Wie hilfreich ist für euch dieses Forum?

  • Hallo,


    das Forum ist super und ohne dieses, hätte ich ein paar böse Überraschungen erlebt
    :explode:

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Servus!
    bin neu hier und das Forum ist die einzige brauchbare Hilfe zum Thema
    PX die ich gefunden habe!
    Sehr viele Infos, Tips und Anleitungen, sehr hilfsreiche Forumkollegen!!!
    weiter so!!!

  • Ohne dieses Forum hätte ich mir NIE eine PX gekauft.
    Mit Forenhilfe Lampe zerlegt und geputzt und die ersten Probleme
    mit Fachhilfe locker beseitigen können.


    Ein ganz klares 1++ :done: :done: :done: :done: :done: :done:
    Einfach nur Top.

    Viele liebe Grüße aus dem Schwabenland
    Gerd

  • ich finde das forum auch sehr hilfreich!
    ich bin jetzt schon seit ein paar jahren dabei, hatte zwischendurch auch ein paar private probleme, wodurch ich mich zurückziehen musste und keine zeit für mein hobby hatte, aber das gut ist, dass ich jetzt wo ich wieder öffter dabei bin und versuche mein normales leben zu leben, trotzdem wieder als normales mitglied behandelt werde und, dass es so ist als ob ich nie weg gewesen wäre..


    an alle nochmal vielen dank für eure loialität gegen über einen menschen der es zur zeit nicht leicht hat privat und beruflich.


    liebe grüße euer andy

  • Einfach saugut! Habe schon länger auf den Seiten gestöbert. Bin aber erst seit kurzer Zeit registriert. Auf Anfragen wurde mir in kürzester Zeit geantwortet. Der Erfahrungsaustausch ist einfach klasse! Weiter so! :merci:


    Gott zum Gruß, gut zu Fuß,
    Gerhard

    :hail: PHOEBUS (und grüner August) forever!

  • Hallo Petroleumfreunde!


    Seit einigen Monaten lese ich mich hier kreuz und quer durch das Forum. Obwohl ich seit den späten 80ern Drucklampen verwende, habe ich erst hier die richtigen Informationen bekommen, um das System in Gänze verstehen zu können. So konnte ich die vielen kleinen Probleme schrittweise eliminieren.


    Das Ganze bleibt natürlich nicht folgenlos: Die Zahl meiner Lampen hat mit dem Wissen auch zugenommen. Heute kam noch ein Heinze-Bundeswehr-Kocher hinzu. Bin darüber nicht wirklich unglücklich :wiegeil:


    Ganz Herzlich möchte ich mich bei Bommel für seine Wartungsanleitung und Ernst für die Federn bedanken. Beides brachte im Wortsinn die Erleuchtung. :merci:


    Auch den Heinze-Kocher habe ich mit Forenhilfe auf Anhieb zum Laufen bekommen :bounce:


    Alles in Allem: Ihr habt mir mit diesem Forum den Spaß am Petroleum vervielfacht!
    Vielen Dank!


    Es grüßt Euch aus München
    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von BigPuck ()

  • Habe jetzt auch für sehr hilfreich gestimmt. Man bekommt nicht nur schnelle und kompetente Antworten, es herrscht auch ein angenehmer Umgang. In anderen Foren hab ich schon erlebt dass die Hälfte der Leute nur cool daher labern und die Fragensteller als dumm hinstellen wollen. Fühl mich hier im Forum sehr wohl!

  • Hallo!


    Auch für mich ein ganz klarer Fall: "sehr hilfreich" (mit 3 Ausrufezeichen).


    Ich als Anfänger stöbere mich hier seit Wochen durch die Threats und mir geht ein Licht nach dem anderen auf. Wenn das so weiter geht, erfahre ich sie noch ... die wahre Erleuchtung! :done:


    VanDell

  • Ohne das Forum würde meine Lampe höchstens brennen aber nicht leuchten.

    Scheiße, ich bin durch die Aufnahmeprüfung bei der Wahrsagerschule gerasselt.

  • Was für eine Frage :naughty:.Ohne dieses Forum hätte ich des Nachbarn PX nie in Gang gebracht und ich hätte mir nie den Virus Petrolensis eingefangen.Es wären auch keine Lölas,Kocher,Dochtlampen und so Zeugs bei mir gelandet.Und ich müsste nicht so viel Zeit in der Werkstatt verbringen,Bier Trinken, Ruhe vor dem :frau: haben.Mich mit netten :rauch: :naughty:Leuten austauschen und mich von anderen Anreden lassen:Was willste denn mit dem Krempel.


