Mischrohrabstand zu klein

  • also wenn man es technisch sieht ist die Gewindelänge total Wurst. Miss mal den Abstand von Oberkante Unterteil bis da wo das Gewinde los geht weil nur das über dem Tank steht

  • Wer viel mißt, mißt Mist.


    Gefragt ist der Abstand zw. Gewindeoberkante am Tank, wo der Vergaser heraus guckt

    bis Düsenoberkante - alles andere ist uninteressant.

    Wir wollen ja ermitteln, warum am Mischrohr der Spalt nicht stimmt.


    Also, wenn am Vergaser messen,

    dann nicht die system-UN-relevanten Innereien bitte.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Düsenkammer

    Was ist eine Düsenkammer?


    Und was willst Du denn erkennen und erreichen?

    Die Düsenoberkante sitzt zu nah beim Mischrohr-Eingang, wir kommen angeblich auf keinen Abstand

    für den 500er-Betrieb von mind. 14 mm ... das wurde längst erkannt und besprochen.

    Oder wenn Du anders drauf guckst: Das Mischrohr sitzt zu weit unten, also zu nah bei der Düsenoberkante.

    Abhilfen wurden auch schon vorgeschlagen.


    Wenn das obere Foto das Einschraub-Gewinde Deines Vergasers zeigt, paßt das soweit.

    Sieht inzw. "bleifrei" aus, was es auf den Fotos vorher nicht war.

    Stimmt das soweit?

    Falls "ja", dann weiter im Text.

    Vergaser zusammenschrauben, Vergaser ohne oder mit der Nr.90 einschrauben,

    Tragegestell drauf und fixieren, Inenmantel plan aufsetzen, darf nicht wackeln.

    Abstand zw. Düsenoberkante und Mischrohreingang kontrollieren.

    Immer noch zu wenig?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Was mir überhaupt fehlt, ist die Ansicht mit dem Mischrohr samt Befestigung im Innenmantel.

    Sofern die Lampe vorher mal richtig lief, muß das doch jetzt auch passen.


    Mach mal deutliche Fotos,

    einmal ein Bild vom Mischrohr und seiner Befestigung seitlich von oben

    und mind. ein Bild von unten, wo man sieht, wie die Mischkammer sitzt.

    Kann mir vorstellen, da geht noch was.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • aktuell gemessen, Länge Vergaser von Oberkante Einlötmutter am Tank, bis Düsenspitze.

    205mm


    nach dem Zusammenbau ohne Dichtung sind es nur noch 11,5mm.


    Was mich ja wundert ist, das die Lampe vorher angeblich lief. Bloss weiss keiner wie gut. Petroleum ist verbrannt worden und etwas hat geleuchtet. Da war kein Experte dran. Richtig verlass ist auf die Aussage nicht. Ich mach nochmal Detailfotos.


    Wenn man an mehreren Stellen optimiert dürften 2mm rauszuholen sein. Am Vergasergewinde noch 0,25mm Materialreste abfeilen gibt eine zusätzliche Umdrehung mit 1mm. An der Haltelasche eventuell noch 0,5mm mit Gewalt und Mischrohr kürzen 0,5mm, Dann ist noch Reserve falls ich eine kleineren Düse einbaue und die Mischrohrlänge noch brauche.

    2 Mal editiert, zuletzt von karstensie () aus folgendem Grund: neue Daten

  • Interessanterweise scheinen die neuen Düsen (verglichen mit der die ich seit 3-4 Jahren drin hab) höher geworden zu sein. Ich mache gleich mal Bilder.

    Ich hab bei mir ja das neue Vergaseroberteil verbaut, da ist mir das am komplett neuen (Ersatz-)Vergaser aufgefallen.

    Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen! - Das Pinguinmotto

  • Noch ein paar Bilder



    Der Vergaser scheint ziemlich weit raus. Ist der Vergaser zu lang oder das Gestell zu kurz ?


    Der Vergaser ist von der Oberkante Tankmutter bis zur Düse 205mm






    Die Lasche ist auch schon etwas hochgebogen