HASAG COLIBRI 7551

  • In diesem Fall waere das quasi der Wunsch nach einer kostenlosen Expertise eines Spezialisten.

    Fragen kostet ja bekanntlich nix, hätte ja sein können, hier wird gelegentlich auch mal mit Zahlen hantiert -in der Sammlerwelt ja durchaus nicht unüblich, selbst wenn es nicht um finanzielle Bereicherung geht.

    Außerdem sind wir keine Experten,sondern Sammler von" altem Schrott " wie ich manchmal sage.

    Folglich können wir keine expertisen geben.

    Da ist es besser ,du gehst zum Horst :rofl:.

    da sind welche mit ahnung.

    Gruß Thomas

    Mein erster Eindruck war tatsächlich "Mensch, die haben Ahnung", zumal Google ja wie gesagt auch nur dieses Forum ausgespuckt hat beim Suchen meines Lampentyps (und ein Wiki, dem aber nicht viel zu entnehmen war).

  • Außerdem sind wir keine Experten,sondern Sammler von" altem Schrott " wie ich manchmal sage.

    Folglich können wir keine expertisen geben.

    Da ist es besser ,du gehst zum Horst :rofl:.

    da sind welche mit ahnung.

    Gruß Thomas

    Das liegt mir schon seit gestern auf der Zunge.


    hätte ja sein können, hier wird gelegentlich auch mal mit Zahlen hantiert -in der Sammlerwelt ja durchaus nicht unüblich,

    Das mit Sicherheit. Darauf kannst Du tonnenweise Gift nehmen!

    Nur eben nicht hier in der Öffentlichkeit - wie in allen mir bekannten Sammlerkreisen üblich.


    Mein erster Eindruck war tatsächlich "Mensch, die haben Ahnung",

    Und nun? Enttäuscht?

    So kanns gehen.


    Im Übrigen finde ich es nicht notwendig, etwas herbei diskutieren zu wollen,

    was hier 1. vom Forenbetreiber nicht gewünscht ist und er seine eingesetzten Moderatoren dafür hat, das auch durchzusetzen und 2. sich die Forenuser darüber freuen, daß es so gehandhabt wird, weil sie sich an der Nase herumgeführt fühlen, wenn ihr Sammler-Expertenwissen von Ebay-Verkaufs-Experten mißbraucht wird.


    BTW

    Von Gästen meines Hauses erwarte ich, daß sie die von mir gewünschten Gepflogenheiten akzeptieren,

    vor allem, wenn sie vor Eintritt in meine Räumlichkeiten gewußt haben, auf was sie sich einlassen,

    freiwillig hier sind und kostenlos in meinen Räumlichkeiten verweilen.

    Wobei auch zahlende Kundschaft nur dann wie ein König behandelt wird, wenn er sich wie ein Kaiser benimmt.


    Wem das nicht gefällt, den begleite ich gerne zur Tür - erst recht, wenn er mich wissen läßt, daß er sich eigentlich

    nur aufwärmen und verköstigen wollte, ohne sich dafür durch irgendwas erkenntlich zu zeigen,

    vor allem aber, wenn er Unfrieden in mein Haus trägt/tragen möchte.


    Das Pelam-Forum ist nicht mein Haus, hier bin ich nur Gast und habe nichts zu sagen.

    Bedaure das auch nicht, aber fühle mich wohl hier.

    Wollte das auch nur als Beispiel bringen, wie das bei mir zu Hause so läuft.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

    2 Mal editiert, zuletzt von ABurger ()

  • jaja,wir haben mehr oder weniger Ahnung von den Sachen.

    Wie z.b. wie was sauber gemacht wird,oder welchen Brennstoff man nimmt.

    Damit man kein falschen Fehler macht,so wird bei "uns" eigentlich geredet.

    Gruß Thomas

  • jaja,wir haben mehr oder weniger Ahnung von den Sachen.

    Wie z.b. wie was sauber gemacht wird,oder welchen Brennstoff man nimmt.

    Damit man kein falschen Fehler macht,so wird bei "uns" eigentlich geredet.

    Gruß Thomas

    Stimmt.

    Und über den Rest wurden wir uns bisher immer schon einig - oder auch nicht.

    Ohne große Worte und Diskussionen. Zack, die Taler auf den Tisch und Ruhe.

    Sind halt keine Händler und haben von den Tarifen eh keine Ahnung ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Im Übrigen finde ich es nicht notwendig, etwas herbei diskutieren zu wollen,

    was hier 1. vom Forenbetreiber nicht gewünscht ist und er seine eingesetzten Moderatoren dafür hat, das auch durchzusetzen und 2. sich die Forenuser darüber freuen, daß es so gehandhabt wird, weil sie sich an der Nase herumgeführt fühlen, wenn ihr Sammler-Expertenwissen von Ebay-Verkaufs-Experten mißbraucht wird.

    Hö? Ich versuche nichts herbeizudiskutieren, ich habe nur meine Beweggründe fürs Nachfragen dargelegt...

  • Da ist es besser, du gehst zum Horst

    da sind welche mit Ahnung.

    Genau - zum Horst - dem Irr-Lichter-nden - sollte Mann gehen wenn man diese Art von Zahlen braucht :rofl: Da sitzen die wahren Eggschperden!


    Bei Kunst & Krempel gibt's meist* bessere Expertise - aber dafür sind unsere Lampen meist nicht alt/bedeutend genug.


    Gruß Rüdiger



    * nur wenn's um Spielzeug geht und die etwas kräftigere Dame ihr "Wissen" verbreitet kann's gewaltig daneben gehen - aber sie habe ich nur noch selten gesehen in letzter Zeit

  • Und ich habe mir abgewöhnt über derart hingehaltene Stöckchen zu springen.

    Denn jede Antwort sehen solche Geister als Bestätigung an.

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Ui - Latrinisch kann er auch noch!


    Trotzdem haben wir kein gemeinsames Schicksal - nichteinmal bei einer Flut würde ich freiwillig das gleiche Boot wählen.


    Typisch ist dass Provokateure sich ständig selbst provoziert fühlen. Kennt man gerade in der EU von ein paar problematischen Mitgliedsstaaten und deren Möchtegern-Potentaten.

  • …der Chips-Vorrat geht zu Ende...der Thread enthält inzwischen deutlich mehr "negativen Off-Topic" als fachlichen Inhalt.

    Das geht meiner Meinung (die nicht jeder teilen muss) nach schon länger deutlich am Sinn des Forums vorbei (Hobby teilen, Wissen teilen, gegenseitige Freude an den alten Stücken...).


    Vielleicht kann hier mal ein Mod als Hausherr den Spuk beenden oder andere Mittel nutzen.

    Sorry, macht so keinen Spaß.


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • Da wir alle erwachsen sind, sollte das auch ohne Maßregelung funktionieren.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Also - nix für Ungut:

    1.: :fechten:2.: :prost: 3.: :knuddel:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Typisch ist dass Provokateure sich ständig selbst provoziert fühlen. Kennt man gerade in der EU von ein paar problematischen Mitgliedsstaaten und deren Möchtegern-Potentaten.

    Von meiner Seite aus war es doch jetzt ein entspannter Austausch, bis Rolf & du wieder angefangen haben, takt- & niveaulos zu werden.


    Sehe das wie lighthot:

    Denn wir haben's doch schon geschafft, zum Thema zu schreiben, möglicherweise könnte man nun dabei bleiben.

  • Wie kann man nur unterstes Niveau in andere Sprache verpacken und anders verlaufen.

    Warum auf einmal dürfen langgediente Forenmitglieder gegen die Forenregeln verstoßen? Beleidigung bleibt Beleidigung. Und zum kotzen ausgelebte Arroganz zu Hilfe nahme Intellektuellen Sprachgebrauchs macht die ganze Geschichte nicht sympathischer.

    Ich bin hier raus Sorry. War schee die kurze Zeit aber ihr seits echt a komischer Haufen.


    Viele Grüße und noch viel Spaß beim Futterneid.


    Roman