Beiträge von Krischan

    Moin Moin
    dem kann ich mich nur anschließen ,bei mir fing es bei einer Maxe an und Heute ??
    Schuld sind nur Jonas Björn und Elmar :bounce: die haben den Virus in Stadtoldendorf gesetzt und da ist kaum Heilung möglich ,aber macht ja auch spass .


    1782269.jpg


    Mit sowas fing es an vor knapp einem Jahr


    1782264.jpg


    und soweit bin ich Heute ,was ist bloß aus mir geworden oder wie schreibt der Ernst in seiner Signatur :


    "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben."

    Moin Holger
    das ist ja ein riesen Teil,bringst die mit zum Felbiwak in Garstedt,hast ja noch ein bisschen Zeit die Lampe fertig zu machen


    Gruss krischan

    Auch von den Weser Ems Schraubern und Petroleumlampen Anfängern gehen die besten Wünsche zum Weihnachtsfest und zum neuen Jahr an die Forumsmitgliedern .



    1645153.jpg

    Björn und Jonas


    Vielleicht dürfen wir den einen oder anderen auf unseren Treffen wieder herzlich begrüßen,wir würden uns freuen .

    Moin Moin
    Habe gerade ein Bild gefunden von Elmar seiner Grillplatte auf dem BVB
    im Mammutpark ,das Grillen ging doch recht schnell :bounce: :bounce:


    1573752.jpg


    An den Beinen kann man die Höhe verstellen


    Gruss krischan

    Moin Moin
    Danke für die Tipps
    Jonas
    Ja die Lampen sind fit bis auf ein Fußventil (eins hatte Elmar getauscht)
    Die Lampen haben kein Rapid werden mit Spiritus vorgewärmt
    ich werde die Ventile bestellen,und wenn die da sind melde ich mich nochmal bei dir
    und danke für das Angebot .


    Gruss Krischan

    Na das ging ja schnell Danke


    Ja ich möchte die Lampen mit Benzin betreiben ,sind das dann die so genannten Viton dichtungen ?und sind die bei dem Ventil dabei oder extra zu bestellen ?


    Gruss Krischan

    Moin Moin
    Ich bin ja noch ziemlich neu in dem Petroleum und Benzin Forum :bounce:
    Meine Abteilung sind mehr die Militärfahrzeuge und alles was dazu gehört .
    Da wir am letzten WE ja unser Treffen hatten und auch Andreas ,Elmar und Holger dabei waren und auch Fachwissen vermittelten (Danke nochmal dafür)
    habe ich eine Frage :Woher bekomme ich 2 komplette Pumpenfussventile für meine Schweizer 250 Benzinlampen ?(die aus dem Beleuchtungskasten )die eingebauten kann man nicht reparieren daher meine Frage nach komplett Ventilen.


    Gruss von der Küste

    Moin Moin
    Also nachdem ich das Ding (Enders 9061 D)hier schon 2 Jahre rumstehen haben
    und mich von der Begeisterung der Petroleum Experten (Jonas Elmar und Björn) auf dem Iltis treffen in Stadtoldendorf angesteckt habe ,musste ich das Teil Heute mal hernehmen und austesten .
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten (vermutlich nicht lange genug vorgeheizt) nach Studium der Bedienungsanleitung klappte das schon mal ganz gut .


    1325495.jpg


    1325496.jpg


    Gruss und schönen Sonntag
    Krischan