Vorher / Nachher Bilder

  • Naja... brennt noch eher suboptimal.


    Von links nach rechts:


    Meine erste, Nos bekommen,

    Das Baujahrlose Ding, gerade unzureichend vorgeheizt,

    Die neue, bekommt wohl einen neuen Vaporizer.

    (Wer hat Erfahrung mit denen aus Hongkong?)


    Ach ja,nicht M320 sondern M1?!


  • Nach Stephan aus Köln gibt’s nochmal Vorher / Nachher Bilder aus dem Bereich Starklicht. Diesmal aus Franken. :]


    Eine alte PETROMAX 826 vermutlich aus der Vorkriegs-Fertigung.

    Ein Vorbesitzer hatte sie auf „Elektro“ umgebaut.

    Gott sei Dank aber ohne dabei irgendwelche Löcher zu bohren.


     


     


     


    Grüße aus Franken

    Wilhelm

  • Eigentlich gar nicht so Viele.

    Zerlegen; gründlich reinigen(der Tank war innen TOP); Polieren natürlich; Dichtungen erneuern; zusammenbauen und hoffen dass Alles funktioniert. So ca. 10 Stunden könnten es schon gewesen sein.


    Weitere Fotos der Laterne gibt´s übrigens hier:

    Petromax 826 Altersbestimmung???


    Grüße aus Franken

    Wilhelm

    Einmal editiert, zuletzt von Wilhelm H. () aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • Natürlich weiß ich nicht ob es über die Jahrzehnte unterschiedliche Optionen hinsichtlich der Oberfläche gab, bei mir ist sie aufgeführt als "Taschenlampe, Weißblech, schwarz lackiert". ( Im Gegensatz zu dem Modell links was größer ist und als Handlaterne geführt wird). Bei mir war das Schwarz nicht gepinselt und ich habe erhalten was noch da war. Das sie dadurch etwas scheckig ist .... kann ich mit leben.

    image.jpg

  • Eine alte PETROMAX 826 vermutlich aus der Vorkriegs-Fertigung.

    Ein Vorbesitzer hatte sie auf „Elektro“ umgebaut.

    Gott sei Dank aber ohne dabei irgendwelche Löcher zu bohren.

    ../..

    Grüße aus Franken

    Wilhelm

    Wilhelm, eine Augenweide!

    :done:

    Naja... brennt noch eher suboptimal.

    Nicht verzagen, wird schon!

    Vor den Teilen aus Asien saß ich auch schon am PC.

    Habe mich dann doch nicht getraut - aber vlt. meldet sich ja noch jemand mit Erfahrung?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo


    Das Lämpchen ist aus @Rolfs Bestand zu mir gekommen, funktionstüchtig und zu einem richtig guten Preis :thumbup:



    ... durch ein bisschen Aufarbeiten,putzen und meinen Lackierer drängeln ist sie jetzt fertig geworden.

    Gut Ding will halt Weile haben ;)


    Für's Foto ist das originale Glas reingekommen ...



    ... was aber zum Befeuern durch Sirko's "Panzer-Variante" ersetzt wurde.




    Nach dem Warmlaufen durfte sie erstmal 4h leuchten, was sie auch problemlos absolviert hat.



    Es ist zwar nix besonderes ...

    ... aber wichtig ist für mich, daß sie die abendlichen Grill-und Brutzelzusammenkünfte in einem schönen Kleid beleuchtet :):saint:


    Und dafür ist die MeWa 351 ja bekannt


    Gruß Andreas

    Viele Grüße aus

    Sachsen-Anhalt

    Andreas

  • Hallo Andreas, die hast du wieder superschön hinbekommen. 1A+++

    Gruß Rolf


    schönes Lämpchen :thumbup:


    Gruß Guido

    Vielen Dank 😊


    Ja, die Meßlatte liegt hier halt ziemlich hoch, und das ist schon ein guter Ansporn, das Beste zu geben.


    :/ oder nur das Beste präsentieren ;)


    leuchtende Grüße

    Andreas

    Viele Grüße aus

    Sachsen-Anhalt

    Andreas

  • Morjen Torsten 😀☕


    Nein, das ist die Version ohne.

    Der zweite Tank, den ich gleichzeitig zum "Buntmachen" gegeben hatte, hat diese Füßchen mit dran. Diese Lampe, lt. einigen Datenquellen eine 361, war meine Erste und höchstwahrscheinlich mit einem Petroleum-Virus behaftet.

    Denn seither bin ich halt infiziert :rofl:


    Sie ist aber leider noch in der Aufarbeitungsphase.


    Gruß Andreas

    Viele Grüße aus

    Sachsen-Anhalt

    Andreas

  • Moin,

    Ah, Okay.

    Ich hatte mich gewundert ob bei den 351 Modellen die große Vorheizeinrichtung die dickere Drehwelle am Vergaser und der Tonbrenner auch verwendet wurde, oder ob das eine Änderung war die dann die 361 Version begründet.

    MfG Torsten