Wo steht hier im Thema etwas von "Mantel neu"?
Mischrohrabstand zu klein
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Hi zusammen!
Für mich sieht das so aus, als sei immer noch die eine oder andere Dichtungen am Vergaserunterteil "angepresst"...
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Ja, da kann etwas entfernt werden.
Auf dem anderen Foto ist jedoch keine Dichtung zu erkennen.
Was ist denn nun der Ist-Zustand?
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es sind auch nur 7 Gewindegänge zusehen!!
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Moin,
da arbeite lieber nicht dran nach! Das wird nichts werden.
So wie durch mich dargestellt das Mischrohr kürzen. Dazu ergänzend dem Herrn Lehmann
folgen und eine 350 HK Düse/Nadel nehmen.
Dann wird alles gut laufen.
Der Höhengewinn von 7,75 auf 8 Umdrehungen wäre bei 1 mm Gewindesteigung nur 0,25 mm.
Geht im Kopf ohne Taschenrechner ganz einfach
Ein Foto von gesamten Vergaser wäre noch aufschlussreich. Nicht das da eine Kombination
aus Px u. Anchor Bauteilen zusammengestellt wurde.
Gruß Thomas
ich kann ja nur 7 ganze umdrehungen rein machen. wenn ich die 8 voll habe sind das 1mm Gewinn, Das Gewinde ist auch nur 8 Gänge lang. Kann also nie mehr als 8 Umdrehungen sein,
Vergaser werde ich mal Foto machen und ausmessen
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Man könnte ja auch eine 350er oder 250er Bedüsung / Benadelung wählen. Dann passt der Mischrohrabstand wieder. Dann ist die Laterne auch gleich sparsamer und nicht so idiotisch hell.
Gruß, Gerald
ist auch eine Idee. Hat mein Händler bestimmt nicht die Teile. Da werde ich noch ein weiteres Projekt aufmachen damit sich die online Bestellung lohnt. Der Lockdown wird ja noch eine Weile dauern
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Hi zusammen!
Für mich sieht das so aus, als sei immer noch die eine oder andere Dichtungen am Vergaserunterteil "angepresst"...
der dichtende Bereich ist nur 1mm dick, das geht über den Rand drüber. Deswegen die Optik
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Ja, da kann etwas entfernt werden.
Auf dem anderen Foto ist jedoch keine Dichtung zu erkennen.
Was ist denn nun der Ist-Zustand?
aktuell ohne Dichtung
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Hi zusammen!
Für mich sieht das so aus, als sei immer noch die eine oder andere Dichtungen am Vergaserunterteil "angepresst"...
... hast du mal den Vergaserfuß mal RICHTIG saubergemacht, daß er metallisch blank ist ?
Auf dem Bild ist noch jede Menge Schmadder dran ...
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es sind auch nur 7 Gewindegänge zusehen!!
wäre mal interessant ein Vergleichsbild zu haben
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... hast du mal den Vergaserfuß mal RICHTIG saubergemacht, daß er matallisch blank ist ?
Auf dem Bild ist noch jede Menge Schmadder dran ...
Das ist Blei, kann ich mal abpulen
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das wäre eventuell von Vorteil und es kommen noch einige Gewindegänge zum Vorschein.
dies wäre mal ein vergleichsbild (Mewa/Hasag)
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Werden hier Birnen mit Äpfeln verglichen?
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Werden hier Birnen mit Äpfeln verglichen?
Hallo Tommy
Wenn du es auf die Bauart von PX und Hasag beziehst : JA
Wenn es aber um die Reinigung von Bauteilen und Gewindegängen geht : NÖ
Gruß Andreas
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Bei meiner Anchor geht der Vergaser auch nur 7 Umdrehungen (mit Dichtung) rein.
Aber bei den Anchors / Mannesmann /etc. gibt es oft Fertigungstoleranzen, die man halt ausbügeln muss.
Mischkammern gehen oft zu weit ins Mischrohr, Innenmantel muß an den Aussparungen seitlich nachgearbeitet werden (Damit der Innenmantel schön aufsitzt und nicht wackelt --> Mischrograbstand), Düsen nacharbeiten, polieren, etc, und Nadelgestänge mittig ausrichten, damit die Nadel nicht knickt, etc.....
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Das liegt schon am Innenmantel.
Auch wenn da noch eine zweite Bleidichtung wäre so hat diese bestimmt keine 5 mm Stärke.
Es gibt halt unterschiedliche Produktionsstätten und damit auch unterschiedliche Innenmäntel.
Berlin, Altena, Portugal, China......
Frag einfach mal in der Tauschbörse ob jemand was passendes für dich hat.
Oder wie ich es dchon bei einer kleinen Geniol gemacht habe....
Vergaserunterteil kürzen,
Obere Nadelstange kürzen und gut ist.
Gruß Karsten
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Das ist Blei, kann ich mal abpulen
Ja mach mal.
Sauber machen bis aufs Messing.
Dann sehen wir weiter.
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hab mal nen px Vergaser fotografiert
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hab mal nen px Vergaser fotografiert ...
Ahja ... Danke für die Mühe.
Habs mal verglichen mit den Teilen in meiner Kiste, je 1 x Chinakracher und PX.
Identisch ... und zugleich interessant: die Gewinde gleichen sich.
Anhand der Fotos des TE also ersichtlich, daß da "was nicht original" ist.
Brate mir einer einen Storch,
aber ich bin der gleichen Meinung wie der illustratum in Beitrag #23
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Ja klar, die Dichtung ist mit so viel Druck beaufschlagt worden, dass sie sich mal schön ins Gewinde vom Vergaserunterteil und sogar hoch Richtung Handrad geschafft hat…🙄
GrüßeChristoph