Hilfe zu 500 HK vom Bund

  • Zitat

    Original von StefanH.
    OK, es gibt wohl doch mehr Leute aus meiner Umgebung hier, als ich dachte.
    Das sollte für ein Treffen langen.


    Stefan


    Hi,
    Jop, gerne können mir das Treffen auch bei mir aufm Bauernhof gelände machen (Landkreis Mainz-Bingen) mit Grillen undn Bier...platz giebts genug! Sogar Zelten oder Campen were dort möglich! :)


    Wenn halt jetz jemand was dagegen hat was Landluft betrifft, is es nichts für ihn weil da sind auch Pferde und so ;)


    Gruß,
    Hansi

  • jop, man könnte es so machen das man sich einigt wer gern was fürn bier will, und ich kaufen das das bier kosten Teilen wir und Grillzeugs, Steaks und Co bringt jeder selber mit, vielleicht noch den ein und anderen Salat und die Party ist Perfekt, wir haben dort nen großer Schwenkgrill aufm Bock, anheizen tun wir den Taditionell mit ,,alten Weinreben-Stöcken" also erst Lagerfeuer dan warten biss reichlich glut vorhanden ist und danach können wir wieder über den abend hin etwas lagerfeuer machen, da das ganze leicht auserhalb am Ort liegt, ist es da Problemlos möglich, weil mir sind ca 10-15km von Mainz entfernt, ich möchte hier den Ort nicht Öffentlich sagen, aber ich sage Autobahn A 63 Zwichen Mainz und Alezy :naughty:

  • achja, Tische und Bänke haben wir auch, die zum Aufklappen aus Holz, die man auf jedem fest auch sieht, diese Garnituren....daran mangelts auch nicht,
    denie bei nem Treffen ist der Passende Platz immer das Problem, und das es hier noch jemand aus der Gegend gibt, der nen Bauernhof oder so hat, wird sicher Rar sein! Were halt schön wenn nach dem Treffen, entweder am nächsten morgen fals wir uns auch für Camping/Zelten entscheiden, der ein und andere Helfen würde die Garnituren Abzubauen und in die Halle zu Tragen, genauso eventuell beim Aufbau, denn ich wollte das nicht alles alleine machen, aber denke das is selbstverstendlich bei nem Kostenlossen Treffen aus Spaß und Quatschen etc...oder? ;)


    Achja, Stefan und alle anderen Groß-Gerauer,
    wenn wir und mal vorher Treffen wollen zum Bereden, ich bin oft dort, arbeite ja bei P&G ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hansi85 ()

  • Also wenn ich zeitlich gesehen kann, bin ich gern dabei!
    Wenns soweit ist, sollte man vielleicht einen eigenen Thread dafür aufmachen.
    Auf dem Hof müssten wir uns dann halt von allem Brennbaren fernhalten (Heu, Stroh, etc. ) aber das ist denke ich auch selbstverständlich.

    Stefan

  • Hallo,


    klingt super, nur noch einen Termin, von meiner Seite gibt es keine Problem und dann rechtzeitig kommen Auf und abbauen helfen und die Party kann steigen.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Ja richtig, meine Lampe stelle ich auch etwas weiter von mir weg.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Hallo,


    versuche gerade AndreasGG zu kontaktieren, mal sehen ob er hier im Forum seine Inbox anschaut.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Moin,
    jop alles klar, ich überlege mir mal nen Passenden Termin und schlage den in einem extra Thread vor und dan schaun wir mal wer alles kann! :megaphon: :rauch:


    Gruß,
    Hansi

  • Hallo Nachbarn :applaudit:!
    Ein Treffen in der Gegend hier wäre super!
    Zelten am Bauernhof hört sich noch viel besser an!!!! :rauch:
    Hoffentlich kann ich dann auch...


    Gruß,
    Andreas

    Die deutsche Schriftsprache ist "Freeware", das heißt, du darfst sie kostenfrei


    benutzen.


    Sie ist die Projektion eines dynamischen Prozesses, somit wird sie sich immerfort verändern!
    (das war schon immer so und wird sich glücklicherweise nie ändern)



  • Wir sollten vielleicht doch einmal mit unserem Thead umziehen.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Moin,


    jop, ich kündige den Termin früh genug an, das jeder planen kann!


    So mal back to topic:


    Hab mich gestern einfach mal mit meiner Petromax beschäftigt und Losgeschraubt, als ich das ,,Gestell" ab hatte, dachte ich, ah so ist das, is ja alles einfach, sind ja nur noch 3Teile, gut beim Vergaser hab ich dan schon noch die PDF mit den Bildern befolgt...aber dafür brauchte ich trozdem nen hhalben nachmittag bis ich endlich die Vergasernadel auf richtiger höhe hatte...anfangs guckte sie fast komplett raus, so 4-5mm, bis ich die endlich auf die ca 0,5mm eingestellt hatte, das dauerte, sicher ca 10mal bissl nachgedreht, zusammengebaut, geguckt, ach immer noch zu lang, wieder auseinandergebaut....ach mist zu kurz, nun stimmts endlich.


    Getestet hab ich die Lampe danach aber nicht mehr weil ichs grad rechtzeitig schaffte, danach musste ich zur Nachtschicht...


    Achso, fals jemand aus meiner Gegend Gummi-dichtungen (dichtung für den Manometer, meine is schon ganz Hart) und Glühstrümpfe über hat, oder was abgeben könnte, würde ich mich freuen. :rauch:


    Gruß
    Hansi

  • Servus,


    wegen dem Petro aus Frankreich.


