Petromax aus Bundeswehrbestand ?

  • :D andere schimpen wenn der kopf nicht hält
    er schimpft weil der kopf festsitzt:D

    Einmal editiert, zuletzt von Beherrscher-des-Lichts ()

  • Gut so! Wer weiß, ob der gute, alte Brenner nicht entzwei gegangen wäre, beim Versuch ihn zu lösen. Erfahrungsgemäße lockern sich die Brenner im Betrieb etwas, im abgekühlten Zustand kann er dann von Hand leicht nachgezogen werden.
    Wem das zu doof ist, benutzt den bekannten Auspuffkitt...


    Ich sage auch: ANZÜNDEN!


    Gruß, Jürgen :bang:

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt

  • ...wen du angst hast,kauf dir erstmal einen posten ersatzteile oder stell die lampe zum verstauben ins regal.
    gruß uli

  • Das schlimmste was passieren kann, ist daß der Brenner platzt und deinen Glühstrumpf killt.


    => Druck ablassen, Maxe abkühlen lassen und neuen Brenner + Glühstrumpf rauf. :besserwisser:

  • Das war auch meine grösste Sorge, dass der Brenner bei Betrieb reisst und den Glühstrumpf zerstört und ich somit im "dunkeln" dasitze.


    Jedenfalls hat sich der Brenner mittlerweile gelöst.

  • Aha, Brenner gelöst...hast Du die Laterne etwa ihrer "bestimmungsgemäßen Verwendung" zugeführt :naughty:?


    Gruß, Jürgen

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt

  • Zitat

    Original von Sockenleuchter
    Aha, Brenner gelöst...hast Du die Laterne etwa ihrer "bestimmungsgemäßen Verwendung" zugeführt :naughty:?


    Gruß, Jürgen


    Ca. 2 Std später.... ja !
    Ich komm grad vom Gütle, gemütlich zusammengehockt aber nun setzt der Sturm ein.

  • wieder ein virusverseuchter mehr
    das licht lösst den virus endgültig aus
    mann sitz vor der lampe wie ein hypnotisiertes huhn :D

    Einmal editiert, zuletzt von Beherrscher-des-Lichts ()

  • Zitat

    Original von Beherrscher-des-Lichtsmann sitz vor der lampe wie ein hypnotisiertes huhn :D

    :naughty:Hatte ich erst gestern: Den Heizeinsatz inner 500 HK dringehabt, bei Minusgraden auf der Veranda im Wind gesessen und die Lampe als "Heizpilz" benutzt, dabei ein Pfeifchen geschmökt und...auf den gelochten Heizeinsatz gestarrrt (war mit Glühstrumpf drunter betrieben), schließlich will man ja was von der Wärme im Gesicht haben - als ich anschließend wegschaute war mir, als wären hunderte von Löchern im Schnee :rauch:
    Die Leuchterei ist hochgradig ansteckend :done:

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt

  • ...ich will Bilder.
    So wie Franky (blitzbirne) gerne sagt: Du bist angefixt. hihi
    :bang: :bang: :bang:


    Hoffentlich folgen noch einige Lampen, Kocher und Lölas mehr.


    Vielleicht is ja Heilich abend eine Leuchte unterm Bäumchen.


    Fröhlichen 4 Advent wünscht Frederic aus dem verschneitem Münsterland

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbrataufsatz für seine Petromax.

  • Zitat

    Original von Sockenleuchter
    :naughty:Hatte ich erst gestern: Den Heizeinsatz inner 500 HK dringehabt, bei Minusgraden auf der Veranda im Wind gesessen und die Lampe als "Heizpilz" benutzt, dabei ein Pfeifchen geschmökt und...auf den gelochten Heizeinsatz gestarrrt ...



    Schön, zu lesen dass man nicht alleine ist :applaudit:


    Gruß
    Holger

    Diligentia Vis Celeritas
    --------------------------------------------
    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Es gibt ja nicht umsonst die sog. Lichttherapie, hab mir jetzt noch'ne Aladin für den Innenbereich zugelegt, würd meine Maxe auch gern in Betrieb nehmen, aber mir ist der Sprit momentan zu teuer.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

    2 Mal editiert, zuletzt von Vampirkiller ()

  • Zitat

    Original von Vampirkiller
    Es gibt ja nicht umsonst die sog. Lichttherapie, hab mir jetzt noch'ne Aladin für den Innenbereich zugelegt,


    um den suchtfaktor zu erhöhen:D
    vorsicht auch die aladdin lampen machen süchtig:D


    Zitat

    Original von Vampirkiller würd meine Maxe auch gern in Betrieb nehmen, aber mir ist der Sprit momentan zu teuer.


    in den baumärkten bekommt man noch grillanzünder
    jedenfalls bei 20% der mit der blaugelben schrift
    gruß uli

  • Auch hier im Baumarkt (der mit dem Haus) gibt es Grillanzünder das ganze Jahr zum selben Preis, sprich gleich teuer...



    ...und meine Aladdin bringt hoffentlich..... nein nicht der dicke Coca Cola-Mann sondern das Christkind :applaudit:


    Gruß
    Holger

    Diligentia Vis Celeritas
    --------------------------------------------
    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Nudnik ()