Trödelfunde 2020

  • ich denke MFG bedeutet eher Manufachturing alsi quasi dann "Flying Ship Fabrik"buw. "Flying Ship Fertigung"

  • MFG steht vielleicht für "Manufactory Flying Ghostship" (Der fliegende Holländer oder so) oder "Mit freundlichen Grüßen" :po:


    Anbei eine Frage des Dilettanten: Wieso bekomme ich in DEPATISNET niemals Gebrauchsmuster raus. Ich finde mit Eingabe "DE" gefolgt

    von der Patentnummer zwar eben Patente, aber irgendwie funktioniert das nicht bei Gebrauchsmustern. So habe ich beispielsweise bei

    Eingabe der Nummer 544938 nur irgendeine "Maschinenkammer für Brennkraftmaschinen" herausbekommen. Bitte helft.:whistling:

    Liebe Grüße aus Pirna, Herbi

    ... alle hier von mir eingestellten Bilder und Zitate dürfen kopiert und für Recherche-Zwecke verwendet oder veröffentlicht werden

    Die mißbräuchliche Verwendung auf irgendwelchen Verkaufsplattformen ist untersagt!

  • Anbei eine Frage des Dilettanten: Wieso bekomme ich in DEPATISNET niemals Gebrauchsmuster raus. Ich finde mit Eingabe "DE" gefolgt

    von der Patentnummer zwar eben Patente, aber irgendwie funktioniert das nicht bei Gebrauchsmustern.

    Was nicht digitalisert wurde kannst du auch nicht finden

    Bin mir aber nicht sicher ob ich sie so lasse oder doch clean mache

    ein ziemliches Stück Arbeit. Wenn das mal gut geht.

  • Der Farbe von dem Rost nach, und wie das blaettert, ist das durch. Das gibt boese grossflaechige Fehlstellen im Sichtbereich.


    okay, Spass, nu gut, nicht nur:

    3 Optionen


    -Traenke sie aussen und inne mit Owatrol und verzichte auf eine Rettung

    - geh auf Risiko und versuche es wenn sie billig war. Wenns zu schlimm wird, kannst du sie mit den Teilen zur Rettung anderer, besserer BATs verwenden/ verkaufen. Da sehe ich nichts verwerfliches und die anderen sind dir dankbar

    - geh auf Risiko und versuche es wenn sie teuer war. Die Rettung wird in Zeit und Geld der teuren Anschaffung in nichts nachstehen.


    Ist schon klar das einige Optionen nur ungern genommen werden wenn es die erste 160er ist und man es doch schoen machen will.


    Ich glaube langsam, kann auch am fortschreitenden Alter liegen, mit dem Restaurieren ist das machmal so wie bei den Bildhauern oder Holzschnitzern. Die sagen ja auch: Das Material bestimmt was Kunstwerk, es steckt schon drin, ich lege es nur frei. So diktiert auch hier manchmal das Objekt den zu gehenden Weg, und nicht der Restaurator.

  • Ich glaube langsam, kann auch am fortschreitenden Alter liegen, mit dem Restaurieren ist das machmal so wie bei den Bildhauern oder Holzschnitzern. Die sagen ja auch: Das Material bestimmt was Kunstwerk, es steckt schon drin, ich lege es nur frei. So diktiert auch hier manchmal das Objekt den zu gehenden Weg, und nicht der Restaurator.

    Ja der Michelangelo soll solche Sachen gesagt haben und ich bin ganz bei Dir. Jede Lampe spricht zu seinem Finder. Es liegt an Ihm, was Er daraus macht. Ich lass mir noch etwas Zeit.

    Grüße Cooké ([ˈkʊki])

  • Deswegen habe ich mich Mal für einen Laufzeit Test entschieden und wohl irgendwas um die 1,7 Liter eingefüllt. Seitdem läuft sie auf der Terrasse. Man kann ihr eben nicht die volle Leistung abverlangen, dafür reicht die Saughilfe nicht aus. Aber eine für eine Warn- und Markierungslampe notwendige Flamme scheint es zu reichen.

    Heute morgen, ziemlich genau eine Woche nachdem ich die Laterne gekauft, geputzt, getankt und gezündet habe, ist sie ausgegangen. Ca 2 Tage länger also mit den 120h angegeben, eher so 168h.

    Sie hat tatsächlich den gesamten Tank leergeleuchtet. Die Flamme war nur ca. 2cm hoch, kein Arbeitslicht, aber für den Warnzweck vollkommen ausreichend, da das matt rot emaillierte Glas schon streut. Erkennbarkeit auf ca. 100m in der Dunkelheit habe ich getestet, ist gut erkennbar.


    Viele Grüße,

    Stefan

  • > Jede Lampe spricht zu seinem Finder.


    Starker Spruch, ehrlich! :hail:


    Micha.

    Dann bin ich wohl schwerhörig?

    Oder nicht genug Philosoph?

    Was kann passieren, wenn ich so eine Lampe sprechen höre,

    ihr antworte und jemand das beobachtet?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • > Was kann passieren, wenn ich so eine Lampe sprechen höre,

    > ihr antworte und jemand das beobachtet?


    Was soll passieren? Es gibt genug Bekloppte auf der Welt, da fällt das gar nicht auf. Täglich sehe ich Leute, die mit einer Tafel Schokolade in der Hand reden oder ihr Essen fotografieren... =O


    Geklaut aus dem "Humor-Tread" des Forums:

    https://www.pelam-forum.de/cor…-img-20200807-wa0002-jpg/


    Micha.


    > In ihren Augen lebt die Lampe


    Ja, ich hatte auch schon mal Ameisen in den Luftrohren...

    M.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

  • Primus Micron oohh - zylindrisch , gefrostet ? weiss ? danke für den Tipp / Euro incl Versand ??? finde das weisse Glas gerade nur in der bucht zz Versand 6,77 plus 3,90 Versand oder wo hast du das bezogen ?

    Entschuldige, hab deine Frage jetzt erst gesehen.

    Nein, 6,95 ohne Versand. Hab es mit anderen Outdoorartikeln zusammen bei einem Anbieter über A.....n gekauft.


    So sieht´s übrigens aus:



    Passt gut, spendet ein schönes Licht und die Flamme brennt gut, ist aber bei Wind unruhiger als mit dem Original-Glas.



    Gruß,


    Fifone

    Elektrisch Licht ist voll doof :zwille: