Suche eine 150er Starklichtlampe in chrom

  • Ich nehme immer den offiziellen Petromax Werkzeugschlüssel und π mal Daumen.


    Je nach Resultat dann etwas mehr oder weniger Abstand...


    Bisher hab Ich alles zum leuchten bekommen, und ich habe 3 150er.


    Mit so einer Enstell Lehre sind ja alle mit exakt dem selben Abstand.

    Zumindest bei meinen ist aber ein individuelles Feintuning notwendig, damit sie gut leuchten.


    :/

  • Ich bin bereit eine 10er Potenz nachzulassen, wenn keine Fertigwerkzeuge und natürlich auch keine

    Werkzeugmaschinen zum Einsatz kommen.


    Zuhausis:

    Aus einer Plastik Eisbox, Cuttermesser und einem Filzstift zur Beschriftung (links).


    Hobbyschrauber:

    Aus einem Blechstreifen eines Pc-Slotblechs, Feinschlichtfeile und Schlagzahlen (rechts).


    Lampentreffen:

    Bierdose, Haushaltsschere, Nagelfeile, Reißnadel zum Zahlen einkratzen.


    Oder.......

    Da kann man glatt eine Challenge draus machen ;-)


    Gruß Thomas

  • Es gibt 150'ger, die man nicht auf den maximal möglichen MiRoAbstand, der durch die Gewindegänge am Mischrohr begrenzt wird, einstellen muss?

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Renzo

    Falls du noch keine Laterne gefunden hast, in der kleinen Bucht schwimmt gerade Eine

    Anzeigennr.: 1836781829

    (Geniol Automatik 150CP Petroleumlampe)


    Grüße aus Franken

    Wilhelm

  • Da musst du den Forenbetreiber (oder die anderen Großhändler die die Lampe unter anderem Namen verteiben) fragen...tendenziell dürfte das wohl an der Neuausrichtung des Produktsortimentes gelegen haben!

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Auf Ebay steht ein neues Exemplar zum Verkauf.


    Edit by Mod: Link in die Bucht gelöscht! Nochmal, keine Links zu Verkaufsauktionen etc.!

    Einmal editiert, zuletzt von d5506fahrer () aus folgendem Grund: Verstoß gegen Forenregeln, unerlaubten Link entfernt!

  • Auf Ebay steht ein neues Exemplar zum Verkauf.


    Edit by Mod: Link in die Bucht gelöscht! Nochmal, keine Links zu Verkaufsauktionen etc.!

    Servus ... mal auf die Uhr gucken ... wie lange der Link hier noch stehen wird ...


    :rofl:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

    Einmal editiert, zuletzt von d5506fahrer () aus folgendem Grund: Folgekorrektur

  • 54 brit. Pfd Versandkosten sind auch was.....

    Tja ...

    Umsonst ist nicht mal der Tod ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ich habe jeweils eine 150er in Messing und Chrom aus Mastholte: neu und B-Ware. Der Rapid sitzt ein wenig komisch, sonst passt alles. Ich kann das nur empfehlen.

    Gruß

    Wolfgang

  • Tut mir leid, das wusste ich nicht.

    Kann nicht sein - oder Du hast es vergessen ...

    Am 17.02.2020 hast Du den Nutzungsrechten zugestimmt.

    Bei der Registrierung.

    Schau noch mal drauf: Einschränkungen

    https://www.pelam-forum.de/nutzungsbedingung/



    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Tach,

    ... wir wollen doch hier mal nicht allzu streng mit Foristen sein, die nicht Deutsch als Muttersprache haben.


    Du hättest ja beim Nachschauen des Forums- Eintrittsdatum vom Martin auch sehen können, daß er in den Niederlanden zuhause ist.


    Ein Text wird nicht umbedingt verständlicher, wenn er einmal durch Google Translator oder änliche Übersetzer geschickt werden.


    Deswegen immer locker bleiben...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus