Beiträge von bazooka

    Ich hoffe die Eismethode weiss auch dass sie nur die Delle rausholen soll.:knuddel:

    Meine Erfahrung mit einer im Tiefkühlfach vergessenen Coladose hat mich ein wenig erschrocken. So ein destruktives Ergebnis hab ich in meiner Jugend mit keinem Böller hinbekommen.

    Da Ich nach einem Unfall mit einer unter der Decke hängenden Radius auch so eine :kotz:Kaltverformung habe, hoffe ich mal auf Sassenberg 2022.

    Dann mittlerweile schon mit Drittimpfung. :krank:

    Ahhh! Nostalgie pur.:love:

    Wir hatten in unserer Fahrzeugbaufirma Anfang der 80èr noch ein schönes großes Wärmebecken. Da wurde dann morgens das Henkelmännchen, beschwert mit einem Stück Vollmaterial gegen Auftrieb gesichert, ins Warmwasser gestellt und mittags gab es dann die leckeren Sachen vom Vortag.:happa:

    Heute im Büro gibt es leider nur noch die öde Mikrowelle.?(


    Gruß

    bazooka

    Kannst Du auch sein!:wiegeil:

    Hoffe es vermisst keiner die Teekugel :rofl:

    Gegenüber. Rodenkirchen.

    Dann könnt ihr euch ja fast zur Hilfe schwimmen:wiegeil:

    Auch wenn der Preis im Moment zu hoch erscheint, aber günstiger werden Petromaxen und auch die 150èr Geniols kaum noch.

    Wenn die Kollegen hier von ihren Glücksfunden erzählen, dann werden auch diese immer seltener.

    Wenn Du etwas jetzt haben möchtest und nicht auf die "Dachtaube" warten willst, ist der Preis OK.

    Sollte Dir dann zufällig eine Günstigere über den Weg laufen, kannst Du ja immer noch eine abgeben.


    Gruß

    bazooka

    Ohh, da ist aber jemand böse! :baby:


    Ich sag mal so, wenn Du sie behalten möchtest, führ sie ihrer Bestimmung zu und lass sie leuchten. Wenn Du sie als Investitionsobjekt siehst und irgendwann mal gewinnbringend veräußern möchtest, dann lass sie ungebrannt.

    Und ungebrannt gibt man die Lampen immer leichter ab, weil man noch nicht ihre gesamte Schönheit gesehen hat. :rofl:


    LG

    bazooka

    Ich denke Newman meint den Tank eines Autos!


    Genau das gleiche was Björn beschreibt habe ich auch bei einer Maxe gekauft 2006 bei Pelam (also neuere Fertigung).

    Da hing auch mit aller Regelmäßigkeit ein klebriger stinkender grüner Tropfen an der Tankfalz, jedoch lief die bei mir immer mit Grillanzünder oder Aida Parafin. Ich denke die grünliche Farbe ist Grünspan vom Messing und die Tankfalz drucklos nicht ganz dicht.

    Seitdem lagere ich meine Lampen immer ohne Brennstoff.


    bazooka

    Ich hoffe nicht, daß man nach derartig fachlichen Vermutungen davon ausgehen darf, daß sich damit auch das Hauptwissensgebiet des Vermutenden erschöpfend beschreiben läßt.

    Und die dunkle Leuchte sagt dass die Haube, auch wenn schon lange vor Chinaklonen gefertigt, aussieht wie eine Chinesische. :rofl:

    Just my 2 Cent, aber ich habe von der Materie auch nicht allzuviel (seit 2004/2006 allzu viel) Ahnung. Sorry!

    Trotzdem schöne Lampe :done:


    Gruß

    bazooka

    Habe die Gleiche mit der Kochplattenhaube.

    Ist meine absolute Lieblingslampe und läuft schon seit Jahren ohne jeglichen Service mit dem ersten Socken. :wiegeil:

    Einziges Manko, beim Befüllen kleckert schon mal etwas über die Ablassschraube und ein Trichter der Petromax passt da leider nicht drauf.

    Nehme jetzt immer so einen Mini-Baumarkttrichter und schließe (wenn ich dran denke) vorher die Ablassschraube. Das Überdruckventil ist genial.


    Gruß

    bazooka

    Hallo Zusammen,

    hab heute eine schöne 821 Baby von 10/39 bekommen. Die Lampe ist in einem sehr schönen Zustand, blankes Messing ohne jegliche Nickelreste. Gab es die so?

    Leider fehlt das Typenschild und ich denke das Handrad ist so nicht original, oder?

    Welches würde hier passen? Ich denke mal ein Pertinax oder ein Zweigeteiltes. Die Lampe hat einen Knickvergaser, ist bis auf ein paar Macken an der Haube makellos und hat das schöne Baby Originalglas.


    Hallo Klaus,


    da ich den Begriff Werkstatt nur in Verbindung mit Dienstleistung bzw. Verkauf kenne, was soll das Lämpchen mit dem schönen Schildchen denn kosten?

    Evtl. können wir ja tauschen. Hab noch genug Sachen im Fundzustand:rauch:


    Gruß

    Markus