Trödelfunde 2021

  • Eine Panzer Sturmtrotz mit Plakette, einfach mal wirklich komplett in Rot lackiert :)

    Schöner Fund.👍

    Wenn du das passende Glas mal suchst,ich hätte sowas noch.😉

    Werner

    Eine Petroleumlampe müffelt nicht.


    Sie markiert nur ihr Revier. :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von d5506fahrer () aus folgendem Grund: Zitatfunktion falsch verwendet!

  • So, jetzt dann komplett:


    Die "Ausbeute" vom Urlaub.


    AIDA Express 1500

    Focus Tipo 1 oder 8 (?)

    Ungemarkte Coleman 242 mit blauer Kappe

    Volcán Petroleum Kocher


    Ich dachte, der Kocher wäre kleiner...


    8|8o


  • Hallo zusammen,

    habe beim Trödeln in Middelburg NL eine 500er Hipolito und eine 250er Aida mit viel Zubehör sehr günstig ergattert :done:.

    Beide mit uralten Sprit drin, aber zum Glück kein Kondensat.

    Die Aida, mit Bodenstempel 3884, war mit einer kurzen Innen / Außen Reinigung, kleinem

    Service und neuen Dichtungen schnell Startklar.

    Beim Zerlegen war gut zu erkennen dass die Aida nur wenige Male gezündet wurde, zu heiß war und dann für lange Zeit gut eingelagert wurde.

    Sogar das Originale Glas ist noch drin.

    hier ein paar :foto:

    Das erste ist der Fundstatus, danach die Aida nach der Aufarbeitung…

    Gruß Frank



    ü

    ----------------------------------------------------------------
    Sünden und böse Geister scheuen das Licht.
    (Friedrich Schiller)
    ----------------------------------------------------------------

  • Bei einer Geschäftsauflösung heute ergattert, gelbe und rote 275/276 Feuerhand Gläser, ein 280er Glas, durchgefärbte 1176 Gläser und 201 sowie 275/276 Brenner 8)


    lamicht lameucht hamell amauf

  • Ein altes Dorfkaufhaus. Hat sich 3 Jahre niemand drum gekümmert, jetzt muss es schnell leer gemacht werden...

    P.S. Bin im Urlaub hier ;-)

    lamicht lameucht hamell amauf

  • Eye Sir!

    Heute Trödelhalle. Eine Feuerhand 275e und ein [Puck] Glas, das auf meine Feuerhand 201 passt und wunderschön ist :love:

    Bilder folgen...

    lamicht lameucht hamell amauf

  • Vor eine Zeit habe ich nach ein Kamindeckel gesucht.

    Als meine Bat 🦇 400 fehlt sein Deckel.

    Heute am Flohmarkt habe ich neue billiger chinesische Lampe gefunden mit eine Deckel wie meine 🦇, nur schlechter Qualität.

    Ich habe 2 von dieser schrechlicheeheiten gekauft, aber jetzt bleibt meine Bat endlich komplett.

    Und dann konnte ich nicht die kleine petromax-dochtlampe alleine lassen.

  • die kleine petromax-dochtlampe

    Ach, Du meinst sicher die Baumarkt-Maxe?

    Merkur oder wie die offiziell heißt?


    Deren Schirm paßt übrigens auch auf die kleine PX/Geniol (830/150CP).


    Glückwunsch zu den Funden!

    :done:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • So, nachdem der Urlaub wegen Quarantäne der Kids früher endete, hier mal ein Schnappschuss meiner Urlaubs-Trödelaktivitäten:



    An der linken Lampe ist Rolf G. Schuld: Er hat mit der Vorstellung der „Wechselbassins“ meine Neugier für diesen Lampentyp geweckt, deshalb konnte ich das ungebrannte Stück mit dem einfachen 10´´´ Kosmosbrenner nicht stehen lassen … 😎

    In dem kupfernen Lampeneinsatz werkelt ein Reformbrenner und macht angenehmes Licht. Leider schwitzt das Teil etwas am Ring, ich weiß noch nicht genau warum.

    Der große Kosmos ist dem DSR nach ein A. & P. Gaudard, den ich mit 20´´´ abschätzen würde. Für 2,50€ konnte ich des gute Stück in NOS nicht in der Wühlkiste liegen lassen…

    Die drei Kosmos-Gläser sind auch ein preisgünstiger Beifang, so etwas fällt halt nicht durch. Ja und das kleine Blechschild musste für die Deko der im entstehen begriffenen Lampenecke noch mit.


    Jetzt heißt es erst einmal werkeln und renovieren, später werde ich die einzelnen Stücke noch einmal detaillierter vorstellen.


    Bis dahin, lasst leuchten


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • ...seit über einem Jahr endlich mal wieder Trödelmarkt :bounce:.


    Auf der "Kleinen" ist kein Herstellerhinweis oder Typ zu finden :/. Höhe ohne Tragebügel ca. 19,5cm. Die Glasbeschriftung ist noch nicht lesbar.

    Die "normale" BAT 158 in 2. Wahl habe ich eigentlich nur wegen dem Glas mitgenommen. Genaueres auch hier nach dem reinigen.



    Schönen Sonntag.

    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.