Beiträge von wolf

    moin, moin
    ich habe letztens hitzebeständigen lack im autozubehör gekauft. ist bis 650 c°
    haltbar und muß bei 250 c° eingebrannt werden (geht also noch im backofen )
    ausserdem ist es meistens billiger als im baumarkt
    grüss
    wolf

    Hallo,
    tja, da waren die Schweizer uns weit voraus. Wenn ich drann denke, was wir einen Alumist auf der Feldküche hatten (war FKÜStuffz ) wird mir Heute noch schwindelig, ganz abgesehen von den tollen Hitzeschutzhandschuhen aus Asbest.
    grüsse
    wolfgang

    das habe ich mir auch gedacht, man kann ja die lampe über die rändelschraube an der füllmutter löschen

    moin, moin
    ein problem habe ich noch. beim drucktest habe ich gemerkt, der vergaser schließt nicht richtig. ist das normal bei diesen lampen oder muß da irgendwo noch eine dichtung rein ? so wie es ausschaut hebt und senkt der exenter die nadelstange und öffnet die spritzufuhr, da kann eigendlich keine dichtung sein.
    grüsse
    wolf

    ich danke euch für die tips.
    wenn ich in das steigrohr etwas zusammen gerollte messinggaze stecke, unten abknicken oder zulöten, müsste es doch auch filtern, oder ?
    habe jetzt erstmal einen neuen pumpenschacht von einer petromax eingelötet, alle teile gereinigt und poliert und werde noch den tank neu lacken, dann sehen wir mal weiter.
    ich werde euch das endergebniss zeigen
    bis dann
    wolf

    hallo leute
    ich bin gerade eine alte meva oder bat lampe am aufbauen und habe mal ein paar fragen.
    der vergaser sieht noch prima aus, nur das filtersiebchen unten am steigrohr war total zu und verottet. ich habe jetzt das steigrohr von einem rapid abgesägt und wollte es in das blechrohr einlöten. würde das funzen oder ist der durchgang zu klein ?
    2.frage
    der tank ist innen auch am rosten. habe im internet mal nach tankinnenbeschichtung gegoogelt. da gibt es für oldtimertanks rostumwandler und epoxyharz fürs teure geld. hat jemand eine idee wie man das güntiger hinbekommt ?
    3. frage
    auf dem vergaser und der deckelschraube ist ein dreieck mit einer 1 eingestanzt. was soll das heißen ?
    wenn sonst noch jemand einen tip für mich hat, dann her damit :applaudit:
    bis dann
    wolf

    hallöchen,
    ich habe auch so eine lampe. ich bin noch nicht dazu gekommen sie instand zu setzen. was auf jeden fall klemmt ist das pubove. bist du sicher dass das von einer px passt ? habe jetzt erst mal wd 40 rein gegossen. mal sehen was passiert.
    bis dann
    wolfgang

    moin,
    vieleicht nennst du dich ja jetzt in " lampenregal " um, weil mit salat hat´s ja nun nix mehr zu tun :applaudit:. ich wünschte ich hätte so ein schönes plätzchen für meine lampen. meine müssen in der werkstatt bleiben, sonst gibt es :frau:
    bis dann
    wolfgang


    p.s. mein kleiner ist erst 3 jahre und ist auch schon infiziert.eines der ersten worte die er damals fehlerfrei aussprechen konnte, war petromax. (was auch sonst?!)

    auch von mir gute besserung !!!!!!!!!
    trotz allem hast du noch glück gehabt, es hätte schlimmer kommen können.


    mit der lagerung von brennbaren flüssigkeiten ist halt immer so eine sache...
    ein kanister für den rasenmäher, einen für die motorsäge, einen für die motorsense, spiritus, petroleum...da kommt schon was zusammen. ich lager den sprit zwar draussen im schuppen (wegen der belüftung ) aber der grenzt direkt an unser haus. wenns mal knallt, dann richtig :naughty:
    bis dann
    wolfgang

    moin, moin
    wurde nicht bei mewa-lampen ein petro-benzin gemisch sogar empfohlen ? ich meine, ich hätte sowas mal gelesen.warum soll das bei einer px nicht auch funzen.
    bis dann
    wolfgang

    hallo sebastian
    ich würde einfach den tank mit aceton spülen, und danach mit sauberen aceton im tank, etwas druck drauf geben und ohne haube und innenmantel das handrad aufdrehen damit der vergaser u.s.w.sauber wird.
    Danach aber gut lüften lassen oder mit petroleum nachspülen!!!!!!
    bis dann
    wolfgang

    hallöchen,
    rüste die lampe doch auf spiritus um.
    1. da rußt, stinkt und qualmt nichts,
    2. du wirst nicht blind :naughty: wenn du rein schaust,
    3. du kannst die lampe mit wenig druck betreiben.
    bei meiner reicht ein halbes vorwärmschälchen und sie fängt fast von selbst an zu leuchten
    bis dann
    wolfgang