Beiträge von Fred Freitag

    Schön Franky, sieht schon ganz gut aus.
    Hoffentlich sieht man sie bald lnohmal leuchten, wenn sie geputzt ist.
    Ein echtes Schmuckstück, wenn sie geputzt ist.
    Aber wie man dich kennt, dauert das mit dem putzen nicht lange.

    Grüße aus der gleichen Stadt wünscht Fred.

    Also da muss ich meien Senf dazu geben:
    Ich finde, man kann es auch Übertreiben mit dem Sägeschutzgedusel.


    Wir haben bei uns diesen Winter 4 unsere eigene Kettensägen aktiv benutzt,
    ich bin bei uns im Wald mit´m Sägen aufgewachsen und ich habe noch keinen Kettensägeschein ( liegt auch daran, dass ich erst 16 bin).
    Kla habe ich die komplette Ausrüstung wie Schnittschutzhose, Helm, Schnittschutzschuhe, Schnittschutzhandschuhe etc.
    Es ist aber auch was anderes ob man jetzt die komplette Ausrüstung anzieht
    um den Appelbaum einzukürzen oder ob man jetzt Heckterweise Baume fällt.


    Ach ja, um bei eurem "ranking" mit zu machen sag ich mal meine Daten: 62 ccm 22" Schwert und nen "frisierten" Auspuff, yyyeeeeeeha.


    Ich möchte hier keinen auf die Füße treten, aber das is meine Ansichtsweise.


    MfG Fred

    Hi, die Socken müssen komplett geschlossen sein, wie eine normale Socke(Wolle).
    Ich selber habe das zeug selber noch nie ausprobiert, aber ich dachte der Zentrierboden währe verchromt. Hier ist noch eine genaue Erleuterung

    Hallo Arne, schön wieder was von dir zu hören. :done:
    Den Pumpenschachtdeckel würde ich sehr gerne nehmen.
    Die Idee mit dem Ventil aus dem Fahrradschlauch gefällt mir. :respekt:
    MfG Fred

    ja... ich hab bei uns aufn hof den großen :applaudit: kompressor, sonst kann man halt schnell die pumpe wieder reinstecken und so aufpumpen

    Nabent,
    ach die ollen dinger die haben wir auch massenweise rumliegen, blos das sind die ohne "Öltank" die laufen auf gas.
    Wir haben davon auch noch son Monsterteil, für die Korntrocknung damit kann man 3 Einfamilienhauser heizen. Das hustet einmal und so eine flüssiggasbuddel is leer. :bang:

    Nabent, das hab ich mir auch erst gedacht aber da ich nicht so viele Schraubverschlüsse rumliegen habe reicht die andere Variante auch.

    Das Gummie hält bei mir die hitze locker aus, ich hab bei mir ja auch einen Prallteller drinn, aber ich weis nicht wie das aussieht ohne.


    @ Dr Schwob : Man muss schon das Ventil ein bisschen festhalten, sonst ist es aber genial, es geht nicht mal luft außen am Ventil vorbei, es sitzt ja auch straff drinn.


    Ich stell die Tage mal ein paar Bilder rein, ich war grade nur zu faul die Camera zu benutzen.

    Hallo,
    ich hatte grade so ein Autoventil (siehe Bild) in der Hand und frage mich was ich für ein Blödsinn ich damit anstellen könnte, dann fiel mir ein, dass ich mir schon immer ein Adapteur für die PX zulegen/basteln wollte, also auf zur nächstbesten Lampe, Pumpe raus und das Ventil einfach mit der Gummiewulst in dan Schacht gedrückt.....und es passt super.
    Ab morgen gibts bei mir 12 Bar lampen :zwille:


    MfG Fred

    Guten Abent,
    ich habe hier noch einen wuderbaren Tipp: Frag mal jemanden der auch janz in norden wohnt (arne usw.) der kann dir das dann am allerbesten erklähren.
    Und dann wird man sich bestimmt noch auf einem Petromaxtreffen sehen mindestens dann in Sassenberg, dann hat dich der Petrovirus auch voll im griff und es gesellen sich noch viele Dochtlampen, Lölas, Kocher und Starklichtlampen dazu.


    Grüße aus Münster wünscht Frederic

    Guten Abent,
    ich habe irgenwie den Eindruck du hast Pelamsocken, denn ich hatte das gleiche Problem auch schonmal damit und dann hat mir ein sehr guter Freund erklährt was das auf sich hat (Thx Franky).


    MfG Fred

    Zitat

    Original von andreas946


    Früher haben wir bei großer Kälte ( - 30 Grad ) 1 Liter Benzin und 4 Liter Diesel für das Stromaggregat genommen



    Hallo Andi,
    das mit dem mischen des Diesels bei Dieselmotoren im Winter ist so: Dem Diesel wird Benzin hinzugefügt um das ausflocken zu vermeiden.
    Das wird heute auch noch gemacht (bei mir zuhause auch) wenn man es googeln will heißt es Winterdiesel, teilweise kann man es so auch noch kaufen (ab 3 m³=3000l abnahmemenge).

    Hallo Kai,:applaudit:
    das ist ja mal eine schöne Lampe.
    Ist das die Optimus ist die du in Ahaus mit hattest, wenn ja dann ist da ja ein anderes schönes Glas drinn :wiegeil:


    MfG Frederic