Beiträge von Area-51

    Die Dinger sollen auch funktionieren, habe es aber noch nicht ausprobiert.

    Paar abschneiden und um den Draht wickeln. Und dann Michaels Rat befolgen!

    Gruß Guido

    Hast du keine Frau oder wirst du bald keine mehr haben ^^ ?

    das wäre sehr schade, Stephans Frau ist nämlich Mega nett! Und tollerant!!!

    Und na ja, er wird es schon draußen gemacht haben, weil er ja wusste das dann wieder die Diskussionen hier los gehen, wie beim Olivenöl :rofl:

    Er wollte nur mal, ein wenig Olivenöl ins Feuer gießen....hoffe ich doch :/

    Super, das gefällt mir sehr gut. Tolle Umsetzung! :applaudit:

    Heute habe ich ein Paket aus dem Nachbarland Frankreich bekommen.

    Eine FH 270 Superflam, mit schöner Plakete. Ich finde sie sehr schön, und freue mich....:bounce:

    Perfekt wäre es, wenn vielleicht jemand noch ein geprägtes Glas für mich hätte.:hail:

    Liebe Grüße und Alaaf :party:

    Guido




    Guten Abend zusammen,


    ich hatte ja hier schon mal erwähnt das ich eine Fledermaus 2849 in einem Konvolut ergattert hatte, und mit Siegbert Kontakt aufgenommen habe, wegen des fehlenden Tankdeckels.

    Also heute ist das gute Stück angekommen, und was soll ich sagen. Der Tankdeckel sieht aus, als hätte er nie gefehlt! Echt der Burner :love:

    Wahnsinn was Siegbert da leistet, man kann echt sagen, mit Liebe gemacht!

    Aber seht selbst:




    Mir gefällt es sehr, sehr gut. Ich bin happy! Danke Siegbert :thumbup: :prost:

    Liebe Grüße an alle, und natürlich wie es sich aus Köln gehört, als Kölner.


    3 mol Kölle Alaaf

    Guten Morgen zusammen,

    so jetzt die letzte schöne Lampe aus dem Konvolut.

    Eine Fledermaus 2849 mit doppelt geprägtem Glas, diese habe ich nur gereinigt, und mit Owatrol eingepinselt, hier fehlt leider der Tankdeckel, ich bin mit Siegbert aber schon in Kontakt, diesbezüglich.

    Stalllaternen stehen bei mir überwiegend draußen, und dürfen ihre schöne Rostoptik behalten, ich mag das so.

    Alles in allem ein schönes Paket wie ich finde gewesen, 1 Feuerhand 275 Vorkrieg, 2 Bat 158 mit geprägtem Gläsern, und diese Fledermaus 2849.

    Findet man so als Paket, nicht oft, desto mehr freue ich mich sehr darüber.

    Einen schönen Sonntag euch....

    LG Guido


    Guten Morgen zusammen,

    so jetzt Nummer 2 aus dem Konvolut eine alte BAT 158.

    Die Lampe war 2 mal vorhanden, beide erfreulicherweise mit geprägtem Glas.

    Ich habe die Lampen in Oxalsäure gebadet, neutralisiert und mit etwas Ballistol eingerieben.


    Gruß Guido



    Abend zusammen,

    ich konnte die Woche ein Konvolut mit Lämpchen ergattern.

    Ich stelle sie mal nach und nach, wenn ich sie fertig habe, hier ein.

    Der Anfang macht eine Feuerhand 275 Vorkrieg, Frage an die Fachleute hier, die meisten Vorkrieg 275 haben ein offenes DSR, was ich so gesehen habe.

    Diese hier hat ein geprägtes DSR, ist das so original, oder ist der Brenner eventuell mal getauscht worden? :/

    Ich habe die Lampe in Phosphorsäure gebadet, neutralisiert, und mit Ballistol ein wenig eingeölt.


    LG Guido



    Hallo zusammen,


    ich habe diese Woche eine FH 175 Vorkrieg gefunden, im guten Zustand.

    Ich habe sie entlackt, in Zitronensäure gebadet, neutralisiert und dann mit Nevr Dull poliert.

    Mir persönlich, gefallen grüne Lampen nicht so, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache....


    Gruß Guido




    Guten Morgen zusammen,


    ich habe im Frühjahr vor mein Zimmer zu renovieren.

    Meine Vorstellung ist es die Lampen, Kocher, usw. auf geölte Baumkanteregale zu stellen, die ich natürlich noch nicht habe.

    Jetzt stelle ich mir die Frage, wie ihr so eure Lampen in Wohnung, Werkstatt, oder was weiß ich wo präsentiert?

    Ich habe mal ein Foto zum Bsp. von Siegbert gesehen, wo er seine Uranglassammlung in tollen Regalen präsentiert.

    Ich persönlich bin ja der Meinung, wenn man je nach dem was einem die Sache wert ist, die Lampen usw. auch

    repräsentativ dargestellt werden sollten, aber auch das ist ja, wie alles im Leben Geschmacksache.

    Wie ist eure Meinung dazu? Und wer mag, kann auch gerne Bilder zeigen, wie ihr eure Lampen präsentiert.

    LG Guido

    Leider, nein. Hier zu Lande, eh schwer zu ergattern.

    Ich habe meine von meiner Frau zum Geburtstag geschenkt bekommen.

    Ich finde das auch sehr schön, die Kaminmarkung bei den Export Modellen speziell für den US Markt!

    So eine hätte ich auch gerne….😘