads auf die enstprechenden Ersatzeile in den jeweiligen Shops verlinken.


    Über weitere Schritte werden wir drei euch hier informieren.


    Wenn ihr Anregungen habt, so könnt ihr uns diese hier auch mitteilen.


    Gruß


    Julian

    Moin,


    letzte Woche Sonntag auf dem Flohmarkt eine Stübgen 2850 gefunden. Es fehlt die Brennerkappe. Sollte ich wohl im Fundus haben.

    Erster Trödelfund für mich dieses Jahr :)


    Gruß


    Julian

    Genau diese unterschiedlichen Formen. Gibt's in einer Packung für kleines Geld. Da ich sie nur für kleine Bereiche einsetze reichen sie n ganze Weile. Zum Teil ist's halt eine Faulheits-Unterstützung :rofl:

    Moin,


    genau, die habe ich auch und halt auch aus Messing und nicht vermessingt.

    Nutze ich auch für unzugängliche Stellen oder da wo es verschnörkelt ist.

    Ansonst Zitronensäure, Spüliwasser und Akopads.


    Gruß


    Julian

    und macht / hinterläßt keine Kratzer.

    Moin,


    dies stimmt nicht! Die Schmutzradierer eignen sich nicht für lackierte Hochglanzflächen, oder einfach lackierte Sachen. Wenn man damit darüber geht, dann wars das mit der Oberfläche, der Lack ist dann rau, glanzlos und hat Kratzer!


    Ansonsten verwende ich die Dinger auch oft.

    Bei Lampen aber recht wenig.


    Gruß


    Julian

    Moin,


    also alle beruhigen sich hier mal wieder.


    Damit klar ist um welchen Rolf es sich handelt, habe ich mal den Titel geändert.


    Es gibt Kontakt zu seiner Witwe durch bestimmte Leute, damit ist dem Thema genüge getan und es sollte dem eigentlichen Gedanken des Thread verfolgt werden.


    Gruß


    Julian

    Moin,


    Delegro aus den Niederlanden bietet auf seiner eigenen Homepage und auch bei eBay einzelne Ersatzteile und auch Ersatzteilkits an.

    Ansonsten kann man auch viel selber machen an Dichtungen, wenn man sich eine Vitondichtungsplatte und ein gutes Locheisenset besorgt.


    Wenn es um Fehlteile geht, da hilft nur suchen, Handräder, Windhauben, Halter, Brennerköpfe und Vorheizschalen gibt es teilweise im Nachbau. Sonst andere Lampen schlachten, ggfs. passen auch Teile von Lötlampen.


    Gruß


    Julian

    Moin zusammen,


    hier könnt ihr eure neuste Beute vom Flohmarkt kurz vorstellen und zeigen. Auch Lampen und Geräte aus anderen Zuflugsstellen können hier gezeigt werden.

    Bitte nur Kurzvorstellungen. Für detaillierte Berichte und Vorstellungen dann bitte im entsprechenden Bereich einen Thread aufmachen.


    Gruß, ein frohes neues Jahr und gute Funde


    Julian

    Moin zusammen,


    2023 ist um und es wird in 2024 wieder fleißig getrödelt.

    Daher mache ich diesen Thread zu und einen neuen auf.


    Gruß und ein frohes neues Jahr


    Julian