Beiträge von Swen

    geht auch mit Klebeband...


    das Ende was eingezogen werden soll mit Klebeband umschlagen


    denn Docht einführen und vorsichtig am Klebeband ziehen und mit dem DSR
    hochdrehen


    klappt beim Flachbrenner immer :-)

    ... Stabil sind die Pelam Socken...


    aber viel zu klein :-(


    meine PM at mit den Dingern immer Probleme...


    da nehme ich lieber ne größere Socke von scheißegal wem... auch wenn sie evtl
    weniger hell macht

    meine Maxen werden auch immer nach Gefühl betankt...


    leichtes schräghalten ... und wenn es dann rausschwappen will ist die Bude voll :applaudit:


    und ob ich dann den Abend evtl. mal mehr nachpumpen muss weil der Tank zu voll war...
    ist mir auch egal

    wennze Ulimax Tanken willst kannst auch gleich "Originol Petroleum"
    in die Maxe kippen...


    Preislich tut sich fast nix mehr ...


    wenns Rußt und stinkt stimmt was an der Maxe nicht...


    der Diesel ist bestimmt nicht das Problem :besserwisser:

    meine beiden 500er eine Petromax und eine Conrad Anchor
    leuchten seit ca 1 Jahr beide mit herkömmlichen Diesel... und stinken tun beide nicht :done:


    der Mischroharbstand muss ein wenig angepasst werden beim Diesel ... mehr ist eigentlich nicht nötig


    und es reicht ein schälchen Spiritus und es macht "Plopp"

    Bei meiner Maxe war nach Jahrelanger Standzeit auf dem Dachboden
    beim Startversuch das Vergaseroberteil direkt an der Wendel aufgerissen...
    das Flammeninferno war auch nicht schlecht :naughty:


    schau mal nach ob da alles in Ordnung ist



    bei meiner reichte ein neues Vergaseroberteil und die Lampe leuchtet wie Teufel....
    egal ob ich da Petroleum, Grillanzünder oder Diesel reinkippe

    Zitat

    Original von spiritus-kocher
    Heizöl schwefelarm wäre natürlich auch nett und billich, aber da kommt man ja als gasbeheizter Mieter schlecht dran :juggle:


    gerade hier im Pott gibt es doch Brennstoffhändler die dir das Heizöl in den Kanister abfüllen...


    gibt doch noch einige Ölofenheizer hier


    genau wie Festbrennstoffheizer... wir heizen auch mit Holz und Kohle

    Zitat

    Original von DuaneHanson


    ... stimmt mich hoffnungsvoll. Das Hollandpetroleum ist nämlich alles andere als rein. Grillanzünder ist definitiv der bessere Sprit aber hier erst ab zwei Euro aufwärts, Lampenöl ab drei Euro aufwärts zu bekommen. Bald wir der erste Liter Diesel fällig, man darf gespannt sein.



    keine Sorge... das wird schon leuchten...
    evtl. musst Du ein wenig mit der MR einstellung testen bis nix mehr müffelt
    ich verleuchte nurnoch Diesel :besserwisser:

    komisch... unsere Maxen haben doch irgendwie ein Eigenleben... keine ist wie die andere...


    meine Maxe braucht bei Dieselbetrieb etwa 2mm mehr abstand zur Düse als die Einstellung mit dem Schlüssel und deutlich über 2 Bar Druck auf dem Schätzeisen...


    dafür stinkt nix und Flammenkranz hat sie auch nicht


    vom Leuchtverhalten konnte ich bisher keinen Unterschied zwischen normalen Diesel und Synthetischem feststellen.