Beiträge von Meister Cooke

    Hallo Ihr Lieben,

    Glücklich über meinem heutigen Fang, stellt sich mir die Frage wie bekomme ich die Stopfung wieder hin. Tiefer angeschaut ging der Brenner leicht raus zu drehen und der Docht lag bei. Kann man den Docht erneuern? Wenn ja, womit? Oder reicht das, was ich da liegen habe und wie muss das wieder rein. Einfach nur in die Röhre stopfen und fertig? Oder gibt es eine Arretierung mit einem Stück Draht? :/

    Danke für Alle Ratschläge.


    Das dachte ich auch. Aber auch da gab es Anpassungen. Ich möchte nicht den Thread Inhalt verlassen und eine Antwort.

    Hier nur ein Bild. Schlitz ist es nicht. Hab schon hier was gefunden. Hmmm ... wird dann schwer. So einen "Zauberschlüssel" habe ich noch nicht. Aber vielleicht wird es nicht nötig, da die Dichtungen im Betrieb wieder weich werden.


    ... ist die defekt? :naughty:

    Ja, sie hat einen leichten Defekt, korrekt. Die Pumpenstange erig .... ähm kommt mir entgegen. :naughty:


    Im Ernst, ich denke Die brauch mal ne Ladung Benzin, denn die Dichtungen sind hart, wie ich nach der Kirmes. Noch will ich das PuBoVe nicht ausbauen, zumal ich gerade nicht weiß wie. Schaut anders aus als gewohnt. Aber da suche ich im Forum. Und das is ja nun nicht's was sich nicht lösen lässt.


    Die Gute kommt zu den anderen Lampies und .... misst, ich muss Regale bauen. :tongue:

    Richtig, würde ich sagen. Meine Kappe ist klassisch 351L. Auf dem Gestell steht schon BAT. Hmm :/ ... mal wieder Übergangslampe? War ja stehtige Bewegung drin.

    Aber Ihr Lieben, Ihr seit ja sooo lieb und hilfreich und ..... deutsch. ^^ Das ist Leidenschaft.



    Ferdy: Ja, man sollte wenn man kann, auf jeden Trödel, denn man weiß nie wo Fortuna winkt.

    Moin:))

    Sonntage sind ab und an die entspannteren Trödeltage. Die Preise sind unten und ich konnte nicht wiederstehen, rechterhand im Bild, eine 351L BAT mit zu nehmen. Alles funktional. Das PuBoVe "furzt" hervorragend und mit Restsprit im Tank lief Sie sofort an. Aber .... heute bekommt Sie eine Reinigung. Zum Funtionstest hatte ich einfach mal die "Hüte" getauscht um nicht einen neuen Socken ein zu brennen.


    Einen schönen Start in die Woche


    Schönes Projekt und schöner Fund.

    Die Hitzeschutz Scheibe genannt Mica Glas bekommst Du in einigen Shops, die hier nicht genannt werden sollen. Such mal nach

    Mica Glimmerscheiben Ofenglas Marienglas, da bekommst Du den besten Suchtreffer. Und wenn Du fertig bist würden Wir uns über schöne Bilder freuen.


    rock on :))

    Ja hatte ich auch mal bei einer 250er. Mitten am Tag vernahm ich das Geräusch, was so ein Glas wenn es springt, von sich gibt. Sorgenvoll schaute ich erst auf meine Dochtlampen, aber dann sah ich es bei der PX. Möglicherweise ist es bei der Herstellung nicht lange genug entspannt wurden. So neigte es zum Selbstmord. Schade, aber es gibt ja noch Ersatz.

    Wie heißt es so schön: Wer billig kauft, kauft zweimal.
    Für 10 Bugs findet man ne gebrauchte FH auf dem Trödel und die hat:

    - Qualität

    - Charme durch Patina

    - bringt Spass beim aufbereiten und

    - Genuss beim betreiben, weil man Wissen über die traditionelle Manufaktur Feuerhand erlangt.


    Was will man mehr?

    Bitte weiterhin Cookie :)), nur meine Mutter nennt mich bei meinem Vornamen und ... ja sehr geil!
    Also ist es das Glas gewesen, was ich vermutete. Toll, da läuft Sie wunderbar. Jetzt bin ich noch mehr angetan und werde ausschau halten. Hab noch eine Andere zu der das Glas fehlt, aber das ist keine Ditmar und gehört woanders hin.

    Danke Fiesie ich bin begeistert und ich freu mich das gerade Du Dich gemeldet hast. So kann ich mit etwas wehmut Abschied nehmen. :))