Beiträge von Vampirkiller

    Also dieses Verhalten kommt mir bekannt vor. Hast du früher diese Lampe immer unter Druck gestartet, wenn ja dann ist es nicht auszuschließen, dass sich das Gummi des Vergaserfußventil gelöst hat und somit das vergaste Petroleum nicht mit der nötigen Geschwindigkeit aus der Düse austritt. Ein austreten seitlich der Düse kann ich hier nicht erkennen.

    Hallo, ich möchte bei meinem guten Stück Vapalux M320 einmal alle Dichtungen (nach über 10 Jahren im Betrieb, wird es langsam Zeit) spendieren. Kennt jemand zufällig eine Quelle, wo ich diese Dichtungen bestellen kann, ich finde leider im Netz nichts oder kann man da jede X-beliebige verwenden, die sollten bestimmt die Temperaturen vertragen.

    Habe jetzt Mal Zeit gefunden, sollte so vom Brennverhalten aussehen.😊

    Hallo, gebe auch mal meinen Senf hierzu ab. Ich selbst habe mir eine Vapalux M320 vor 11 Jahren zugelegt und diese bisher jedes Jahr immer im Dauereinsatz gehabt. Es ist eine problemlose Lampe, wirklich einfach in der Handhabung, einzig den Vergaser musste ich recht schnell tauschen, da dieser drohte aufzuplatzen (wurde quasi schwanger). Hier im Forum gab es einen Nutzer, der einen adäquaten Ersatz anbot, der auch bisher keine große Probleme machte. Nur ich weis nicht ob er noch Selbigen verkauft oder noch unter den Lebenden verweilt, ich hatte bei der Suche leider kein Glück, siehe Anhang.

    Moin,


    Vampirkiller das wird bei der richtigen Dieselpest nichts helfen.

    Auf den ersten blick ja, aber das ist wie eine Seuche das Zeug. Da muss man schon ordentlich mit hartem Zeug ran.

    Nein muss man nicht, dem wird eine viel zu hohe Bedeutung bei gemessen, Alkohol tötet sämtlich Keime ab, um die geht es ja wohl und gesund ist Aceton auch nicht, man verwendet es eigentlich zum entfetten.

    Den Docht kannst du mit etwas Spüli/Wasser reinigen und trocknen lassen, mache ich auch, wenn ich neue Dochte einsetze, das entfernt dann die Imprägnierung des Dochtes (geht aber nicht bei allen), bei dem Tank kannst du ohne Probleme Spiritus verwenden und auskippen, der Rest verdunstet dann.

    Ich möchte dir ungern wiedersprechen, muss es aber.😊 Wenn man den Stößel oder Luftpumpe zum Pumpen verwendet, dann wird der Druck deutlich höher sein, als wenn ich einen Kompressor verwende, daher auch diese Diskrepanz. Habe früher öfters mit Adapter und Luftpumpe das gute Stück gestartet und dabei auch mal die Anzeige der Luftpumpe betrachtet, da waren die Drücke kurzzeitig auch weit über zwei Bar, alles normal. Das jetzt die Vibrationen das Pumpenbodenventil öffnen, halte ich für ausgeschlossen.

    Man könnte es noch anders formulieren. Die Geburt weg geworfen und die Nachgeburt aufgezogen.

    Oder wie hieß das bei uns umgangssprachlich. Da hat die Mutter nicht gewollt und der Vater nicht gekonnt.

    Für was gibt den, den Darwin Award.

    Rate davon ab, in diesem Zustand ist der Glühstumpf am empfindlichsten. Neuen Glühstumpf abflammen und dann Softstarten. Was das Formgeben betrifft, so tränke ich diesen mit Spiritus und strecke ihn ein wenig, somit erhalte ich eine perfekte Form.