Mischrohrabstand zu klein

  • ich kann ja nur 7 ganze umdrehungen rein machen. wenn ich die 8 voll habe sind das 1mm Gewinn, Das Gewinde ist auch nur 8 Gänge lang. Kann also nie mehr als 8 Umdrehungen sein,

    Vergaser werde ich mal Foto machen und ausmessen

  • Man könnte ja auch eine 350er oder 250er Bedüsung / Benadelung wählen. Dann passt der Mischrohrabstand wieder. Dann ist die Laterne auch gleich sparsamer und nicht so idiotisch hell.:juggle:


    Gruß, Gerald

    ist auch eine Idee. Hat mein Händler bestimmt nicht die Teile. Da werde ich noch ein weiteres Projekt aufmachen damit sich die online Bestellung lohnt. Der Lockdown wird ja noch eine Weile dauern

  • Hi zusammen!


    Für mich sieht das so aus, als sei immer noch die eine oder andere Dichtungen am Vergaserunterteil "angepresst"...

    ... hast du mal den Vergaserfuß mal RICHTIG saubergemacht, daß er metallisch blank ist ?

    Auf dem Bild ist noch jede Menge Schmadder dran ...

    Viele Grüße aus

    Sachsen-Anhalt

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andi39218 ()

  • Bei meiner Anchor geht der Vergaser auch nur 7 Umdrehungen (mit Dichtung) rein.

    Aber bei den Anchors / Mannesmann /etc. gibt es oft Fertigungstoleranzen, die man halt ausbügeln muss.

    Mischkammern gehen oft zu weit ins Mischrohr, Innenmantel muß an den Aussparungen seitlich nachgearbeitet werden (Damit der Innenmantel schön aufsitzt und nicht wackelt --> Mischrograbstand), Düsen nacharbeiten, polieren, etc, und Nadelgestänge mittig ausrichten, damit die Nadel nicht knickt, etc.....

  • Das liegt schon am Innenmantel.

    Auch wenn da noch eine zweite Bleidichtung wäre so hat diese bestimmt keine 5 mm Stärke.


    Es gibt halt unterschiedliche Produktionsstätten und damit auch unterschiedliche Innenmäntel.


    Berlin, Altena, Portugal, China......


    Frag einfach mal in der Tauschbörse ob jemand was passendes für dich hat.


    Oder wie ich es dchon bei einer kleinen Geniol gemacht habe....


    Vergaserunterteil kürzen,

    Obere Nadelstange kürzen und gut ist.

    Gruß Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Das ist Blei, kann ich mal abpulen

    Ja mach mal.

    Sauber machen bis aufs Messing.

    Dann sehen wir weiter.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • hab mal nen px Vergaser fotografiert ...

    Ahja ... Danke für die Mühe.

    Habs mal verglichen mit den Teilen in meiner Kiste, je 1 x Chinakracher und PX.

    Identisch ... und zugleich interessant: die Gewinde gleichen sich.


    Anhand der Fotos des TE also ersichtlich, daß da "was nicht original" ist.

    Brate mir einer einen Storch,

    aber ich bin der gleichen Meinung wie der illustratum in Beitrag #23

    :rauch:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ja klar, die Dichtung ist mit so viel Druck beaufschlagt worden, dass sie sich mal schön ins Gewinde vom Vergaserunterteil und sogar hoch Richtung Handrad geschafft hat…🙄


    Grüße

    Christoph