    Habe mir sagen lassen, dass es sowas am günstigsten in den dort ansässigen Gartenzubehörläden gibt. Im Supermarkt, zahlst du für einen kleineren Kanister 5L fast soviel wie für 20L des selben Anbieters. Frag mich nicht, weshalb das so ist.
    Übrigens darf mein Petro gerne stinken, habe Kinder.....

    Gruß vom Holger


    Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. 1. Mose 1,3

  • Zitat

    Original von Matlock75
    Servus,


    wegen dem Petro aus Frankreich.
    Habe mir sagen lassen, dass es sowas am günstigsten in den dort ansässigen Gartenzubehörläden gibt. Im Supermarkt, zahlst du für einen kleineren Kanister 5L fast soviel wie für 20L des selben Anbieters. Frag mich nicht, weshalb das so ist.
    Übrigens darf mein Petro gerne stinken, habe Kinder.....


    moin,


    wie Heißt denn dort z.B. nen größerer Gartenmarkt?


    also sowas wie bei uns z.B. der Hornbach... ;)


    eventuell mit link...das ich gucken kann wo da die nächste filiale am nähsten is^^


    Die sache mit dem Grillanzünder verlief bei mir übrigens Total sch..... 2Glühstrümpfe verschrottet beim 3. Versuch hab ich den Grillanzünder wieder raus gekippt und pertolium eingefüllt, scheint wohl nich mit jedem zu gehen! :megaphon:


    Hatte das Teurere ausm Real von Ja mal zu Teastzwecken ausprobiert! Aber die Lampe fackelte immer daraufhin tierich heiß lichterloh, so das ich mir dachte bevor sie noch schmilzt versuch ichs nich weiter und nehm wieder petrolium... :muede:

  • Hallo zusammen!!
    Nicht so viel aufs hören sagen geben!!
    Zu beginn der Heizsaison gibts das in den meisten Supermärkten im Angebot.
    das geht so bei ca. 16 euro der 20L Kanister los. Und wenn der socken Wegfliegt hat das nix mit dem Brennstoff zu tun sondern meistens mit Dreck, dem Anbindfaden, oder nem Grad am Brenner vielleicht auch noch dem Druck oder der Qualität der Socken!
    Treffen klingt interessant, das is jett auch nicht soo weit weg von mir! da das am Bodensee ja ausfällt.
    Gruß Martin

    Gruß Martin
    Immer Zwei Fingerbreit Petroleum im Tank!!

  • Servus,


    bin schon die ganze Zeit am überlegen. Wenn es mir wieder einfällt, schreib ich es gerne. Allerdings, yepp, jetzt fällts mir wieder ein "Super U", das ist aber meine ich nur der Supermarkt. Dort ist das Petro aber recht teuer.
    Die 20L Kanister gabs in der "Gartenabteilung". Ob die aber immer dabei ist, waage ich zu bezweifeln. Vielleicht schaffe ich es die Tage mal dorthin, dann gebe ich noch mal bescheid.


    Allerdings sollte man folgendes beachten.
    Die bieten verschiedene Petroleumsorten an. Die einen sind stinkender und dafür aber auch günstiger, ich hatte damals für 20L weniger als für ein Vergaseroberteil hingelegt!
    Das andere ist reiner, sieht auch eher heller aus, riecht kaum. Wenn du Kinder im Haus hast, wie ich, würde ich auf das teurere verzichten. Wenn die einen Schluck nehmen, war es das nämlich! Das die das stinkende Petro verkosten wollen, glaube ich eher nicht. Die Lungenbläschen freuen sich nämlich überhaupt nicht über Petro. Das ist auch für mich mitunter der Grund, weshalb ich auf Benzin umsteigen werde. Wobei, bei meiner Feuerhand, habe ich dann immer noch das Problem.....
    Das Zeug für die Gartenfackeln ist übrigens auch nicht besser, zumindest was die Lungenbläschen angeht!


    Achja, wegen dem Grillanzünder. Denke nicht, dass es daran liegt. Versuche mal, sollten so Feuerzungen an der Haube auftreten, länger vorzuheizen!
    Socken gehen vom Brennstoff nicht kaputt, zumindest keine Lochbildung!
    Auch wenn das viele anders sehen. Ich würde auf den Rapid verzichten. Für mich ist das so, als würdest du den Motor deines Wagens anwerfen, und dann Vollgas geben, ohne loszufahren. Da hatte ich mir bei der 500er auch einige Socken geschossen. Sanftstart finde ich ohnehin schöner....

    Gruß vom Holger


    Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. 1. Mose 1,3

    2 Mal editiert, zuletzt von Matlock75 ()

  • Hi,
    kann man eine Petromax eigendlich auch mit Diesel betreiben?
    Weis da einer was genaueres oder tut dies auch?


    Gruß

  • ja!
    meine Maxe und die Anchor fressen nur Diesel :-)
    seit mehreren Wochen und ungezählten Tankfüllungen

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen,
    und der letzte Bohrturm gesprengt wurde,
    wird man feststellen,
    daß man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann.

  • Zitat

    Original von Hansi85
    Hi,
    kann man eine Petromax eigendlich auch mit Diesel betreiben?
    Weis da einer was genaueres oder tut dies auch?


    Gruß


    machen manche, bevorzugt das bessere ultimate diesel.


    allerdings sind dann umfangreiche versuche zur besten einstellung der lampe nötig ( mischrohranstand, usw.).