Posts by ulexit

    :explode: :explode: :explode:


    Könnt k..z.n jetzt hat der die Lampe an jemand anders verkauft , die stand in der Bucht zum Sofortkauf und noch als Annonce , ich hatte auf die Annonce geantwortet derweil wurde sie bei Ebay verkauft .


    Es war eine


    Model 5154B700 - weiß einer wo es die gibt ?


    oder ne andere , aber 2 Socken solltens schon sein ,hab ich nämlich noch nicht .

    Das denke ich auch wär nat. ne Kostenfrage wenn ich den aus den Trampelstaaten :D holen muss könnte das ziemlich fett werden .


    Manche füllen ja hier auch selber Stechkartuschen nach da wird sich schon was finden , ich hab ja ne gut erhaltene Drehbank , die hilft da bestimmt weiter , zur Not müsste ich halt n´Messingteil drehen was ich an die Lampe anlöte und auf der anderen Seite sitzt dann der passende Anschluss für ne 425 gr Handwerkerflasche .


    Das hier müssten die Kartuschen sein https://www.youtube.com/watch?v=qjQFGam8iEc


    Mal sehn


    Die wäre halt ideal fürn Notfall da hätte man erstmal schnell und sauber Licht ....

    Moin,moin ... lang nicht hier gewesen , aber immer noch gemütlich .... ich kriege demnächst ne ,, Coleman /Turner Tornado -Gaslampe ´´ mit 2 Socken , hab sowas noch nie gesehen und bin gespannt .


    Bilder kann ich noch keine zeigen denn hab nur die aus der Bucht , und die sind nicht meine , und verlinken darf man ja hier nicht .


    Also das ist halt ne Gaslampe von Coleman auf nen Gaszylinder / Flasche von Turner Tornado , im Netz findet man net viel drüber - hat jemand hier so eine ?


    Weiß jemand ob die Flaschen nachfüllbar sind ?


    Zu Not muss eben ne Handwerkerflasche adaptiert werden ....

    Ich machs (aufgrund dessen was ich weiter oben schrieb ) so :


    Genug Wasser rein , voll aufdrehen , sobald es kocht runter auf Stufe 1 oder 2 (je nach Herd ) und vor allem Deckel drauf , dann kann fast nix passieren weil ehe dann alles Wasser wech ist - biste verhungert !

    Ich hab vor einiger Zeit mal für 4 Erwachsene und 3 Kinder gekocht .


    - 6 kg Fleisch
    - 3 kg Zwiebeln
    - 3 kg Kartoffeln


    War eigentlich gut geworden aber die letzte handvoll Pfefferkörner war bissel viel gewesen , irgendwie wurde es erst nicht scharf und dann zu scharf - man kann sich da bei den Mengen ziemlich vertun .


    Man darf auch nicht einfach die Gewürze hochrechnen .


    Am Ende lief es drauf raus das jeder brav seinen Teller auf gegessen hat (also was drauf war ), aber nur wir anwesenden Herren Nachschlag genommen haben .


    Wir haben uns dann jeder ca. 15 Portinen eingefroren und die nach und nach aufgebraucht - am Ende war das richtig lecker !


    Müsste man wieder mal machen .

    Hat eigentlich jemand mal versucht die Korona zu simulieren ?


    Irgendwie so von weitem mittels Schlauch bissel Erdgas drauf leiten ?


    Kawumm wirds da net geben dafür isse ja gebaut , wie wurde das früher gemacht , man muss die Dinger doch mal getestet haben ausserhalb der Grube ?

    Naja also vorstellen kann er sich schon , aber eigentlich war es aus gutem Grunde in Foren üblich sich nur mit Nick anzusprechen - und das aus sehr gutem Grunde - man sollte das wieder einführen .


    Nur als kleiner Denkanstoß ...

    Trinkt sie eigentlich Limonaden , Bier , Sprudel u.ä. ???


    Ich weiß wovon ich rede , mir wirds von PX mit Petroleum indoor auch komisch schlecht , das hat aber mit Sicherheit nen anderen Grund als Co2 , das ensteht nämlich bei den Benzinern auch und die stören mich wiederum fast überhaupt nicht .

    Ich kippe das Petro raus , dann Spiritus rein damit der die Petroreste löste , danach Wasser rein um damit den Alkohol raus zu holen , danach sollte beim erhitzen keine explosiven Gase mehr gebildet werden können , ausser der Sekundärflamme vom Lötbrenner . . . die sind aber meistens harmlos .

    ich seh das jetzt auch ein , der Hintergrund war der das bei mir alles auf Benzin läuft - was ich völlig verpeilt hatte ist das diese Bauart ja keinerlei Regler und Ventil hat . . . also lass mer das mal lieber mit dem Benzin .


    Werd ihn jetzt mal mit Grillanzünder testen , mal sehn was er sagt ....