Beiträge von wolf

    hallo leute,
    wer kann mir sagen welches gewinde der rapidvorwärmer hat ? 10x1 passt nicht, der gewindeschneider geht nur 3 gewindegänge drauf.
    oder zoll?
    habe jetzt schon einiges gelesen, aber irgendwie ist man sich hier im forum nicht so ganz einig...
    bis dann
    wolf

    hallo peter,
    du hast recht, die feldküchen aus dem 2.wk wurden so wie sie waren aus dem 1.wk übernommen. und da gab´s noch keine benziner. :naughty:
    habe gestern mal ein bischen gestöbert, könnte es sein, das damit chirugisches besteck, binden u.s.w. in einem feldlazarett ausgekocht worden sind ? also das unterteil eines sterillisators vieleicht ?
    im netz gibt es einige wehrmachts foren, versuchs doch mal da...
    bis dann
    wolfgang

    moin,
    ich habe eine spiritusdüse aus dem shop drin, ein luftbegrenzer aus einer 18mm kupfermuffe mit einer 6mm bohrung und einen 250er ton brenner (dazu musste ich aber einen übergang drehen lassen). die lampe brennt tadellos. nur ich den druck soweit senke ,das sie nur noch schwach brennt, dann fängt sie an zu pulsen - trotz stopfung-
    vieleicht funzt es mit einem größerem strumpf besser habe im moment einen 250er drauf. werde es bei gelegenheit mal mit einem etwas größerem socken testen (ich vermute der vergaser wird nicht warm genug) .
    frohes schrauben
    wolfgang

    hallo martin,
    da ich die lampe bis jetzt ausschließlich mit spiritus betrieben habe, würde ich das ausschließen, habe alle teile vor dem umbau im ultraschallbad gehabt, alles blitze blank.
    bis dann
    wolfgang

    moin uwe
    das vergaseroberteil ist prall gefüllt und 250er socken sind drauf.
    was mir aufgefallen ist, wenn ich den druck auf ca. 1 bar erhöhe und sie ein paar minuten brennen lasse wird das pulsen weniger und dann kann ich auch wieder den druck reduzieren. scheint doch die knappe erhitzung des vergasers zu sein.
    mal sehen wie es mit einem 350er socken klappt.
    bis dann
    wolfgang

    hallo leute
    habe gestern mal meine spiritus maxe etwas umgebaut, damit ich sie auf den tisch stellen kann, ohne blind zu werden :naughty:
    -spiritusdüse ist drin
    -anstatt des spiritusadpters habe ich eine 18mm kupfermuffe mit einem 6mm loch eingesetzt (oben etwas konisch aufgeweitet damit das mischrohr besser passt)
    -habe mir von einem kumpel einen übergang drehen lassen, damit ich einen 250er brenner auf das 500er mischrohr schrauben kann


    nach einer halben schale spiritus und 10x pumpen brennt sie tadellos, fängt dann aber leicht an zu pulsen obwohl ich die nadelstange entfernt habe und das ganze vergaseroberteil mit glasseidenschlauch gestopft habe.
    was kann das sein - wird sie nicht warm genug ????

    hallo, das hatte ich auch schon mal. vieleicht hängt das vergaserventil, dreh das handrad ein paarmal auf und zu, wenn das nicht hilft, nimm den sechseckigen einsatz raus und feil die kanten etwas nach.
    bis dann
    wolfgang

    na das ist ja einfach, hätte ich auch drauf kommen können. muß ich mal schaun wo ich filz herkriege - danke für die bilder
    bis dann
    wolf

    hy bommel,
    d.h.man muß den filzstreifen am docht befestigen. und wie ist das beim hochdrehen - irgendwann häng es doch dann ????

    hallo leute,
    ich habe eine fh 276 mit großem tank bekommen, brennt aber sehr schlecht und geht dann aus ( da ist ein normaler docht eingebaut).
    hat jemand eine ahnung, ob es noch irgendwo dochte mit diesem filzstreifen gibt ?
    grüsse
    wolfgang