Beiträge von gaudiwurm

    Was kosten eigentlich die edlen Hängemaxen in Indien? Nicht das ich da gleich das erste mal über den Tisch gezogen werde. in 3 Wochen geht es warscheinlich los in das Land wo Petromaxen noch ungestraft von :frau: brennen dürfen.

    Ja und auf so schöne Schätzchen hoff ich. Hierzulande sind die leider kaum bezahlbar. Aber mit der Qualität der Lizensbauten is das ne gute Frage! Wer weiß das und wie schauts mit Ersatzteilversorgung aus?

    Ich hab mal da geschaut. Lufthansa
    Anscheinend haben die eh ein Problem mit Feuerzeugen.
    Ich denk ich werd die lampen zerlegen und die tanks mit der Post schicken. Übergepäck zahlt die Firma :-D
    Warst du schon mal dort?

    Kennt jemand einen Laden in Bombay der einen hilft in den erleuchteten Kreis der Hängelampen Fraktion aufzusteigen? Ich weiß das es mal einen Thema über den Versand aus Indien gab. War aber da schon jemand mal vorort? Ich wäre im August dort.

    Welchen hast du denn?


    Alle dieser Öfen haben oben eine Art Docht. Diesen tränkst du kräftig mit Spiritus und zündest ihn an. Die Flammen brennen dann über das Kissen und starten so den Ofen.
    Die Öfen sind nicht schlecht. Ich hab den gr. eckigen als Zeltheizung genommen und hatte bei -2 Grad außen innen 28 Grad.
    Nachteil ist halt wie immer die Kosten des Brennstoffs. Siedebenzin, Reinigungsbenzin Katalytbenzin wie auch immer es heißen mag liegt bei 3,50 Rezesions Taler.


    Der Rost oben auf dem Gitter stört nicht.


    Hab Dir die Anleitung per Mail geschickt

    Wie verhält sich eigentlich Petroleum beim mischen? Ich hab in meiner garage ein 200 Liter fass stehen. Momentan sind noch ca. 150 liter drin und neulich kam in der Bucht günstig ein kanister mit 15 l angeschwemmt. kann man die einfach reinschütten? Am Fass wäre nämlich eine Pumpe angebracht die das umfüllen leichter macht als aus dem Kanister.

    Ich habe meinen aus der Bucht zum schnäppchenpreis von 15 Euro geschnappt. Teilweise gingen die aber a mit 85 Euro im Sofortkauf weg.
    Wenn Du unter google mal suchst da gibts einen Händler der ruft allerdings 140 auf :po:

    Hat eigentlich jemand schon mal die zeiten aufgeschrieben wie lange das Essen im Feldofen mir Bvb braucht bzw mit wievielen Brennern.Ich w ill demnächst mal als Versuch Leberkäse aufbacken und dann sollen Schäuferle gemacht werden. :happa:

    Ja das würde das erklären. Na mal schauen ich denk ich werd in der nächsten Spätschicht mal in der arbeit dem Brenner wenigstens mal einen Versuchstank bauen kann. Das sollte nicht das Problem sein.
    :bang: Ich will den LEUCHTEN sehen :bang:

    Hab heute mal versucht meinem Fang aus der Bucht wieder Leben (Petroleum) einzuhauchen. Gekauft hab ich den Brenner, ein passendes Glas hatt ich noch nur am Tank mußte ich was basteln da keins da war. Der Brenner liegt jetzt auf einem alten Teekännchen auf.
    Naja auf jeden Fall rußt sie sehr stark - liegt das weil der Brenner zuviel Luft bekommt oder sollte die Brantscheibe weiter noch oben gesetzt werden damit mehr luft kommt??? Brenner ist ein Gebr. Brünner

    Dateien

    • 08062008207.jpg

      (7,74 kB, 456 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Woran kann es denn liegen wenn bei meiner mewa immer die Flamme auf einer seite stärker brennt bzw rußt. Docht ist neu und wurde sogar seitlich gekürztwas eine teilweise besserung brachte. Auch brennt sie mal stärker und mal schwächer.

    Dateien

    • pelam.jpg

      (33,92 kB, 244 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hab jetzt einfach mal einen bestellt. Mal schauen den werd ich schon mal brauchen :naughty: Hab mich wegen ner Lötlampe hier angemeldet und jetzt hab ich die Löla, 4x 500er Petromax, 4x Öfen, 2xFeuerhand und jetzt die Aladdin. Petroleum macht süchtig!