Wie hilfreich ist für euch dieses Forum?

  • Hi @all


    Ich bin begeistert von diesem Forum.
    Die Leute hier helfen wirklich weiter und müllen dich nicht nur nit Weißheiten voll.


    Ich bin mir sicher das meine 150ger keine Zukunft gehabt hätte ohne dieses Forum.
    Die wäre auf einem Regal eingestaubt ohne je ein "Licht" (Feuer schon) gespendet zu haben.


    :respekt: Also macht weiter so :respekt:


    Das Greenhorn das seine Funzel nach 2 Jahren doch noch das Leuchten lernte.


    Ciao Klaus

    Das letzte was Stribt ist die Hoffnung :explode: :naughty: :zwille:

  • Für mich seit Ihr hier auch immer erster Ansprechpartner.
    Klasse finde ich, man kann wirklich jede auch noch so naive Frage stellen und bekommt immer ne anständige und ernstgemeinte Antwort.


    Von mir ein ganz grosses Dankschön!


    Liebe Grüsse aus dem kalten, nassen Vogtland, piep

  • - Sehr hilfreiches Forum
    - angenehme Mitglieder, die bei Fragen die schön häufiger gestellt wurden *nicht* gleich die Nerven verlieren und auf die SuFu hnweisen - ohne einen Tip den zu verwendenden Suchbegriffs.
    - Gute Kontaktbörse


    Ich lese hier gerne mit und habe mich deshalb für einen gebrauchten Kocher entschieden, den ich lieber selber aufbaue anstelle mir einen neuen zu kaufen.
    Kostenseitig ist das gleich - aber ich kann das Ding dann selbst reparieren wenn was ist ..



    :-)


    de Gerry

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
    Hier gibt es ganz viele hilfreiche Leute, die einem ganz unkompliziert und schnell weiterhelfen.


    Gut finde ich ausserdem die Geduld, mt der den Neulingen begegnet wird.
    Sicher haben viele der "alten Hasen" die meisten Fragen schon zig mal gehört, haben aber trotzdem noch das Engagement, kompetent weiter zu helfen.


    Respekt und Hut ab.......das ist leider nicht in allen Internet-Foren so......


    Nochmal vielen Dank an alle Tippgeber ohne die meine Geniol 150 HK wahrscheinlich für immer weggesperrt oder verkauft oder zertrümmert in der Ecke liegen würde ;-))

    Grüße....Harry

    Einmal editiert, zuletzt von hwaschka ()

  • Hallo zusammen,


    Ich habe bis her immer die passenden Antworten hier im Forum gefunden.
    Sei es bei Petromax, Öfen oder Kochern.
    War mal was nicht behandelt, (oder ich fand's blos nicht),
    bekam ich immer eine Antwort, von einem Forum-mitglied.


    Hierfür und auch für die Moderation des Forums, vielen Dank!!


    :merci:

    ....wenn sich hier einer mit Petroleum naß macht, dann passiert mir das...

  • ich finde das forum bis auf einige querelen auch super


    nur ein heilmittel das den petrolitis virus bekämpft hat noch keiner gefunden
    die vielzahl an lampen ,drucklampen kocher und lötlampen ist enorm
    einer weiss immer bescheid
    das ist das schlimme
    damit wird der virus noch gefüttert
    und schon hat man sich auf einem flohmarkt oder im net wieder was zugelegt
    obwohl man es nicht wollte wirr2.gif
    danach kommt der katzenjammer :traurig:

  • Also ich muss hier auch nochmal die tolle Community loben!
    Mir wurde super-schnell geholfen, echt klasse!


    :wiegeil:

  • Auch mal mein Beitrag zur Sache, ich tendiere ja zum ausufernden Quatschen, lerne aber meiner Meinung nach recht schnell - und hier gibts viel zu lernen, von Leuten, die das Geblubber offenbar nicht stört :D
    Wirklich ein super Forum, kompetent und freundlich :merci:

  • Mir wurde sehr schnell und fachkundig geholfen.
    Das Forum ist sehr interessant,da viele Themen und Fragen angesprochen werden.
    :respekt:

  • Dieses Forum ist sehr hilfreich für mich ,auch wenn ich hier nur lese ,die meisten fragen haben sich mir schon durch alleiniges lesen beantwortet.weiter so!

  • Hi all,


    bin der neue. Ich freue mich über die Kompetenten Antworten und Hilfestellungen.
    Ich bin zuversichtlich, dass ich meine 500er wieder zum leuchten bekomme, wenn erst mal die Ersatzteile verbaut sind.
    Dank der geniallen Anleitung, weiss ich ja nun, was zu tun ist.
    Brenne, brenne.....


    DANKE!!! und weiter so....