    Gruß Helmut

  • Als echtes Grünhorn möchte ich mich in das große Heer der überzeugten Befürworter einreihen. Ich lese und schreibe auch in anderen Foren, so es meine Zeit zuläßt und hier geht es doch sehr gesittet und wohl temperiert zu. Liegt wahrscheinlich daran, dass man mit den Funzeln, Kochern und Öfen schon eine Menge Dampf ablassen kann - allein schon!


    Also aufgepasst und mutgemacht, immer weiter so, ihr seid auf dem richtigen Wege, selbst im Dunkeln, denn mit Max Petro ist man immer gut erleuchtet!

    Bumms da fiel die Lampe um...
    ... und alles voll Petroleum!

  • Hallo und Danke,


    dieses Forum war mir persönlich schon eine sehr grosse Hilfe.
    Egal ob bei Petromax oder Dochtlampen.
    Sehr informativ und hilfreich.
    Weiter so :merci: :merci: :merci:


    Allzeit gut Licht
    Markus

    FIAT LUX

    FEUERHAND ET PETROMAX ILLUSTRANT MUNDUM

  • Moin moin,
    ich kann AGGON da nur zustimmen, der Umgangston in diesem Forum ist doch sehr gesittet und so wie er zwischen Menschen sein sollte.
    Geholfen hat mir dieses Forum meine erste Lampe zum Leuchten zu bringen. Sie war ein Kellerfund ohne Anleitung oder Zubehör, halt einfach so. Ohne das Forum hätte das nie funktioniert und ich hätte das Ding wahrscheinlich verhökert oder auf dem Dachboden vergessen. Das Forum ist eine echte Bereicherung!


    Nachteil: Da das mit der Lampe dann so gut geklappt hat, hat es mich jetzt voll erwischt. Habe schon viel mehr Geld ausgegeben als ich wollte, und meine :frau: kann meine Begeisterung auch nur sehr begrenzt teilen.
    Na was solls, wenn ich bei der nächsten Gartenparty unser Grundstück ohne Strom illuminiere, wird sie ihre Meinung hoffentlich ändern (naja, oder auch nicht :D ).


    Schöne Grüße,
    Stefan

  • Hallo alle zusammen,
    das Forum ist schon sehr hilfreich und interessant. Habe mir schon viele Tipps + Anregungen geholt. Ist auch der Grund dafür, daß ich nicht nur eine Lampe, Kocher, Ofen, Heizer, Brenner und sonstwas habe. Die Forumsmitglieder sind sehr hilfreich. Selbst, wenn man so einen Freund wie Peter hat, hilft es noch weiter.
    Und sehr interessant wird es, wenn man bei den Lampentreffen dann die Leute kennenlernt, die hinter den Nicknamen stehen.
    Schön ist es auch, wenn man einen Bericht verfaßt, oder einem mit seinem Wissen weiter helfen kann, und man bekommt eine positive Resonanz.
    Negativ betrachte ich die Unsachlichkeit mancher Beträge z.B. -die will ich auch haben- etc. Und, das fundierte Fachbeiträge oft eine geringere Resonanz erzielen, wie z.B.die ersten Blumen blühen schon, mein Auto fährt mit Gas, Neuzugänge bei ---, wie hoch liegt der Schnee bei euch etc.
    Da habe ich manchmal das Gefühl, das ist den Leuten zu technisch oder zuviel Text, ein Bild von einem Kocher und als Text - den brachte heute Hermes-
    inspirieren wohl mehr zu einer -Einsatz-Antwort.
    Nichts für ungut, man braucht ja nicht alles zu lesen. Allerdings lese ich ziemlich regelmässig die für mich interessanten neuen Beiträge.
    Lothar

  • Ich stelle mich auf diesem weg mal vor ich bin 54 jahre alt und Schraube seit 4 Jahren An Petromax Lampen Ich Habe Im laufe der zeit 5 -500-er-3-250-er-und4 optimus Zusammen getragen-Nun-Habe-Ich-Eine-827-200 aus der bucht gezogen.Ich dachte ich Weiß schon gut über die Petromaxen Bescheid Aber seit ich im forum untewegs bin glaube ich ein schwamm zu sein so viel habe ich dazu gelernt und lerne jeden Tag dazu Ich bin hier genau richtig Gruß an alle gleichgesinnte Uwe

  • :prost:
    Das Forum ist sehr hilfreich!
    Viele meiner Fragen würden hier bestimmt profimäßig beantwortet.
    Nur mein Problem ist, wie oder wo kann ich meine Frage stellen?
    Antworten klappt ja!
    Aber mit der Fragerei, weiß ich nicht wie!


    Armin