Alles anzeigenTach Reinhard,
also ich habe einige 250er Latüten, aber dieses Problem ist mir nicht bekannt.
Egal ob ich die Lampen mit Petrol od. Benzin betreibe.
Das Hitzeproblem kenne ich nur von den 150igern, welches sich aber mit dem richtigen Mischrohrabstand oder dem Betrieb mit Benzin erledigt.
Ich habe das bei meinen 250igern noch nicht erlebt.
Was verleuchtest Du??
Ist die Vergaserwendel frei od. vielleicht innen verkokt??
Stimmt der Mischrohrabstand?? Dieser kann ruhig ein wenig größer sein, als vorgegeben.
Bekommt die Lampe genügend Treibstoff, nicht das unten drin etwas verstopft ist??
Ist die Düse vielleicht "ausgenuddelt"??
...usw...
LG
Peer
Hallo Peer,
Zuerst habe ich 1 Liter teures Alkan-Lampenöl verleuchtet und jetzt das gelbe französische Petroleum.Ich kann aber keinnen Unterschied im Betriebs-oder Leuchtverhalten der Lampe erkennen.Das eizige was ich nicht geprüft habe ist ob die Vergaserwendel frei ist.Möchte aber noch mal darauf hinweisen daß die Lampeohne Haube oder mit erhöhter Haube mit eben diesem "schön herausgearbeiteten Loch " wirklich sehr hell leuchtet.
Gruß,Reinhard