Beiträge von wolf

    hallo leute,
    mir ist der deckel einer px-haube abgefallen, kann mir jemand sagen wie man den wieder fest bekommt ?
    war der deckel aufgepresst, lötstellen hab ich keine gefunden.
    bis dann
    wolfgang

    nach verfärbung sieht es nicht aus, werde morgen mal ein bild machen,
    muß jetzt auf die arbeit
    schönen sonntag noch
    wolfgang

    auch moin,
    ich bin durch zufall an eine benziner bw-maxe bj. 1960 gekommen. der rapid pumpenknopf und das handrad sind aus oliv-grünem kunststoff ,hab ich noch nie gesehen. sonst waren die teile dunkelblau. auch das tragegestell ist mit einem blechschild nur für benzin versehen.war das vieleicht eine besondere serie ?
    bis dann
    wolfgang

    moin,
    ich nehm aspen nur noch für meine motorsäge, ist zwar um einiges teurer als normales 2-takt gemischt dafür hast du aber nicht die blauen fahnen um die nase :naughty:

    moin,
    laugen-und säurefeste handschuhe bekommst du in jedem technischem handel und die lauge lager ich immer in einem kunststoff eimer mit deckel.
    bis dann
    wolfgang
    p.s. ätznatron bekommst du auch in der bucht für knapp 2 hände voll taler :naughty:

    also, ursprünglich wurden alle petromaxe mit petroleum betrieben daher auch der name. beim bund wurden die maxen dann ende der 50er anfang der 60er jahre mit benzin betrieben ,da fast jedes radfahrzeug mit benzin lief.
    durch mangelnde wartung und bedienungsfehler kam es dann öfters vor, dass eine "dackelgarage" abfackelte und man stellte wieder auf petroleum um (dann kamen, so weit ich weiß auch erst die wendelvergaser).
    die messinggze, glasfaserschnur, ofendichtung oder was auch immer, war beim bund im vergaser nicht verbaut.
    ich habe eine benzin maxe seit 1nem jahr und hatte bis jetzt noch keine probleme. läuft tadellos, ich persönlich will ausser in einer feuerhand kein petroleum mehr haben .


    berichtigt mich wenn ich mich täusche !!!
    grüsse
    wolfgang

    moin, moin
    hast du es mal mit nachlöten versucht ? ist bestimmt nich ganz einfach, aber versuchs halt mal.
    grüsse
    wolfgang

    hy,
    das pubove bleibt drinnen, wenn es zu schwergängig ist oder gar nicht öffnet, würde ich es austauschen oder sprüh mal richtig caramba rein und pump mal.
    grüsse
    wolf

    hallo andreas,
    ich wohne in der nähe von herborn, wenn du mit deiner lampe nicht klar kommst, kannst du gerne mal vorbei kommen, ist ja nicht so weit bis burbach.
    bis dann wolfgang

    hallo felix,
    ich würde mir auch gerne mal ein glas strahlen. kann man mattes glas klar strahlen, oder wird klares glas dann matt ? wie und womit klebst du die motive ab ? mit schellack könnte man doch auch motive drauf malen (wie beim ätzen) und dann mit verdünnung abwaschen oder wird der lack zu schnell abgestrahlt ?
    bis dann
    wolfgang

    moin gonzo,
    korkplatten bekommst du in jedem baumarkt, was vieleicht auch geht sind alte ölwannen - oder venildeckeldichtungen. die müssten ja resistent gegen alle schmier und betriebsstoffe sein. werde mich mal beim autozubehör schlau machen. würde mich wundern, wenn es da nicht was passendes gibt.

    genau, wenn mann sich den rapid ansieht, schein es, als wären das schon 2 verschiedene gewinde, das obere scheint etwas gröber zu sein ?!?

    richtig, das habe ich auch schon gemerkt. die einen deckel sind etwas gröber geriffelt und scheinen etwas grösser zu sein, der pumpenadapter passte aber der o-ringstössel scheint etwas viel spiel zuhaben.
    ich werde jetzt mal den stopfen und die bohrung metrisch nachschneiden, mal schaun ob das geht.
    bis dann