Mischrohrabstand zu klein

  • Moin,

    An der Lasche kann man mit etwas Geschick noch 2 mm hochbiegen.

    Wenn man die Durchführung an der Lasche an der Aussenseite etwas auffeilt liegen noch 1,5 mm mehr drin!


    Gruß Thomas

  • Mal ganz doof gefragt:


    Du hast aber nicht zufällig eine Dichtung zwischen Vergaser Ober- und Unterteil gemacht, oder?


    Man sieht da so viel Gewinde...

    In der Tat, es sieht ganz danach aus, als wären Ober- und Unterteil nicht richtig zusammen geschraubt.

    Sieht aber nur so aus, kann trotzdem stimmen, der Abstand, denn die Gesamtlänge mit 205 mm kommt hin.

    Die Lasche im Innenmantel ist auch hochgebogen, als hätte da schon jemand was probiert.


    Alles sehr merkwüdig ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Mal ganz doof gefragt:


    Du hast aber nicht zufällig eine Dichtung zwischen Vergaser Ober- und Unterteil gemacht, oder?


    Man sieht da so viel Gewinde...

    keine Dichtung. Sieht das nicht nach Pfusch in der Fabrik aus ? Gewinde unten zu kurz, oben zu lang


    Wen die Vergaser Länge hinkommt, Gestell zu kurz ? Die Düse schaut ja ungewöhnlich weit raus

  • Sieht das nicht nach Pfusch in der Fabrik aus ?

    Meines Erachtens arbeiten die mit Automaten, da sollten solche Toleranzen nicht bei heraus kommen.


    Kann denn absolut sichergestellt werden, daß das Oberteil auch ein origin. PX-Teil ist, aus "älterer" Produktion?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Meines Erachtens arbeiten die mit Automaten, da sollten solche Toleranzen nicht bei heraus kommen.


    Kann denn absolut sichergestellt werden, daß das Oberteil auch ein origin. PX-Teil ist, aus "älterer" Produktion?

    Ich habe jetzt die Information vom letzten Besitzer der Lampe. Die komplette Lampe ist mind. 25 Jahre alt und wurde seit dem Neukauf beim Petromax Händler nicht verändert. Auch die Lasche nicht, der Mann besitzt gar nicht die technischen Kenntnisse um zu wissen was das bewirkt.

  • Die Lampe läuft jetzt schon einige Stunden. Lasche wurde geweitet. Ich habe sie mit Abstand 14,5mm und 12,5mm laufen lassen. Seltsamerweise läuft sie mit 12,5mm besser. Nach einer Stunde Betrieb hat sich ein Surren entwickelt als wäre ein Bienenschwarm in der Lampe. Bei 14,5mm zusätzlich ab und zu Aussetzer mit Ploppen, so als würde die Lampe abgestellt. Habt Ihr eine Idee was das Problem ist . Bienenschwarm und die Plopperei ?

  • Hallo Karsten, du meinst jetzt aber nicht das normale Rauschen oder, was für einen Sprit verwendest du, Grilli, ist vielleicht dein Mischrohr abgesackt, das hatte ich schon mal oder hattest du einen Flammenrückschlag das dein Druck zu niedrig war.

    LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

    Einmal editiert, zuletzt von Peter. ()

  • ...schmeiß das Ding endlich weg, das ist doch LEBENSGEFÄHRLICH !!!

    Wollte das schon vor Tagen vorschlagen.

    Müssen uns nur darauf einigen, wer sich diesmal verpflichtet, dieses fragwürdige Gerät fachgerecht zu entsorgen?

    Sehe darin die unbedingte Fürsorgepflicht ernsthafter und seriöser Foristen mit Sachverstand!

    Quasi als Ehrenkodex, um schwere Unglücksfälle rechtzeitig abzuwenden.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ich lese ja auch schon eine zeitlang mit. Vielleicht kann mal jemand das Hörbuch aus der Reihe " Jetzt mache ich es mir selbst!" "Petromax, Wartung, Instandsetzen, Betrieb" auf YouTube hochladen, dann sollte es klappen. :zwille::/:saint:

    Gruß, Markus.