Beiträge von wolf

    moin, ne , nicht die . das sind entweder 1x 13 l oder 3x3l einsätze drin. (War beim bund damals so) ich meine die runden, die gabs als 25 l u. 50 l thermos mit und ohne einsätze.
    grüsse
    wolfgang

    hallo leute,
    ich suche 25-30 l thermobehälter mit edelstahleinsätzen wie sie beim bund, thw, drk u.s.w. im einsatz waren.
    hat jemand eine idee wo man die herbekommt ?
    grüsse
    wolfgang

    habe auf 5 l wasser 250g zitronensäure gemischt und die lampe ca.1 woche drin stehen lassen, zwischen durch immer mal mit einem harten pinsel abgebürstet.
    zum schluß mit einer in der bohrmaschine eingespannten messingbürste poliert ( in den ecken und ritzen mit dem dremel)
    das ergebniss hat mich selbst überrascht :naughty:

    hallo michael
    wir werden die komplette anlage reinigen, den alten diesel raus, tank entrosten, leitungen durchblasen und den brenner richtig einweichen lassen, damit die schwarze kruste sich mal lößt.
    mache dann mal ein paar bilder
    bis dann
    wolfgang

    jawoll!!!
    grüß dich, lange nichts von dir gehört.
    tja mit der worscht supp wird´s noch etwas dauern. war gestern auf der gemeinde und wollte das teil mit einem kleinkraftrad kenzeichen anmelden (war drauf mit tüv und allem schnick-schnack aber in altenkirchen zugelassen !!!)
    aber das wollte der gute mann auf der gemeinde nicht machen. das wäre in hessen nicht erlaubt.ich würde mit der politei probleme bekommen.
    dann hab ich eine reisegewerbekarte beantragt dauert 6-8 wochen, da kann ich ja noch mit leben, aber das der schein 80 € pro jahr kostet und in anderen bundesländern nur 10 €, ist eine schw.....
    das ist deutschland meine damen und herren!!!!
    entschuldigt, mußte mal :explode:ablassen

    hallo gemeinde,
    mein kumpel und ich haben eine alte tschechische pk26 feldküche gekauft. der dazugehörig heizöl/dieselbrenner ist eigendlich nicht schlecht, stinkt und qualmt aber exterm beim vorheizen (werde beim nächsten mal spiritus zum vorheitzen nehmen). wir sind am überlegen ,was für alternativen möglich sind, Gas wäre zu einfach :naughty:. ich tendiere zu einem bvb-brenner.kann man an die bvb-brenner einen flexiblen schlauch zwischen brenner und tank klemmen ? die ofenklappe der gulaschkanone ist ca. 60cm vom boden hoch und ich will den benzintank eigendlich nicht direkt vor dem brennerloch stehen lassen. das ofenloch ist ca. 25x20cm groß, passt der bvb da überhaupt durch ?
    was hätte ihr für vorschläge?
    grüsse
    wolfgang

    hallo jörg,
    sitzt der reflektor zwischen glas und drahtkorb oder dahinter ( kannst du mal ein bild machen ?) vieleicht kann ich aus alublech was nachbauen.
    ach so, ich meinte eigentlich den tragebügel :-)
    grüsse
    wolfgang

    hallo stonewasher, danke für deine auskunft, mit der farbe bin ich mir noch nicht ganz sicher. unter dem rost sieht es silbrig aus, werde sie jetzt erst mal in zitronensäure baden, mal sehen wie sie dann aussieht. schade das kein orginal bügel mehr dran ist.
    grüsse
    wolfgang

    also,
    @öle der halter müsste ein kumthalter sein ( was immer das sein soll, vermutlich vom pferdegespann) weil der fahradhalter wie eine klammer aussieht.
    Martin nachdem ich den rost mal ein wenig runtergeschrubbt habe, sah der lack eher olivgrün aus ( wenns denn noch der orginale ist)


    ich wünsche euch und allen anderen einen guten rutsch ins neue jahr !!!
    bis dann
    wolfgang