PX 827 Neuzugang inkontinent

  • Schön zu lesen, daß ales gut ist,

    gratuliere!

    :done:

    Das Mischrohr glĂŒht etwas nach wenn man Sie aus macht
 Ggf ist da noch optimierungsbedarf.

    Gruß

    Nee, wie der Thomas schon schrieb:

    Alles gut, keine Sorge!

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    RĂŒdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Dann ist gut, schöne Lampe auf jeden Fall.

    Ich stell sie vermutlich dennoch etwas fetter, wo bleibt sonst mein schöner Petroleumgeruch 😃.

    Ich mach morgen noch etwas Doku


    Gruß und Euch einen Schönen Abend.

  • Tach Viktor,


    Dann ist gut, schöne Lampe auf jeden Fall.

    Ich stell sie vermutlich dennoch etwas fetter, wo bleibt sonst mein schöner Petroleumgeruch 😃.

    Ich mach morgen noch etwas Doku


    Gruß und Euch einen Schönen Abend.


    ... geb doch alle halbe Stunde 5 Tropfen Holland- Petroleum auf die Haube der Lampe, dann hast Du Petroleumgeruch vom allerfeinsten... :aua:


    GrĂŒĂŸe aus dem WestmĂŒnsterland


    Klaus

  • 
super, prima, :wiegeil:.

    Sehr schöne Lampe, problemloser Neustart :done: der motiviert :stark:.


    Was ist die nÀchste Lampe?

    Vielleicht mal eine englische Lady
;)
andere Optik, anderer Aufbau.


    Ich muss mich jetzt mal outen :traurig:.

    Ich habe (leider noch) keine 250er Petromax, aber ich habe ja noch Geburtstag oder meine Frau braucht uuuunbedingt eine. Das wĂŒrde es einfacher machen, ich werde mal einen Plan schmieden :prost:.


    Viel Freude weiter hier im Forum und mit den ollen GerÀten.


    GrĂŒĂŸe Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschĂ€ftigt, kommt aber kein StĂŒck weiter.

  • Hier noch ein paar Dinge die fĂŒr mich so gut funktioniert haben.


    Die Rapiddichtung der neueren Bauart ist etwas lÀnger, so dass die DichtflÀche nicht Plan aufliegt.

    Die Dichtung kann man mit einem 1er Bohrer von der Gewindeseite ausstoßen und einfach die Neue in die alte Fassung einsetzen.


    Bei der Grafitpackung habe ich soweit angezogen bis die Spindel quietscht, danach eine viertel Umdrehung zurĂŒck.


    Der Tipp mit dem vormontieren des Vergasers hat einiges einfacher gemacht.


    Tankboden wurde ĂŒber Kopf mit Wasser drin geprĂŒft.

    Der ĂŒbrigens zumindest bei mir schon immer unbeschichtet war.


    Den Vergaser habe ich dann mit offener DĂŒse und Finger drauf geprĂŒft.


    Die einzigste Schwierigkeit war tatsÀchlich die Bleidichtung am Vergaser. Die 1 3/4 Umdrehungen waren Knackschwer anzuziehen.

  • ../.. Doppelpost

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    RĂŒdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ich muss schon sagen, die 827 so wie sie jetzt da steht ist eine absolut streßfreie Lampe.

    Eine Schale Spiritus, Zack an.

    Vom BetriebsgerÀusch und dem Erscheinungsbild wirkt das Teil einfach solider als die 830.

    Es wird wohl so sein das ich diese Lampe her nehme wenn ich keine Lust auf irgendwelches rumgefrickel habe.

    Dennoch fasziniert mich die 830 aus unerfindlichen GrĂŒnden mehr.

    Komisch nicht 


    Gruß

  • Dennoch fasziniert mich die 830 aus unerfindlichen GrĂŒnden mehr.

    Komisch nicht 


    Gruß

    Tja das geht immer so weiter, wenn du die Lampe deines begehrens hast, dann willst du gleich wieder eine andere Lampe die du noch nicht hast.

    GrĂŒĂŸe Ulrich

  • Tja das geht immer so weiter, wenn du die Lampe deines begehrens hast, dann willst du gleich wieder eine andere Lampe die du noch nicht hast.


    Das einzigste was ich an dieser Lampe noch machen wĂŒrde, ist einen grĂŒnen Schirm suchen.

    Weiß aber nicht ob es das jemals gab


    Gruß

  • Das einzigste was ich an dieser Lampe noch machen wĂŒrde, ist einen grĂŒnen Schirm suchen.

    Weiß aber nicht ob es das jemals gab


    Gruß

    Gab es (zumindest bei der Geniol/ Heinze), und gibt es mit ein wenig GlĂŒck auch heute noch in der großen oder kleinen Bucht. Der grĂŒne Schirm sieht mit der Messingvariante sehr stimmig aus.


    Gute Nacht!

  • Dennoch fasziniert mich die 830 aus unerfindlichen GrĂŒnden mehr.

    Kann ich gut nachvollziehen, seit ich die mal vor ĂŒber 30 Jahren in einem Camel-Katalog gesehen hatte, war die bei mir eingebrannt, auch wenn ich dann nach Umwegen ĂŒber 20 Jahre gebraucht habe, bis zu meinem Camel.


    Beim Vorheizen haben 250er natĂŒrlich den unfairen Vorteil, daß die Schale die GrĂ¶ĂŸe hat wie =>350, aber viel weniger Lampe aufzuheizen ist.


    Die grĂŒnen Schirme haben ja leider eher Schupo-GrĂŒn als BGS-grĂŒn, aber es gibt ja Heizkörper-Lack in RAL6012 ... aber bitte einen Schirm mit möglichst fertiger Emaille auf der Oberseite verwenden, weil die 250er-Schirme ja unersetzbar sind. Oder einen Edelstahlschirm von Sturmkappe lacken ...

    mit kohlenwasserstoffhaltigem Gruß, Immo

    \m/