Diesel - erster Versuch:

  • Aber wenn es glüht im Betrieb ist etwas faul... da reicht eine Kleinigkeit.


    Die Geniol hat doch ein Nietpaddel, nicht wahr...
    könnte die Ursache sein, hab meins deshalb kürzlich durch Eigenbau ersetzt...
    Problem behoben.


    Gruß Marc

    :zwille:

  • Ja das stimmt, wie ich gelesen habe , ist es auch möglich , das sie dadurch müffelt, egal welcher Brennstoff, die 500er kann ich nur draußen laufen lassen....


    Gibt es da einen Link zu der Bearbeitung ? Wäre sehr dankbar.

  • Zitat

    Original von 150er Genioler
    Ja das stimmt, wie ich gelesen habe , ist es auch möglich , das sie dadurch müffelt, egal welcher Brennstoff, die 500er kann ich nur draußen laufen lassen....


    Gibt es da einen Link zu der Bearbeitung ? Wäre sehr dankbar.


    Hier


    Da hab ich bereits beide Links verlinkt...


    Gruß Marc

    :zwille:

  • Hallo allerseits, bin seit gestern bei euch im Forum angemeldet.


    Ich verleuchte in meinen Lampen seit Jahren nur Diesel und hab damit bis jetzt keine Probleme gehabt.
    (150er,250er u. 500er).
    Die einzigen Probleme hatte ich mal mit dem V-Power Diesel.
    Das mit dem verkoken kann ich bei mir nicht bestätigen.
    Bin aber auch der Meinung das die Lampe immer länger am Stück an seien sollte, damit sie sich
    "freibrennt". Ist jetzt sowiso die beste Jahreszeit dafür (Abends schon um 8Uhr dunkel und noch angenehme Temperaturen).


    Nachteil am Diesel:
    1. Ich bilde mir ein das die Düsen schneller "ausluschen". Aditive im Diesel, Schwefel??, keine Ahnung.
    2. Die müssen mich an der Tankstelle für den größten Idioten halten, da ich immer zu Fuß mit nem
    leeren Kanister in der Hand ankomme.

  • Hi und Willkommen,



    Zitat : " 2. Die müssen mich an der Tankstelle für den größten Idioten halten, da ich immer zu Fuß mit nem
    leeren Kanister in der Hand ankomme."


    naja , immerhin besser als mit einem vollen Einkaufswagen Grillanzünder zur Kasse zu fahren. :rolleyes: Rüste doch auf 2 x 20L auf :naughty: , dann reichts erst mal für ein paar Stunden



    Hab jetzt nach ca. 8 Ladungen "Normal Diesel" den Vergaser unter die Lupe genommen und keine besonderen Verkokungen festgestellt. Also alles schön.


    beste Grüße

  • Ich :megaphon:


    Grillanzünder : Ultimate 50:50


    Im BW Heinze Kocher 1A Super Regulierbar, sauberer Brand


    Demnächst zu erst auf BW PX500 Ultimate Pur


    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • Zitat

    Hab jetzt nach ca. 8 Ladungen "Normal Diesel" den Vergaser unter die Lupe genommen und keine besonderen Verkokungen festgestellt. Also alles schön.


    ... stimmt mich hoffnungsvoll. Das Hollandpetroleum ist nämlich alles andere als rein. Grillanzünder ist definitiv der bessere Sprit aber hier erst ab zwei Euro aufwärts, Lampenöl ab drei Euro aufwärts zu bekommen. Bald wir der erste Liter Diesel fällig, man darf gespannt sein.

    Scheiße, ich bin durch die Aufnahmeprüfung bei der Wahrsagerschule gerasselt.

  • Zitat

    Original von DuaneHanson


    ... stimmt mich hoffnungsvoll. Das Hollandpetroleum ist nämlich alles andere als rein. Grillanzünder ist definitiv der bessere Sprit aber hier erst ab zwei Euro aufwärts, Lampenöl ab drei Euro aufwärts zu bekommen. Bald wir der erste Liter Diesel fällig, man darf gespannt sein.



    keine Sorge... das wird schon leuchten...
    evtl. musst Du ein wenig mit der MR einstellung testen bis nix mehr müffelt
    ich verleuchte nurnoch Diesel :besserwisser:

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen,
    und der letzte Bohrturm gesprengt wurde,
    wird man feststellen,
    daß man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann.

  • Hört sich ja alles super an sobalt mein Petro sich in licht aufgelöst hatt werd ich mal zur tanke latschen oder mitm rad hin gurken
    ...
    aber ich gaube die machen sich anne tanke erst sorgen wenne in bademantel und jesuslatschen miter maxe ine hand ankommst und direckt betankst :naughty: wenn wer das bringt bitte n Pic reinsetzen :applaudit:

    ...und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

  • Diesel bzw. Ultimate funzt sehr gut. Mir ist nur aufgefallen das die Lampe deutlich heißer wird als mit Petroleum oder Grillanzünder. Daher hab ich bedenken Diesel in der 150er zu verleuchten. Die wird bekanntlich schon beim normalen Betrieb sehr warm. Besonders am Tank.
    Ich bin aber wieder von der Diesel Geschichte abgekommen, weil ich hier im Ort nen Händler gefunden hab, der Petroleum zu nem Super Preis verkauft. Da Lohnt sich der Diesel kauf kaum. Der kostet Praktisch genau das gleiche wie mich momentan das "echte" Petroleum kostet. UNd das kann ich überall verleuchten. In den PX Lampen und auch im Turm51 und den FH.
    Das würde mit Diesel nicht gehen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott..............


    BW Petromax 829/HK500 ca.20X
    Feuerhand 276 1X
    Feuerhand 276 Baby 4X
    Petromax 523/Cp500 1X
    Petromax HK 150 1X
    Feuerhand 276 Großtank (Sturmsicher) 4X
    Turmofen L51 3X

  • Ich habe gute erfahrung mit Diesel Benzingemisch gemacht (wenn Petroleum... nicht günstig vorhanden ist) ausserst gut war 1:1 oder 1/3 Benzin mit 2/3 Diesel - - - wie gesagt als Alternative...


    Unter der Voraussetzung man hat Benzindichtungen.


    Netten Gruß


    Andi

    Microsoft ist Hochmodernste Technologie vom Feinsten, wie im U-Boot-Führerstand — machst Du ein Fenster auf, gibt's Probleme.
    http://www.saubergraf.at/

  • Servus miteinander, bin noch Neuling, habe vor kurzem meine zweite Lampe (BW mit Univergaser) recht günstig mit Kiste aus der Bucht gefischt. Hab mich dann durchs www gewühlt und bin auf euch gestossen. (sonst hätt ich meine erste niemals zum Leuchten gebracht!!!) Beim Stöbern bin ich über Graphit als Bastelwerkstoff gestossen - hab zwar selbst keine Erfahrung damit, aber anscheinend wird der Univergaser petrotauglich - also wohl auch dieseltauglich mit Univergaser + Graphitumwicklung. Petroleumumbau System Lampenküche Der Betreiber der Seite ist glaube ich eh ein alter Hase hier im Forum. lg Thomas

    leuchte lieber ungewöhnlich!

  • Ich frag mich was passiert wenn man normales Heizöl in die PX schüttet. Normal sollte das doch Problemlos gehen. Oder?
    Es gibt ja dieses Schwefelarme Heizöl. Hat da jemand Erfahrungen damit?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott..............


    BW Petromax 829/HK500 ca.20X
    Feuerhand 276 1X
    Feuerhand 276 Baby 4X
    Petromax 523/Cp500 1X
    Petromax HK 150 1X
    Feuerhand 276 Großtank (Sturmsicher) 4X
    Turmofen L51 3X

  • mhmm. Kann ich das jetzt verleuchten oder nicht??

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott..............


    BW Petromax 829/HK500 ca.20X
    Feuerhand 276 1X
    Feuerhand 276 Baby 4X
    Petromax 523/Cp500 1X
    Petromax HK 150 1X
    Feuerhand 276 Großtank (Sturmsicher) 4X
    Turmofen L51 3X

  • Na ja, Gesund. Ich betreibe die wenn dann eh Outdoor.
    Hat mich nur Intressiert ob`s die PX Problemlos verleuchtet. Werd mir mal 10 Test Liter besorgen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott..............


    BW Petromax 829/HK500 ca.20X
    Feuerhand 276 1X
    Feuerhand 276 Baby 4X
    Petromax 523/Cp500 1X
    Petromax HK 150 1X
    Feuerhand 276 Großtank (Sturmsicher) 4X
    Turmofen L51 3X

  • Haste vielleicht schon gesehen, würde bei mir aus baulichen Gründen nicht gehen. Aber ich kann meine Leuchten aber auch noch draußen nutzen, wenn es Hunde und Katzen regnet und dann ist es richtig kuschelig.


    Gruß

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Heizöl geht einwandfrei! Bin ja bekennender Heizöl und Dieselverleuchter...


    Habe in einer Lampe mehr als 160 Liter altes Heizöl durchgejagt. Einziger "Nachteil": Etwas graue Flugasche im Lampeninneren.


    Ich schnorre mir stets Heizölreste für lau zusammen, von Leuten die ihre alte Heizung rauswerfen und die Reste sonst entsorgen müssten. Kann ich nur empfehlen. :naughty:


    Gruß Marc

    :zwille: