verkauf 835 schirm & Vorwärmschale

  • Ich kenne Leute die auch fast nur Plattdeutsch reden, die können auch nicht hochdeutsch reden, bzw schreiben, älteres Semester.
    :applaudit: endlich mal ein ehrlicher schwabe, der sagt, daß, das kein Deutsch ist.
    *lol

  • Nicht die Absicht, sich lustig machen über jeden ...


    Wie ich schon sagte, mein Deutsch ist nicht so gut, ich bin immer noch Inhalt, dass ich mit euch. Ich habe auch versucht, eine ehrliche Schwabe alle gleich. Ich weiß, wir sind ein wenig lachen die Bilanz der Land, Leute wie Sie, um Spaß mit uns Witze und Sachen, aber ich bin stolz auf mein Schweizer Abstammung. Richtig, wir sprechen nicht die besten deutschen, aber was kann man tun? Unter Familie, wir haben eine sehr wenig bekannt, die Dialekt ähnelt ein wenig zu Brabants / Flämisch / Niederländisch ...


    Wie dem auch sei, genug der Linguistik. Ich freue mich über die Bekanntschaft von Ihnen neben den feinen Leuten. Vielen Dank für alle Antworten, die Sie der Patient mir gegeben haben. Mit freundlichen Grüßen, und hoffen, bald wieder zu sprechen.


    PS: Lachen Sie nicht über mein Deutsch! :gaehn:

  • Nichts liegt mir ferner, als mich über jemanden lustig zu machen, der schlecht Deutsch spricht oder schreibt.


    Ich komme aus der Donau/Lech-Ecke, da schwäbelt man für oberbayerische Ohren schon etwas.
    Aber dein Schreib-/Sprachstil erinnert mich in keinster Weise ans Schwäbische eher wie von google aus einer (für mich) Fremdsprache übersetzt?? ?( ?(


    Ich habe Zweifel an Deinen Angaben.

    Viele Grüße
    Matthias

  • Ich bestätige dass hier im Forum keiner ausgeschlossen wird wegen seiner Herkunft, sogar Österreicher dürfen hier posten!


    :strange:


    LG
    Michael

    -Phoebus-Fan

  • Sie Jungs sind lustig und nett zugleich ... OK, Kabeem keinen Spaß von mir, ich war ein wenig wählerisch, und Sie sind nur Freunde regelrecht amüsant ...


    Vielen Dank für den herzlichen Empfang. Ich werde Ihnen sagen, über meine Schweizer Wurzeln, meine Mutter war aus der Region Aargau, einer kleinen Stadt namens Wildegg ...

  • des is jo werglich klasse der drehd hier.selde so gelacht.wenn mer mit so´m deidsch doherkimmt.ich frog mich nur wie du archidekt gewor´n bist.nimm´s persönlich.ich denk emol mer solle en dialekt drehd uffmache oder des ganze in de humor drehd verschiebe.so des wor jetzt hessisch gebabbelt.gruß thomas

  • ...also dat iss för mech als reenländer an sich schon nen komigen dialäckt.
    för allem versteh ich daför keen wocht för all dem watt dä jung öberhaupt jemeent hätt...
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Leeven schuberten,
    bis du us nem Knolledörp? :strange:
    Wann du wesse wills, wat e deutsch Wood op Kölsch heiß un wie mer et schriev, dann dun op "Deutsch - Kölsch" klicke.
    Dat wat du do schrievs, dun bei uns de Boore schwaade. :rauch:
    Bes bestemmt >30km vun Kölle fott :strange:


    Jroß
    bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse

  • Ja genau!
    Übersetzt von Google aus dem Englischen
    Ich habs mal bei Deutsch>Englisch eingegeben :applaudit:


    Liest sich doch auch nicht schlecht:


    "No intention of making fun of everyone ...


    As I said, my German is not so good, I'm still content that I am with you. I have also tried an honest Schwabe all equal. I know we are a little laugh at the balance sheet of the country, people like you to have fun with us jokes and stuff, but I'm proud of my Swiss ancestry. True, we do not speak the best German, but what can you do? Subfamily, we have a very little known, the dialect is similar to a little Brabant / Flemish / Dutch ...


    Anyway, enough of linguistics. I am pleased with the acquaintance of you fine people. Thanks for all the answers, the patient you have given me. Yours sincerely, and hope to speak again soon."


    Viele Grüße,
    Bo


    PS
    Jaja, klar - "Schwabe"

  • ... wänn mer allä so schreebn tätn we mer rädn weer's äscht anschtrengd her. So nen gudden Diäläkt gann kee dränslädor. Nu guggen mer ma weider ... :naughty:


    Gruß


    Voy

    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will. (Galileo Galilei)

    2 Mal editiert, zuletzt von Voyager ()

  • NejNejNej, wat de aaalns snackn könn, aalns wenn de n janzn Dach nüscht ze doun hevn. Watt so'n Spackn fürn schietkrom aftretn kann....
    Do wutt wi mol kiekn, watt den sin "Tränsläitor" von wat ne "Country" snackt ;-)


    Ick wutt di wat, Bschörn :naughty:

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • is dat nen spass :applaudit:ik kann wal platt küren un schrieven
    man kann ne masse kürn und vertälln,wäll dat nich verstohn kann de mutt sick dat van googel öwersätten lohten vull spass biet läsen :strange: et give oke noch wat anners at kölsche platt

    Einmal editiert, zuletzt von gregor ()

  • Liebe Freunde,


    ich mache mir Sorgen, wie sich der Diskussion gewandelt hat. Ich habe mit den einfachsten, naiven Absichten ins Forum eingetreten. Meine erste Eintragung kam vor der Natur der Werbung. Ich wollte einfach ein Angebot mitteilen, das ich auf einem Auktionsite gesehen hatte.


    Leute: Ich bin nicht von einer edlen, wohlhabenden, königlicher Herkunft. Meine Familie und Vorfahren waren Bauer seit Generationen und sind immer noch. Also, wir sind Leute, was ihr „Einfaltpinsel“ oder „Landarbeiter“ nennen würden. Ich bin das erste Kind in meinem Generation, das von einer Universität graduieren konnte. Glaubt ihr es oder nicht, ich bin wirklich ein Architekt, und arbeite an einer Immobilien-, Einkaufszentrumentwicklungs- und Investmentsunternehmen in meinem kleinen Dorf.


    Ich interessiere mich langsam für die klassische Beleuchtunginstrumente, und die Drucklampen sind meine Lieblinge. Am Anfang dachte ich, dass ihr eure Sachkenntnis und Erfahrung mit mir teilen würdet, die ein Führer für einen Anfänger wie mich sein könnte.


    Es tut mir leid, um zu sehen, dass ich verfehlt war. Wieder, Sarkasmus, Ironie und unbarmherzige Witze, mit denen ich leider sehr vertraut bin… Leute, die über meinem Dialekt lustig machen, das Fehlen von der Ausbildung, mein Hintergrund…


    Es ist wahr, dass ich die Deutsche Sprache nicht ausgezeichnet spreche oder schreibe. Es ist sehr schwierig und anfechtend gewesen, dass ich dieses kurzes Text eintippe, aber ich habe es gerade getan, um euch zu zeigen, dass ein Einfaltpinsel auch erzielen kann, wenn er entschlossen ist.


    Ich glaube nicht, dass ich überhaupt wieder an diesem Forum schreiben werde. Ihr Leute habt mein Herz einmal gebrochen. Mir bleibt die einzige Möglichkeit die Antworten meiner Fragen zu finden, und die ist einfach mich selbst...


    Mit freundlichsten Grüssen von Pfefferbichl,
    Pumuckl Schüttig