    Gruß vom Holger


    Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. 1. Mose 1,3

  • Moin und willkommen :welcome:


    Zitat

    Original von Matlock75


    Brenne, brenne.....


    Da würde ich lieber sagen: leuchte, leuchte :zwille:
    Wenn es brennt, dann läuft etwas nicht richtig.


    Gruss Bommel


  • Danke, und Servus!
    Ja, hast recht. Fakt ist aber das die 500er gebrannt hat wie doof! Hab ich Panik geschoben. Nur gut das mir mein Bruder sagte. Wenn was nicht rund läuft, locker bleiben und Druck abbauen! Bei der Haube hat es mir aber echt die Flammen um die Ohren gehauen. Die Vermutung war nun, dass was mit dem Vergaserventil nicht stimmt. Zumal oben Petrolium herauskam, obwohl es hätte dicht sein sollen. Sprich an der Vergasernadel, obwohl das Ventil geschlossen sein sollte. Nun denn, mal sehen.
    Ich gehe davon aus, dass die Ersatzteile morgen eintreffen.... :wiegeil:


    Ich hoffe ja, dass es bei der einen bleibt. Aber wie ich mich kenne.... :rolleyes:


    EDIT: 16/10/2009
    Die Ersatzteile sind da, verbaut und die Nadel justiert. Über die Vorheizschale, sanft erwärmt. Nach der zweiten Ladung das Petrolium Luft Gemisch hinzugegeben. Was soll ich sagen? Sie leuchtet, wie eine 1 !
    Danke für die Hilfreichen Tipps hier!

    Gruß vom Holger


    Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. 1. Mose 1,3

    Einmal editiert, zuletzt von Matlock75 ()

  • :bang: well Guys I have just spent 30 minutes typing what I considered a usefull bit of text into this little box and because I cant speak German I have lost the lot (whilst trying to post my thread), some would say it was probably rubbish anyway, but the gist was, and I think I have a valid point, let Google do the translating (and if we all strive to keep our language simple Google will translate what we say quite eficiently into any language) because if we only read our own language posts we stand to miss some realy good stuff in some of the others particularly German.
    P.S I used the "bang" icon because it looked like me banging my head against a wall
    John
    Dartford UK

  • Hallo
    Mir hat das Forum sehr geholfen und da ich ja auch noch nicht so lange dabei bin muss ich sagen bis jetzt ist alles ganz ok.


    Der Chat könnte ein wenig besser besucht sein.


    MFG Michael

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben, scheiß ins Klo und nicht daneben!

  • Hallo Michael


    Das ist doch toll wenn Du DIE Informationen bekommst die Du suchst. Dazu ist das Forum ja gut.


    Was den Chat betrifft ........, die Informationen die da ausgetrauscht werden sind halt allzu vergänglich.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Wer vorher keine Ahnung:traurig:hat, soll sich nur hier mal 'durchlesen' da bekommt man mit ein bischen Technikverständniss alles in den Griff :applaudit:


    Einfach super Forum :merci:

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Als Novize ist das Forum für mich sehr sehr hilfsreich gewesen.Von der Erfahrung der Partner kann man wirklich partizipieren und neue Erkenntnisse bekommen.Wirklich empfehlenswert!!!



    Viele Grüße



    Reimi

    =Meine Maxe lebt, sie riecht und faucht und manchmal brummt sie auch=

  • kann mich der meinung nur anschließen.
    als neuling hier hat mir dieses forum sehr geholfen und wenns trotzdem mal ne frage gibt kann man immernoch jemanden fragen der sich schon länger mit der materie befasst. sind bis jetzt alle sehr hilfsbereit gewesen :merci:


    fazit: super forum, super leute hier
    weiter so


    gruß markus

  • Ich bin ebenfalls begeistert von diesem Forum. Durch's "Schwarzmitlesen" habe ich meine BW-Maxe zum Leuchten gebracht. Durch nette & hilfreiche Antworten leuchtet meine Coleman auch, und der "Russenkocher" wird bald durch "richtige" Dichtungen entschärft. An dieser Stelle noch mal einen herzlichen Dank an die Mitglieder, die Anleitungen, Übersetzungen, Datenblätter und änliches erarbeitet haben. Eine Lampenabendeinladung ist auch schon eingetrudelt, Lampenerleuchter, was willst Du mehr...
    Der einzige Kritikpunkt wäre: Wir müssen die Suchtgefahr für noch nicht infizierte wesentlich deutlicher hervorheben! (Ähnlich wie auf den Kippenschachteln heutzutage)!!! Es fehlen auch Hinweise, das einmaliges Erleuchten schon zur Sucht füheren kann (ich weiß wovon ich rede).
    Je mehr wir von der Sucht verschonen, desto mehr Lampen bleiben für uns übrig...
    Danke
    buggy

    Früher war alles besser...