Posts by Fred Freitag

    Guten Abent,
    das is mal übel.
    Leuchtet eine Lampe denn auch ohne das Gitter was jetzt herausgebrochen ist, das würd mich mal interessieren.
    Dann hast du ja jetzt nen turbo Brenner :zwille:


    MfG Frederic

    ...ich will Bilder.
    So wie Franky (blitzbirne) gerne sagt: Du bist angefixt. hihi
    :bang: :bang: :bang:


    Hoffentlich folgen noch einige Lampen, Kocher und Lölas mehr.


    Vielleicht is ja Heilich abend eine Leuchte unterm Bäumchen.


    Fröhlichen 4 Advent wünscht Frederic aus dem verschneitem Münsterland

    ...herzlich :welcome: bei den Petroverleuchtern.(hihi :applaudit: das wollte ich schon immermal zu jemanden sagen)
    Wie schon geschrieben kannst du dir ein vollmattiertes Glas holen
    oder einfach ein halbmattiertes Glas, da kann man an einigen Stellen duch gucken und z.B. sehen ob der Spiritus schon weggebrannt ist.
    Doch die mattierten Glaser kosten dann auch endsprechend viel.
    Eine weitere Variante ist, einen Reflektor einzusetzen der dann einerseits das Licht bündelt andererseits Schatten spendet (den man sich mit einem Edelstahl oder Alu Blech und ein bisschen handwerklichem Geschick selber bauen kann).
    Desweiterem kann man sich auch einen passenden Lampenschirm zulegen der meiner Meinung nach sehr viel bringt (der passt aber nicht {ganz} in die BW-Kiste) , Lampenschirme gibt es in vielen Ausführungen wie z.B. in Chrom, Emalliert, aus Stoff, Original oder Chinakopie aber alle tuen ihre Dienste endsprechend gut.


    Frohen 2 Advent wünsch ich euch


    MfG Frederic

    ...Wat so teuer
    das bisschen biegen --- und das Material is auch nicht so teuer (vorallem wenns zuhause massenhaft rumliegt und einfach nicht wegoxidieren will weils ja edelstahl is )


    MfG Fred

    Hallo Harald,
    ich habe ein paar kurze Fragen an dich:
    -Hast du dir den Reflektor selbst "hergestellt"
    -wenn ja aus welchem Material ist er ?


    Ich habe mir auch einen "hergestellt" ,aus einfachen Edelstahl den ich noch rumliegen hatte und habe ihn dann poliert.


    MfG Frederic

    Ich würde sagen es kommt immer drauf an wie kalt es draußen ist
    denn ich denke bei sehr tiefen Temperaturen flockt das petroleum aus
    so wie bei Diesel ---oder nicht--- kann mich einer darüber aufklären


    MfG Fred

    [quote]Original von Kugler77


    Gerade mit dem stinkenden Diesel rumzufummeln ist ja noch eckliger als
    mit Petroleum!
    -
    -
    -
    Was "stinkender Diesel", wer sagt denn sowas der stinkt nicht der riecht undzwar ziemlich gut, so wie Eu de Diesel


    Ich favoriesiere ja eher Eu de Altöl... xD

    ....nicht schlecht,
    schön, dass er jetzt eine eigene Lampe hat.
    Bei Oliver Storks Lampentreffen in Borleftzen hat er ja schon gut gezeigt, dass er eine Lampe bedienen kann.
    Sehr nett von Ernst Frei, dass er ihm eine Lampe gespenedet hat.
    Ich finde ja, dass eigendlich so gut wie jeder eine Ansprechperson hat oder hatte, die einem die ersten Schritte zeigt (ich hab ja Frank, thx).


    Frohes Geleucht aus Münster


    Fred

    Nabent,
    das mit dem reinigen durch Elektrolyse habe ich heute mal (schnell)
    ausprobiert.
    Zu reinigen war eine Feuerhand 276 Sturmkappe die schon leicht angerostet war und mit Resten von roten Lack.
    Also machte ich das von Nudnik beschriebene Verfahren... nur etwas größer mit einem schwarzen Speißkübel und einer Opferanode die 10x15x2,5 groß war.


    Weil ich morgen noch den Tank meiner Optimus Endcromen wollte.


    Nach ca. 2,5 Stunden guckte ich noch mal nach und stellte fest, dass der komplette Rost weg war sogar im Kamin und die rote Farbe konnte ich so mit dem Finger weg machen, also ich zu unserem Hochdruckreiniger und kurz drübergehalten
    schon stand sie da wie neu und jetzt kann ich sogar die eingeprägten Sachen lesen wie z.B. Baby Special
    Das funktioniert echt super das is echt nur weiter zu empfehlen


    mfg Fred

    So eine ungebrannte BW-Maxe is schon was schönes. :done:


    Sonne Grubenlampe hat der Frank (Blitzbirne) auch noch bei der is aber irgendwas mit dem docht und dem feuerstein zum anmachen is auch fratze


    mfg fred

    Guten Abend,
    also ich kenne einige die betreiben ihre 150 nur mit Was Benzine (z.B. Frank[Blitzbirne])


    ich denk mal es glüht weil Grillanzünder 1 Kohlenatom weniger hat und es deswegen heißer brennt------aber dass müssten doch die wissen die es gelernt haben (Pyromanen ???) aber in der Schule habens wir noch nicht gelernt (10 Klasse).


    Gute Nacht


    mfg fred

    Wilkommen im forum, :welcome:


    ich gebe dir noch einen Tipp: Nadel die Düse frei die setzt sich gerne mal zu, das hatte ich bei meiner ersten Löla auch.


    Ich habe sogar noch eine Frage: Darf man ganz "normales" Benzin von der Tanke nehmen oder muss man Was Benzine nehmen


    mfg Fred


    P.S.:es wird bestimmt nicht bei einer bleiben :applaudit: -------- vielleicht sieht man sich mal bei einem der vielen Treffen

    Also ich werde es mir ganz einfach machen


    1. Vitondichtungen drauf (in Emden werde ich die ja bekommen HiHI :applaudit:)
    2. Multi-fuel-Manschette bauen


    FERTIG :applaudit: :done:


    dann kann ich *alles* verheizen (Mutties Autotank leer saugen {Benzin} oder halt E 85 {Ethanol} )