Beiträge von wolf

    moin, moin
    ich will mir ein paar ersatzteile für meine 2 px 500er zulegen.
    was braucht man denn so alles, oder was geht denn so am meisten flöten ?
    welche socken leuchten denn beim spiritus umbau am hellsten ?
    schönen sonntag noch
    wolfgang

    moin andreas.
    vieleicht erwische ich den vorbesitzer nochmal, vieleicht kann der mir mal was über die LANTERNE sagen.
    ich gehe aber davon aus ,daß das tragegegestell defekt war und ausgetauscht wurde.
    beim bund wurde ja nicht immer vorsichtig mit dem material umgegangen worden (als druff)
    bis denne
    wolfgang

    also, die erste war in einer bw-kiste bj 1963, die 2. scheint die älteste zu sein (hatte auch noch den universalvergaser) und die 3. war vom thw
    werde jetzt mal gucken ob da irgentwas eingestanzt ist
    bis dann
    wolf

    Hallo leute,
    habe in meinem Aufbewahrungskasten gelesen, das man die Maxe auch mit Diesel betreiben kann, würde aber mehr zu verrußungen führen,
    wie währe es denn ,wenn man etwas Benzin dazumischen würde?
    hat jemand so was schonmal ausprobiert ?
    grüsse
    wolf

    hallöchen
    versuchs doch mal mit metall spachtel, das ist auf jeden fall benzin beständig( habe damit mal einen benzintank abgedichtet). wie das zeug auf druck reagiert ist die frage !?
    grüsse
    wolf

    hallöchen, ich hätte da noch ein paar fragen,
    1. funktioniert eigentlich die vorwärmschale wenn ein radiator eingebaut ist?
    2. habe mir bei eb... so einen glasseidenschlauch gekauft, da war noch ein blättchen graphit oder sowas dabei. kann mir jemand sagen was man damit macht ?
    ich glaube der verkäufer ist auch hier im forum...
    schöne feiertage
    wolfgang

    hallöle,
    genau, das habe ich auch gemerkt. ich werde sie mal so lassen. bin mit der leuchtkraft zufrieden und flackern tut sie auch kaum ( werde mich jetzt mal um die andere kümmern ( sieht böse aus))
    grüsse
    wolfgang

    moin, moin
    es brennnnnt !!!!
    nachdem ich alles umgefummelt hatte, (spiritusschale, adapter, andere düse und messinggaze) wollte ich die maxe auch in betrieb nehmen. hatte natürlich kein kleines fläschchen zum auffüllen der spiritusschale, -was tun sprach zeus - dann viel mir ein, dass ich irgendwo noch eine 10ml spritze mit einer dicken kanüle hatte. das ging super! eignet sich auch prima bei mattglas, da man die genaue menge die man braucht, aufziehen kann.
    was mir allerdings aufgefallen ist, bei geschlossener düsennadel kommt immernoch ein bischen suppe durch, ob das an der spezialdüse von pelam liegt oder ich brauche eine neue düsennadel.
    na ja schaun wir mal....
    schöne feiertage und einen guten rutsch
    wolf

    hallöchen,
    ich danke euch für eure schnelle hilfe, habe gestern den pelam-adapter eingebaut und werde heute erstmal einen startversuch ohne clip, ohne messingpackung und mit wenig druck versuchen. eine vorwärmschale habe ich mir schonmal bestellt, scheint mir doch einfacher zu sein.
    ich werde euch berichten wie es geklappt hat.
    schönen tag noch
    wolfgang

    hallo leute, ich bin neu hier im forum, im besitzt von 2 bw-hk500 und bin dabei eine auf spiritus umzurüsten. den umbausatz habe ich mir schon bestellt, habe aber dann irgendwo gelesen dass man noch eien clip auf den rapivorwärmer setzen muß (der war nicht dabei, habe ich auch nicht bei pelam gefunden)kann mir jemand sagen ob der clip drauf muß oder tuts da auch ein streifen blech ?
    schöne feiertage
    euer wolfgang :