Trödelfunde 2014

  • Auf so Flohmärkte möcht ich mal gehen, du... Hier is immer NIX zu holen, wahrscheinlich weil im Ruhrgebiet alles eh erst zum Schrotti geht...


    Irgendwoher kenne ich das ...
    Man muß von hier aus schon beinahe einen Radius gut über 60/70 km fahren,
    um mal was "gescheites" vors Gesicht zu bekommen.
    Im näheren Umkreis großzügig was stehen lassen zu können, müßte erst mal was da sein ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ja, das ist hier auch so... in Essen ist einmal im Jahr der Gruga-Flohmarkt... da hab ich meinen BW-Enders her, das war aber auch schon PURES Glück.... Und einer steht ab und an mal mit Petromaxen da und anderen Lampen... aber der will direkt Liebhaberpreise und gibt Antworten wie "Bei IBÄÄ krieg ich mehr als dein Angebot!"


    Ruhrgebiet insgesamt ist Trödel/Flohmarkttechnisch echt misserabel. Da bin ich auf euch teilweise echt neidisch wenn ihr da für 10 Öro Gelump anschleppt ;-)

    Grüße und Glück Auf!


    Sebastian

  • Gestrige Ausbeute war eine Majolikalampe in floralem Design (Akeleiblüten), die ein netter Opi zum günstigen Preis verkaufte. Das Brennerunterteil ist von Stübgen (Fledermausbrenner), eine passende Galerie habe ich noch liegen. :D
    Ansonsten gab es noch einen 3-linigen Bjonettschluss-Flachbrenner, der sogar vom Gewinde auf ein vorhandenes Bassin mit Vasenring passt. :)


    Grüße
    Max

  • Hallo Olaf,


    Heizlampen auf dem Trödel, du scheinst im gelobten Land zu leben :hail: .


    Ist es eine große, oder kleine?


    Hat sie den Imbert Schriftzug am Brenner eingegossen?


    Mfg Florian

    :party: Hängelampen forever :party:

  • Ja echt... Ich will auch so n Laden in der nähe... Bis auf elektrifizierte Dochtlampen gibts bei mir nichts :motz: Hübsches heizgerät haste da

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • hallo florian
    ich würde sagen es ist einen kleine,
    ja der imbert schriftzug ist am brenner eingegossen,
    es ist auch noch eine halterung dabei gewesen.
    ich werde sie nachher in die bucht werfen ;)
    gruß olaf

    früher auch bekannt alsÖle

  • die sieht zumindest so aus . also da ist nichts nachgepinselt oder gesprüht.

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • Hallo zusammen!!
    Hab am Sammstag auch was gefunden.2 mal FH 225 Medium mit "Feuerwehr" Prägung und Wagenhalter, 276 Sturmfest Bp angem., Enders 9060 mit Enders Kanister und einen Providus 225 F Gasscheinwerfer für Kleinstflaschen.Leider musste ich auch was stehen lassen müssen.
    Gruß Martin

  • Tach Martin,


    toller Fang!!


    Wenn du so eine Feuerwehr Medium abgeben möchstet, hätte ich Interesse dran.


    In der Medium auf Bild 3 (wo du diese hochhälst) ist das falsche Glas drin, das gehört zu einer anderen Laternenfirma.


    Das Glas was in der Laterne drin ist, würde in eine von meinen Lampen passen.
    Ich wäre auch gern bereit, dir im Ausstausch ein originales Medium-Glas zu geben.


    Gern auch per PN.


    LG


    Peer

  • Super Fang :respekt:


    Ich hätte auch ein Glas für die Medium. Passender geht nicht: es ist ein blaues. Sieht bestimmt klasse in einer Feuerwehrlampe aus...


    Reinhold

    Wir sind alle Lichtgestalten! Danke Franz B. für das schöne Wort :knuddel:

  • Hier mal mein Fund heute.
    Sie stand recht lange auf dem Tisch,bis ich sie entdeckte.
    Eine wie ich finde recht seltene 821/250 mit Sickentank.
    Für kleines Geld und einer kurzen Einweisung für die PX nahm ich sie mit.
    Ich sage mal, sie ist wenn überhaupt sehr wenig benutzt worden.
    Gruß Thomas.


  • Ich gratuliere! :done:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Jetzt hatte ich auch mal Glück! Ich war auf dem "Oldtimer Flohmarkt" in Recklinghausen... Sonntags waren zwar die Hälfte der Stände wieder weg (mein Bruder meinte Samstag hätte es mehr Kocher und Lampen gegeben), aber ich habe trotzdem etwas finden können:
    1x Bartel Lötlampe Modell 128 in gebraucht, aber gut erhalten für Zehn gülden Thaler (brauche da neue Dichtungen für... mal nen Gesuch aufmachen)
    1x Petroltank der Schweizer Armee (so wurde mir gesagt) in den 3 Liter reinpassen
    3x Schwedische Armee-Becher aus Metall (passt so ca 100ml rein)
    Und noch einen gebrauchten Seesack.


    Alles in allem war ich sehr zufrieden, muss heute noch mal ein paar Bilder machen...


    Bilder:
    Lötlampe Barthel 128 (das weisse ist Kreppband, ich habe das da drauf gestellt...)
    ipernity: DSC 0106 - von Mr. Nigma
    ipernity: DSC 0107 - von Mr. Nigma
    ipernity: DSC 0108 - von Mr. Nigma
    ipernity: DSC 0109 - von Mr. Nigma
    Im Betrieb: ipernity: DSC 0105 - von Mr. Nigma


    Petroltank:
    ipernity: DSC 0112 - von Mr. Nigma
    ipernity: DSC 0111 - von Mr. Nigma


    der kleine Ausguss (obs da noch was zum aufschrauben gibt? eine Tülle?)
    ipernity: DSC 0113 - von Mr. Nigma



    Und die kleinen Becherlein, stellvertretend nur ein Model:
    ipernity: DSC 0114 - von Mr. Nigma
    ipernity: DSC 0115 - von Mr. Nigma


    Ein paar Dochtlampen und Kocher waren auch zu finden, aber nichts das ich nicht schon hätte oder mich interessierte (aber für euch sicher einiges gutes dabei... Stalllaternen, Baustellenlampen und so...)

    Grüße und Glück Auf!


    Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von Lampen-Eni () aus folgendem Grund: Bilder beigefügt