Rolf

  • Male
  • Member since Sep 27th 2007
  • Last Activity:
Posts
1,269
Likes Received
43
Points
7,197
Profile Hits
2,985
  • Hallo Rolf. Wäre an der Einheitslaterne interessiert. Gibt's die noch ?

    • Leider schon weg. Habe aber noch ca. 90 andere Karbidlaternen und Lampen.

      Gruß Rolf

    • Schade wegen der Einheitslaterne ... und toll, das mit den 90 Karbid-Geleuchten ... stecke da im Vergleich dazu noch in den Anfängen ... willst du vielleicht welche von den 90 abgeben ? eine große funktionierende schön Karbid-Tischlaterne vielleicht ? ... so was wäre der Traum meiner schlaflosen Nächte ... sanftes Karbidlicht gefällt mir übrigens viel besser, als die pfauchenden Öl- und Gasmonster ... und ist auch viel erdiger ... Liebe Grüße

    • Da ich dabei bin, meine gesamte Sammlung zu verkaufen, habe ich sicherlich etwas schönes für dich.

      Gruß Rolf

    • Oje, das erstere hört sich nicht so gut an ... hoffentlich sind es keine all zu schlimmen Gründe die dich zu so einem Schritt bewegt haben ...


      Ich mag einfach die Art von leicht flackerndem Licht, welches Karbidlampen hergeben. Spätabends, im lauen Sommer, direkt unter den Sternen, die letzten Reste eines tollen Pulled-Porks noch im Smoker, mit lieben Menschen am Gartentisch, der Hund schnarchend an der Seite, ein oder zwei Bügelverschlussflaschen mit (bei uns kostbarem) Hacker-Pschorr vor sich, das Licht einer Karbidlampe dazu, die tanzenden Schatten in den Gesichtern ... das hat ein ganz unbeschreibliches Flair, das (für mich) mit nichts zu vergleichen ist. Und wenn dann später noch ein paar Sangesbrüder, vielleicht sogar mit ihren Instrumenten dazu stoßen, ja dann ... dann möchte ich eigentlich mit nichts auf dieser Welt tauschen müssen.


      Die Karbid-Lampen die ich suche, die sollten halt alle gut funktionieren, auch dicht und sicher sein. Weil Sie nicht nur als Sammelstücke dienen sollen, sondern eben auch noch ihren Dienst versehen können müssen, für den sie ursprünglich mal gebaut wurden. Wenn du da was hättest, da wäre ich schon sehr interessiert.


      Vielleicht hast du da ja Fotos von so einer größeren Tischlaterne die da passen täte. Und eine "Einheitslaterne, mit Zubehör" (auch ohne Zubehör) stünde ebenfalls auch ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Hättest du vielleicht Fotos ? Und Preisvorstellungen ?


      Bitte an: walter.schmied@gmx.at