Trödelfunde 2014

  • Nach langen Waschen scheuern putzen sind die doch recht schön geworden.


    Habe die beiden Lampen aus der Bucht für schmales Budget.


    Eine 176 E und eine Frowo 770 hatte der kleinen Frowo eigentlich keine Beachtung geschenkt weil ich nur die FH haben wollte aber die war halt dabei.
    Die waren so Dreckig Stroh Dreck Rost nach einer gründlichen Reinigung und Flasche Spraye ÖL alles sehr gängig und Geschütz Konserviert. Selbst der Original Lack ist noch recht gut und deshalb lasse ich die so weil ORIGINAL muss ja nicht immer wie NEU aus dem Laden aussehen.


    Leider fehlt bei der Frowo 770 der Tank Deckel habe erst einmal ein Pumpenleder mit Scheibe und Schraube Genomen als Stopfen hatte keinen Korken im Haus aber so ist sie erst mal dicht Funktioniert recht gut läuft nix aus.


    Die 176 E Leuchtet sehr gut aber die kleine 770 ist auch nicht schlecht die ist noch mal 3 bis 4 cm kleiner als die 176 E Aber seht selbst.























    Ich hoffe es gefällt euch :rolleyes:

    Einmal Petromax immer Petromax

  • Meine Ausbeute heute:
    Ein Matador Brenner von Erich Graetz,und eine Feuerhand Kerzenlampe.
    Bei der FH waren noch 65!originale Kerzen dabei,und 32 transparente Ersatzgläser.
    Frage zum Brenner:
    er hat ein2.DSR.
    Zum löschen steht drauf und es dreht durch.
    Ist es defekt? oder so normal?
    Mit dem flachen Schlüssel wird irgentwas gehoben,aber was?
    Ich werde ihn erst mal in petro einweichen.
    Gruß Thomas.






  • Heute gabs nicht viel,
    nach dem ich in letzter Zeit ein paar Coleman 252 und ne NOS BW-PX mit nach Hause geschleppt hab, gab es heute nur so ein ollen Optimus 22 Pertroleumkocher. :D


    Der ging nicht mal auf Anhieb, das Pumpenleder war furztrocken und der Tank auch.
    Wer verkauft so ein Schrott? :naughty: Wenigstens hab ich nicht viel bezahlt.


    Nach langen 10 Minuten Wartungsarbeit läuft er jetzt wenigstens, macht einen ganz schönen Lärm wenn beide Brenner laufen.


    Gruß Jo

  • er hat ein2.DSR.
    Zum löschen steht drauf und es dreht durch.
    Ist es defekt? oder so normal?
    Mit dem flachen Schlüssel wird irgentwas gehoben,aber was?


    :besserwisser: Ich bin kein Experte in Dochtlampen, aber soweit ich weiß soll mit dem 2.Stellrad die Brandscheibe auf den Docht (oder die ganze Dochtführung im äußeren Brandrohr?) abgesenkt werden. Damit erlischt die Lampe. Der flache Schllüssel ist ein Galerieheber. Der hebt per Exzenter das ganze Oberteil an, damit man den Docht von unten anzünden kann. Durchdrehen sollten beide nicht sonst tuts das gute Teil nicht.
    Viel Erfolg beim restaurieren.

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

  • hallo an alle
    ....oh man es giebt so tage da geht man auf den markt und es kommt ganz dicke......
    2x bw px 1x geniol kocher 1x coleman father 1x 828 350 px enders 6061 1x nos 1x gebraucht coleman heater ersatzteile px ohne ende alleine ca 1500 manometerdichtunge 10x 500 px innenmäntel ca 1000x 500 px socken und und und...
    ich hab mal drei fotos angehängt, ich bringe die sachen mit nach sassenberg eventuell braucht ja jemand von euch etwas :D
    gruß olaf

  • Moin,


    Mein Neid...er zerfrisst mich grade... :explode: Nee alles gut! Wenn die Preise stimmen muss ich tatsächlich noch als Tagesgast nach Sassenberg kommen um Dich zu besuchen...! :naughty:


    MfG Carsten


    PS: Ab wann bist Du den da?

  • Du Lügner Öle :sheriff:
    Trödelmarkt, das glaub ich im Leben nicht!


    Du hast entweder die Hytte oder Jürgen überfallen.

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • Heute hab ich diese PX 827 im Tierheim abgeholt.
    Die haben da einen kleinen Trödel und die haben die Gute rausgehängt, da sie anfing zu stinken.
    Das noch getankte Petroleum war Durch den Vergaser ausgelaufen weil jemand die Pumpe am Wickel hatte.
    Gestern gesehen, heute morgen verifiziert und nach Dienst das Tierheim umstellt und zur Herausgabe gezwungen.
    Der Schirm ist gemarkt und makellos.
    Die Lampe nur dreckig und hat nur sehr wenig geleuchtet und als letztes 1x gebrannt, so wie der Ruß aussieht.
    Vorwärmen ist eben wichtig haha.

  • ... wenn ich mir das so betrachte, plus den noch nicht gezeigten "Tausch"-Artikeln für Sassenberg, komme ich ja fast an die Sabbergrenze und bin schon am Überlegen, ob ich nicht einen außerplanmäßigen Sonderurlaub beantragen soll ...
    ;)

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Heute in Ulm auf Oldtimermarkt:


    2 250er Schweizer und ein 9061D Zivil.


    Stehen lassen hab ich ne ranzige völlig überteuerte 500er BW, ne 500BW in gutem Zustand für vernünftigen Kurs sowie 2 China-Schrottlampen und die unzähligen Lölas.


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss