Suche eine 150er Starklichtlampe in chrom

  • So, hab vorher nur zum Test mal Druck aufgebaut und leider feststellen müssen, dass der Rapidstarter am Hebel entweder nicht richtig schließt oder etwas undicht ist.

    Also wird doch erstmal ein Schraub und Putzaktion daraus, bevor´s wieder brennen darf das gute Stück!

    Hier schon mal Bildchen vom Schirm.


  • In dem Fall mach ich das einfach mal.

    Gibt's eigentlich einen Tipp, wie man den Schirm eines Camels putzt, ohne die Hauchdünne Vergoldung zu beschädigen? Zudem hat der Schirm an der Unterseite "Pickel". Bilder reiche ich heut abend mal nach!

    Wasser.


    und vielleicht Spüli.


    aber nix, was "poliert", das poliert die Vergoldung runter.

  • Na ja, sagen wir es mal so, ich wollte nur wissen, ob es ein guter Preis war. Grundsätzlich gings mir beim Kauf nur darum, das Schmuckstückchen zu besitzen!

    Siehste ...

    Genau DAS war gemeint, mit dem passenden Preis für etwas, wenn der Käufer genau das Teil seiner Begierde besitzen möchte, egal zu welchem Preis und der Verkäufer bereit ist, sich für diesne Tarif davon zu trennen.

    Beide zufrieden.

    Hernach zu fragen, ob das ein Schnäppchen war oder nicht, zeugt ein bisserl von Kaufreue ... finde ich.


    Nochmal zum Nachlesen:

    Du hast Dich entschieden und dabei würde ich es belassen.


    Der Preis ist der, den man Bereit ist für etwas zu bezahlen. Ob vernünftig oder nicht muss jeder für sich entscheiden.


    Der Preis richtet sich dabei vor allem danach, wie schnell Du sie brauchst oder meinst zu brauchen und andererseits danach, wie schnell der Anbieter sie loswerden will, weil er Geld braucht oder keinen Platz hat.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • bevor´s wieder brennen darf

    Bitte nicht wörtlich umsetzen!

    Es reicht doch, wenn die Lampe leuchtet.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Der vergoldete Schirm an meinem Camel war damals blinder und siffiger als der deinige aber ohne Pickel. Da hatte es mit Sidol-Glasreiniger und einem weichem Microfasertuch ganz gut geklappt.

    mit kohlenwasserstoffhaltigem Gruß, Immo

    \m/

  • Der vergoldete Schirm an meinem Camel war damals blinder und siffiger als der deinige aber ohne Pickel. Da hatte es mit Sidol-Glasreiniger und einem weichem Microfasertuch ganz gut geklappt.

    ...nur ablecken ist noch schonender...:rofl::prost:

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • woher bezieht ihr eure Ersatzteile?

    Das hängt davon ab, was gebraucht wird.

    Verschleissteile gibt es im Shop des Forenherrn

    oder bei einem seiner Händler, wie z.B. bei Oliver aus dem sonnigen Mastholde

    oder beim Starklicht-Martin vom Bodensee.

    Ansonsten haben wir noch die Tauschbörse bzw. die üblichen VK-Portale.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |