Grillen mit BVB!?!?!?

  • Tja,


    in einer Eisenpfanne auf einem Benzinkocher kocht es sich einfach immer noch am besten :applaudit:


    Wir haben zwar zuhause einen irrsinnig teuren Gasherd von Miele,
    aber selbst der kommt nicht an einen guten benzinkocher ran.
    Beim Gasherd fehlt einfach doch noch das letzte Quäntchen Heizleistung,
    die man sich beim Benzinkocher einfach durch etwas Nachpumpen noch verschaffen kann :done:

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

  • Ich hab auch so ne richtig alte dicke Gusspfanne


    funktioniert auf dem BVB bestens ,
    ich sach euch die bratkartoffels sind
    ein Gedicht, muss aber satt Speck
    und zwiebeln dran


    ist nix für Genussverweigerer , also UHUs


    das sind die Unter HUndert Kilo
    Zwergversionen von Menschen


    Grüße


    eugen j.Keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • @Keusen+Klaus:


    Wenn ich die 100kg ueberschreite brauch ich keine Riester Rente mehr
    weil ich dann eh vorher sterbe.


    :naughty:Dass Sparen fuer 2x kuenstliche Hueft+ Kniegelenke is da schon wesentlich sinnvoller :naughty:


    Simon

  • @ Simon


    mach Dir mal keine Sorgen um unsere Gelenke


    da wir uns meist motorisch bewegen, werden
    unsere Gelenke auch nicht so schnell verschleissen
    wir achten da schon auf schonenden Umgang


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Zur besseren Unterscheidung von Freakadellen und Buletten :strange:


    Das sind zwei ganz verschiedene Gerichte für verschiedene Spezies...also nicht verwechseln :done:

  • Hmmmmmmmm lecker!!!


    Hab mich ja auch schon von dem "ansichgehörtdasindenweltraum-Teflon" verabschiedet. Bisher aber nur in Verbindung einer Schmiedepfanne und einem Phoebus. Für den normalen 3 Pers. Haushalt reicht das ja noch. OK bin ja auch ein UHU (93) :naughty:
    Werde die Pfanne aber bei nächster Gelegenheit mal "einbraten"!
    Dann ist sie zumindest mal einsatzfähig.:happa:

  • Moin Moin
    Habe gerade ein Bild gefunden von Elmar seiner Grillplatte auf dem BVB
    im Mammutpark ,das Grillen ging doch recht schnell :bounce: :bounce:


    1573752.jpg


    An den Beinen kann man die Höhe verstellen


    Gruss krischan

    Was interessiert es den Mond wenn ihn der Hund anbellt

  • Moin Simon,


    Du brauchst nicht für die künstlichen Gelenke zu sparen :besserwisser:


    Ich hab irgendwo noch alte Schaniere, die würden Eugen und ich dir gerne kostenlos z.B. in Sassenberg einsetzen, Eugen überwacht die Narkose und ich mach die OP, alles für umme und ohne Garantie :po:

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus

  • Zitat

    Original von Benzin-Klaus
    Moin Simon,


    Du brauchst nicht für die künstlichen Gelenke zu sparen :besserwisser:


    Ich hab irgendwo noch alte Schaniere, die würden Eugen und ich dir gerne kostenlos z.B. in Sassenberg einsetzen, Eugen überwacht die Narkose und ich mach die OP, alles für umme und ohne Garantie :po:


    Hallo Klaus und Eugen,
    :megaphon:
    und ich beleuchte die Operation :applaudit:
    (damit euch keine Fehler unterlaufen) :bang:

  • da bin ich aber froh daß es hier im Forum immer noch viel Zusammenhalt gibt...


    Woanders säße man da längst im Rollstuhl oder AOK-Chopper,



    "Oh du fröhlicher", sprach der Glühwein zu mir



    Simon

  • einfach anfragen, hier werden sie geholft


    auch wenns gar keine Not tut


    Grüße


    Eugen j.keusen


    P.S. Über die Rollenverteilung bei der Operation
    oder Obduktion oder wie das heisst, wäre noch
    zu verhandeln :-)

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hat eigentlich jemand schon mal die zeiten aufgeschrieben wie lange das Essen im Feldofen mir Bvb braucht bzw mit wievielen Brennern.Ich w ill demnächst mal als Versuch Leberkäse aufbacken und dann sollen Schäuferle gemacht werden. :happa:

  • Danke. Ich meinte aber speziell Mit dem "Backofen". Im Forum
    geisten Bilder rum wie mit dem Ofen auch Braten gemacht wird.
    Mich würden da die Garzeiten interressieren....