Glühstrumpf brennt

  • Ich habe von einem bekanten eine Petromax geschenkt bekommen(150).Nun habe ich das Problem das um den Glühstrumpf eine Flamme brennt (ihn komplett umschlist) aber er will ein fach nicht glühen. :traurig: Was muss ich machen das er glüht?


    Danke im vorraus :merci:

  • Das klingt so, als ob die Lampe zuviel Sprit, bzw zuwenig Sauerstoff bekommt.
    Hast du vor dem Start gut vorgeheizt?
    Wenn ja, dann stell mal den Abstand vom Mischrohr etwas größer ein.

  • schick mir das Altmetalll :naughty:

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen,
    und der letzte Bohrturm gesprengt wurde,
    wird man feststellen,
    daß man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann.

  • Hallo,


    gib mal in der Boardsuche "Zicke" ein, da wird Dir vielleicht einiges bekannt vorkommen. Du wirst sehen dass DU nicht der Erste mit Problemen bei der 150´er bist.
    Manchmal dauert es etwas, aber ich glaube die meisten bekommen das 150´er-Zicklein (früher oder später) in den Griff...


    Am Einfachsten ist es erstmal alles auf wirklich festen Sitz zu checken: Düse, Brenner, Mischkammer und dann jeweils einen Teststart.


    Wenn gar nichts mehr geht habe ich die Erfahrung gemacht, dass es hilft die Lampe auseinander und sauberst wieder zusammenzubauen. Dann weiß man den Grund zwar nicht genau, aber was solls...


    Wenn es partout nicht weitergeht melde Dich einfach noch mal.



    Gruß

  • Ich habe meinen Fehler gefunden, zu wenig vorgeheitzt. Hätter ich selber drauf kommen können. Na ja manchmal hat man einfach ein Brett vor dem Kopf.
    Danke noch mal :merci: