Wie hilfreich ist für euch dieses Forum?

  • Ich find das Forum echt erste Sahne, obwohl ich erst 2 Tage dabei bin 8als absoluter Laie mit meiner ersten Petromax :D ) :done:
    Man krigt sofort kompetente Antworten und auch sonst findet man gute Problemlösungen beim Stöbern.

  • Hallo zusammen!


    Ich bin der Michael und neu hier. Von Petroleumlampen hatte ich bis jetzt keine Ahnung.


    Bevor ich meine Bundeswehr Petromax in Betrieb nehmen wollte habe ich sie erst einmal technisch durchchecken wollen.


    Also habe ich ins Forum geschaut, mich über allerlei Probleme und Lösungen informiert,die Anleitung von bommel heruntergeladen und hab die Dichtungen getauscht, alles eingestellt etc.


    Dann wurde der Glühstrumpf abgeflammt und die Lampe gezündet. Und es hat sofort geklappt!


    Deshalb ein dickes Lob an Bommel für die super aufgebaute und bebilderte Anleitung.


    Ein richtiges "Jetzt mache ich es selbst" für Petromax Laternen!!!!!

  • Hallo,


    nachdem ich mich an dasn neue Design gewöhnt habe, muß ich doch einwenig Kritik an der Suchfunktion üben.


    Jetzt hat man sich schon die so eine große Mühe gemacht, aber die Suchfunktion ist immer so schwach.


    Wieso ist es nicht möglich, ein Suchfunktion nach meheren Kriterien aufzubauen.


    Z.B. Suche nach einer HK500 und Mischrohrglühen. Das soll heißen, das beide Begriffe darin enthalten sein sollen. Was dann ganze toppen würde, wenn ein Vorschlagsliste mit entsprechenden Themen gäbe. Es würde die Suche stark eingrenzen.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Tach,


    also ich hab das gerade mal ausprobiert. Wenn ich mehrere Begriffe in die Suche eingebe werden mir alle Artikel angezeigt in dem die Suchbegriffe vorkommen (UND-Verknüpfung!!!)


    Ist das nicht genau das was du willst? 8|


    Leuchtende Grüße


    Der Leuchter

    Leuchtende Grüße


    Der Leuchter


    www.drees.dk

    _______________________________________________________________________
    Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden,
    als über große Dunkelheit zu fluchen.
    - Konfuzius -
    :applaudit:

  • Hey Eugen, du bist doch kein Doofi. :D


    Wenn ich in das Suchfeld Suchbegriffe eingebe, z.B. "Begriff1 Begriff2", werden alle Artikel gefunden in denen beide Begriffe enthalten sind. Also enthalten die gefundenen Artikel Begriff1 und Begriff2.


    Begriffen?


    Leuchtende Grüße


    Der Leuchter


    PS: Jedenfalls hab ich es getestet, und bin der Meinung das es so funktioniert.

    Leuchtende Grüße


    Der Leuchter


    www.drees.dk

    _______________________________________________________________________
    Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden,
    als über große Dunkelheit zu fluchen.
    - Konfuzius -
    :applaudit:

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchter ()

  • Erst einmal Danke, für die Hilfe. Die "" darf ich aber nicht setzen, sonst geht es nicht.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Erst einmal Danke, für die Hilfe. Die "" darf ich aber nicht setzen, sonst geht es nicht.


    Genau DIE muss ich aber doch setzen, oder?



    Gruß


    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Hallo,


    ich hab die Anführungsstriche nur verwendet um das Eingabefeld zu symbolisieren. Mein Versuch war ohne die "" erfolgreich. Sie sind also NICHT notwendig.


    Leuchtende Grüße


    Der Leuchter


    PS: Der sich dafür entschuldigt für Verwirrung gesorgt zu haben

    Leuchtende Grüße


    Der Leuchter


    www.drees.dk

    _______________________________________________________________________
    Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden,
    als über große Dunkelheit zu fluchen.
    - Konfuzius -
    :applaudit:

  • Nein leider funktioniert es nicht so wie es soll


    denn es findet dann alle Threads die einen der
    beiden Begriffe enthalten, aber eben leider nicht
    NUR die Threads die beide Begriffe zusammen
    beinhalten


    Aber ich gebs noch nicht auf :-)


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hallo Keusen,


    du hast Recht, bei zwei Suchbegriffen findet das Forum auch die Artikel in denen nur einer von beiden Begriffen vorkommt, menno :cursing:


    Vielleicht sorgt mal einer der allmächtigen Admins :hail: für Aufklärung.


    :megaphon: HALLO AHADMINS, wie funktioniert die Suchfunktion????


    Leuchtende Grüße


    Der Leuchter

    Leuchtende Grüße


    Der Leuchter


    www.drees.dk

    _______________________________________________________________________
    Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden,
    als über große Dunkelheit zu fluchen.
    - Konfuzius -
    :applaudit:

  • Ich lese schon eine Weile mit und habe Durch Euch den Mut gefunden einfach blind hier im Schop zu bestellen, da ich mir Eurer Unterstützung bei Fragen und Problemen sicher bin.


    Besonders hilfreich fand ich unter anderem die Beiträge von Eugen Keusen, dem ich gleichzeitig zu seinem 3500sten (!) Beitrag gratulieren möchte.


    Grüße von Max, der noch immer nicht den Vorstellungsthread gefunden hat...

    Dominuns vobiscum!

  • Welche Ehre DANKE


    ich werde ausnahmsweise mal lobend erwähnt :-)


    aber bei den ganzen Beiträgen muss ja auch mal
    was vernünftiges dabei gewesen sein


    also auf die nächsten 3500


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Was Täte Ich ohne Euch
    Ich würde wie der Ochse vorm Berg stehn und dumm kuken ?(
    Danke noch mal für die Hilfe und Tip`s :merci:
    Vielleicht kann ich auch mal jehmanden hefen.




    Grüße aus Niederbayern Noggal

  • Dieses Forum ist das Hilfreichste in Sachen PetroMax das ich kenne :done:


    Ich Wünsche mir das es so erhalten bleibt - klar so manches mal ist der Umgang mit den einen oder anderen etwas holbrig, aber wir sind ja alle nur Menschen :knuddel:



    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • Ich kann nur sagen "sehr hilfreich". Ohne dieses Forum hätte ich nichts mit meiner alten Petromax anzufangen gewußt. Ein, zwei Abende gestöbert und den Rest eben fragen und schon war ich im Bild.