Posts by Fisherman

    Tach,


    vergisses @KlausDieter

    ... sorry, das "like" ist versehentlich beim Weiterwischen auf dem Smartphone gedrückt worden. In meinem hohen Alter ist man nicht so geschickt mit moderner Digitaltechnik...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus


    PS: Die Kritik vom Gerald halte ich m. M. nach für nicht ganz unberechtigt. Es gibt aber mehrere Foren- Mitglieder, die in einer ruhigen Minute mal darüber nachdenken sollten.

    Tach Leo,


    ... ich weis es nicht. Laut der Explosionszeichnung der 351, die ich im Netz gefunden habe, kommt da keine Dichtung rein. Aber das muss ja bei der 551nicht auch so sein...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

    Tach zusammen,


    ... ich würde gerne wissen, ob bei der Hasag 510A bzw. der Hasag 551L zwischen Vergaserober- und - unterteil eine Dichtung dazwischen gehört. Leider habe ich auf die Schnelle keine Explosionszeichnung der Lampe gefunden.


    Ich würde mich über eine kurze Info freuen.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

    Tach,


    ... sieht nach Indien aus, so Richtung Gold Mohar. Ich sehe morgen mal in meiner bescheidenen Lampen- Literatur nach...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

    Tach,


    ...das hört sich nach einer alten Aida 214 an. Die haben häufiger mal ein Problem mit Stressrissen. Meine macht da zum Glűck keine Schwierigkeiten. Nachdem ich sie bekam, musste ich lediglich den Pumpenboden neu einlöten, die Dichtungen tauschen, ein neues Glas einsetzen und putzen. Bis heute völlig unproblematisch...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

    Tach Steven,


    ... berichte doch mal, ob das Endoskop was taugt. Ich bin auch schon etwas länger am Überlegen....


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

    Tach,


    Na ja, die heutigen Smartphone machen auch gute Bilder - und werden irgendwann Kamerasysteme ablösen - wenn es den Entwicklern gelingt den Brennweitenbereich bei diesen Dingern zu erhöhen.


    ... ich werde erst auf meine Spiegelreflex- Kamera verzichten, wenn es ein bezahlbares Smartphone mit Wechseloptik und einem Anschluß für einen ordentliches Blitzgerät gibt...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

    Tach,


    ... mit Auto- Benzin ist es der Gesundheit wegen aber eindeutig eine Draussen - Lampe. Ich betreibe sie im Winterhalbjahr mit Wasbensine in der Wohnung und wärme dann mit Spiritus vor...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

    Tach,


    Es gibt auch Leute die während dem Lockdown arbeiten müssen und u.U. mehr als sonst


    ... ich bin bei einem Dienstleister der Deutschen Telekom beschäftigt. Beim ersten Lockdown wurden meine Kollegen und ich bei einer Online- Teambesprechung mit Schreiben für eventuelle Polizeikontollen (Passierschein A38 :naughty: ) ausgestattet und informiert, wir sollten auch Samstags arbeiten, weil wir ja sowieso nirgendwo hinkönnen. Soviel zum Thema "Arbeiten während des Lockdowns"


    Der Autoteile- Höker hat übrigens auch wegen Lockdown geschlossen, zumindest für die Privatkunden.


    Du kannst selbstverständlich Deine Lampe mit Silikon abdichten; nur zu. Teste aber draussen und halte einen geeigneten Feurlöscher bereit.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus


    Ps: Wüstenfuchs:


    ...Teflonband hatten wir auch noch nicht...

    Tach,


    ... ich habe gerade die Vorher- Bilder des Tilley R55 gefunden; die wollte ich Euch nicht vorenthalten. Nacher-Bilder gibts natürlich auch...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus





    Tach,


    ... ich würde erstmal die Links zu fremden Shops und der großen Bucht löschen und anschließend die Nutzungsbedingungen dieses Forums durchlesen...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

    Tach Michael,


    ...ich habe für den Tank RAL 1015 Hellelfenbein und für den Rand Goldspray genommen. Dann habe ich die ganze Sache noch mi einer Schicht Klarlack versehen.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

    Tach Tjerk,


    ... such mal in der Bucht nach Locheisen. Ein preiswerter Satz tut es bestens. Je umfangreicher, je besser. Ich schick Dir noch eine Ebay- Nummer für die Luxus- Variante zum Dichtringe ausschlagen in einem Arbeitsgang. Die ist allerdings heftig teuer und ich habe mich bisher auch noch nicht durchringen können...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus