Posts by Keusen (✝)

    Nach ca. 6000 Beiträgen, und davon eine ganze Menge als Mod, bin ich der Meinung, dass das auch gut mal wieder jemand anderes machen kann.


    Bevor es jetzt Gerüchte gibt, ich habe keinen Ärger oder Groll auf irgendwas oder irgendwen im Forum, alleine gesundheitliche Gründe, fehlende Zeit, die ich auch meiner Familie abgezogen habe, veranlassen mich dazu.
    Leider musste ich in den vergangenen Jahren auch feststellen, dass der Altersschnitt immer weiter ansteigt, und das finde ich sehr schade.
    Schön ware, wenn wir wieder mehr Jüngere in unsere Reihen aufnehmen könnten
    Ich mache sicher noch bis zum Jahresende weiter,
    bis dahin solltet ihr einen neuen Mod gefunden haben, was nicht heisst, dass ich das Forum verlassen werde
    Über PN wird man mich sicher weiter erreichen können, und meine E-Mail Adresse sollte mittlerweile auch bekannt sein.


    Es war ne geile Zeit mit Euch, aber es muss auch mal ein Anderer ran - lasst den Björn nicht hängen


    Eugen J. Keusen



    Zum Thema PUMPENLEDER


    Das Pumpenleder besteht ja aus Leder


    Also sollte man dafür auch genau das
    Pflegemittel nehmen, das fur das Leder
    notig ist - und das ist eben


    LEDERÖL


    Gibts in jedem Reitsportbedarf fur unter
    10 Eurönchen der Liter - reicht dann bei
    uns so ungefähr ein Leben lang


    Und da wird nix mehr hart oder spröde


    Ich hab immer ein paar Leder in das Öl
    eingelegt - die sind dann traumhaft weich
    und fluffig wenn man die einbaut


    Ich hab noch nichts besseres gefunden
    und das Preis-/Leistungsverhältnis ist
    absolut unschlagbar


    MfG


    Eugen

    Sehr schön
    Im ersten Moment dachte ich schon


    Was für ne Arbeit das Muster da rein zu feilen
    aber das war wohl schon vorher drin oder ?


    Gibt sicher interessante Licht und Scatteneffekte


    Und der Schirm passt ja zur Lampe als wäre er


    Orischnol


    Eugen

    Sucht noch jemand so ein hübsches Schwingfeue
    Ich hab noch eins mit dem zugehörigen Koffer und
    dem Heizrohr komplett überholt mit kompletter
    Literatour und Revisionsunterlagen abzugeben


    Die Heizleistung ist für meine gedämmte Massivgarage einfach zu gross

    Interessant


    Wobei ja doch einige Jahre der Entwicklung
    zwischen den beiden Konstruktionen liegen
    und das Petroleum zum Zeitpunkt der Ent-
    wicklung des Grünrocks noch eine andere
    Zusammenaetzung hatte.


    Man kann das mit dem heutigen, sicher nich
    schlechten Brennstoff nur bedingt fair beurteilen
    kann.


    Aber auch nur unter Berücksichtigung des Alters
    schlägt sich der Grünrock doch ganz tapfer


    Eugen

    Aber sowas wird weiterhin passieren
    den so oft wie es denn nötig wäre sieht
    kaum jemand nach seinen Strümpfen


    Aber so oft ist mir das im Leben auch noch
    nicht passiert - 3-4 mal im Leben vieleicht


    Wenn Du halt sehr seltene Gläser hast, nehm
    zum Betrieb halt das Glas raus und nehm ein
    Billiges


    MfG


    Eugen

    Achtung


    Macht jetzt bloss keinen Quatsch und mischt Benzin unters Petroleum für Dochtlampen - das führt sehr schnell zu einen Inferno mit schweren Schäden


    Wenn das jemand für Drucklampen mit geschlossenen Systemtanks macht, ist das eine Sache - in offenen Dochtlampentanks ist das HÖCHST gefährlich


    Bitte lasst das - ich mag im Forum nur sehr ungern über solche Unfälle lesen


    Eugen

    Hallo


    Ein klares Indiz für ein gutes Lampenöl ist schon mal seine Freiheit von Geruch - gutes Lampenöl ist möglichst klar und geruchslos.
    Dann ist auch eine geborstene Lunge auf der Verpackung schon mal ein Zeichen dafür dass du keinen Biofusel erwischt hast