Manometerflüssigkeit

  • Mann, habt Ihr mal wieder ein komisches Thema ...


    Ich als alter Funkamateur bringe jetzt erst mal ein paar Säcke Spannungsabfall vor das Haus ...



    Grüße,
    Wilm



    PS.: Hat eigentlich noch jemand etwas Rot für meine alte Kathodenstrahlröhre übrig ? Das scheint leer zu sein ...

    si tacuisses, philosophus mansisses

  • :applaudit:


    Und mancher Drucker braucht die Rastersäge...


    Gruß,
    Bo

    Einmal editiert, zuletzt von bodegabo ()

  • Hallo zusammen


    Nicht aus der AZUBI Abteilung aber trotzdem ähnlich. Unnnnnd passt sogar hier hin.


    In meinern Dienstzeit haben wir einen Unteroffzier geschickt das Verlängerungskabel für den Tilley im Mat. Mag zu holen.


    Und er hat es sogar gemacht ...................


    Kein Witz sondern Tatsache.


    Viele Grüsse, Ernst



    PS: Ach ja .........., der gehärtete Bleihammer ist auch immer beliebt!

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Och Mensch ja !


    Die gute alte Militärzeit.
    Da hatten wir auch eine "Frequenzzange". War immer sehr beliebt, Wehrpflichtige auf die Suche zu schicken.


    Aber einen Röhrenhammer, den gibt es wirklich !!!



    Grüße,
    Wilm

    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Mit einem Vierkantbohrer hätte ich Dir vor 20 Jahren auch eine Freude machen können,
    ich habe an einer Ultraschallbohrmaschine Silizium gebohrt und der Bohrrüssel da rotiert nicht..


    Gruß,


    Holm

  • Kannst Du da, wenn Du einmal unterwegs bist, gleich ein paar 19er Knacksplättchen für den Drehmomentschlüssel mitbringen?


    Gruß,


    Holm

  • Ihr seit ja cool drauf! :done:


    Ich kann darüber lachen, nur dieser Typ braucht mir netmehr zu kommen. Dies versteht Ihr ja bestimmt.


    Mit den Druckern hab ich auch noch einen: bring mal ne Beutel Rasterpunkte mit.

  • Mit "platzen" hat das nix zu tun!


    Manometer werden z.Bsp. mit Glycerin gefüllt um die Anzeige zu beruhigen. Kurzzeitige Druckspitzen, wie bei einer Hydraulikpumpe, bringen die Anzeigenadel nicht zum flattern und verlängert für diesen Einsatzbereich die Lebensdauer des Manometers.


    Macht bei Drucklampen natürlich keinen Sinn!

    Gruß,


    Wolfgang


    Fiat lux, ergo bibamus! :prost:

  • Ich hatte einen "neuen" mal in unserer Kaserne zum Lastenaufzug geschickt. An sich kein Problem, wenn wir nicht in einer Baracke untergebracht gewesen wären :naughty: :naughty:
    Ich glaub, das sucht den heute noch :strange:

  • Die Wechselstrombatterie nicht zu vergessen...
    Die Spannungsabfall Auffangwanne...


    Zu den Schweißperlen gehören auch die passenden Schweißfüsse...


    Vom Traditionssegler:


    Das Kielschwein muss gefüttert werden,
    die Kompassrose gegossen werden und
    der Schwertkasten vom Dinghi muss gelenzt werden, der ist ech schon wieder voll gelaufen!


    Edit: Den Staubsauger für die gebrauchten Bits und Bytes... ich muss mein Computer gehäuse mal wieder aussaugen...

    Angehöriger der Diesel-verleuchter-Minderheit.

    2 Mal editiert, zuletzt von derandere ()

  • Moin moin
    Nen Praktikant hat mal mit nem klapprigen Fahrad und nem noch klapprigerem Korb dran
    Wasserwagenausgleichsgewichte für mich bei nem anderen Betrieb am anderen Ende vom Dorf geholt. Zurück kam er mit zwei 200er IPB Trägern die so nen halben Meter lang waren...
    der hat geflucht als er gemerkt hatte das ich ihn nur ärgern wollte, aber an dem Tag hat der mich so genervt das das sein mußte...
    Grüße Sebastian

    Der nur nen bisschen Licht beim Fliegen haben möchte! ;)