HK 150 wird heiß

  • Den Kontext zu verstehen, war nicht schwer, alleine der Sinn erchließt sich mir nicht.


    Wenn ich eben mal den Socken im Betrieb auf Bschädigungen überprüfen möchte,

    nützt mich ein davor gelegter Spiegel, in Form eines Schutzglases für Schweiße, so mal gar nüscht.

    Für so eine Anwendung reicht ein Kosmetikspiegel auch ...

    Vor allem reicht es mir, als normaler User völlig aus, wenn ich den Socken einmal kontrolliert habe,

    wobei ich es mit meinem alten Hlas noch sehr hinbekomme, mich zu bücken, falls nötig.

    Aber gerne jeder wie er, sie, es möchte ... von mir aus auch mit der Schweußer-App auf dem Handy.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Der Sinn war bloß den Socken so besser im Blick zu haben, daher der Hinweis.

    ../..

    Viktor

    Na dann, Hauptsache Dein Laterne leuchtet zu DeinerZufriedenheit ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Klaus, ich glaub das ist echt so.

    Habe jetzt jedesmal mit Luxor 100 Socken Probleme die Lampe an zu kriegen. Feuerball um den Socken und dann wird er schwarz.

    Petromax Socken drauf, einwandfrei.

    Da kann man vorheizen wie man möchte, die Corona verschwindet nicht.

    Mischrohrabstand ist ja schon Max.

    Jetzt gibt es noch zwei Alternativen, Aida Socken probieren oder die 827 kaufen.

    Zwei weil die Petromax nicht lange halten, oder schon beim abbrennen zu einem komischen Gebilde verbrennen.

    Diese besagten OHO Düsen finde ich leider nirgends käuflich zu erwerben, da ist ja der Hund begraben.

    Ist mir definitiv zufiel rumgefummel um anständig Licht zu haben.


    Gruẞ

  • Habe jetzt jedesmal mit Luxor 100 Socken Probleme die Lampe an zu kriegen. Feuerball um den Socken und dann wird er schwarz.

    Petromax Socken drauf, einwandfrei.

    Die Luxors verwende ich um 150er mit möglichst wenig Druck bei reduzierter Leistung laufen zu lassen. Die reagieren mit den Socken drin und entsprechend angepasster Einstellung dann aber auch empfindlich auf zuviel Druck, grade am Anfang vor der Betriebstemperatur. Viellieicht könnte da ja das Problem liegen.


    Allerrdings waren die Luxors, die ich hatte lange schlauchförmig gewebt, die neue Charge die ich im Oktober angebrochen habe ist eher kugelig wie die Pelam/Px, aber immer noch dichter gewebt. Ich habe zwar nicht anpassen müssen. aber eventuell spielt es auch ein Rolle bei Deiner Lampe, welche Luxors da drin sind ...

    mit kohlenwasserstoffhaltigem Gruß, Immo

    \m/

  • Demnächst kommt dann PX827 wird heiß.

    Das soll nicht heißen das ich die Lampe aufgebe, dafür finde ich sie viel zu schön, aber ich möchte mal etwas vergleichbares aus alter Produktion. Es ist eine BGS aus den 60er Jahren.

    Gruß

  • Das ist dann wirklich etwas besonders schönes.

    Ja, freue mich drauf.

    Anbei nochmal der Unterschied zu den Socken.


    Luxor 100cp


    Petromax 150


    Beim dichter gewebten, kleineren Luxor Socken müht man sich vergebens ab.

    Ich hatte die auch mal so stark in die Länge gezogen gedehnt, dann war es OK.


    Grüße

  • Suche mal in Südkorea

  • Entweder ausverkauft, oder ich bin zu doof richtig zu suchen.

    Gruß

    Wenn du in der "Bucht" suchst, solltest du in einem Keksfreien Browser mit der Endung ".com" suchen.

    Ich habe festgestellt das die Ergebnisse stark variieren können, auch wenn man eingeloggt ist, dann wird einiges überhaupt nicht angezeigt.

    Zum Beispiel habe ich kürzlich nach den von mir gerne genutzten "Fargo" Glühstrümpfen aus Indien gesucht.

    In der App keine Ergebnisse, bei .com gibt es die.

  • Neuer Abend Neue Erkenntnis.

    Als ich den Vergleich zu den PX mit den Luxor Socken gemacht habe, sind mir noch zwei Sachen aufgefallen die ich dann doch noch mitteilen möchte. Habe es hier auf jeden Fall noch nicht gelesen.

    Als ich den nicht funktionierenden Luxor Socken runter gemacht habe ist mir aufgefallen das der Innenbund der Socke die erste Lochreihe des Tonbrenners abgedeckt hat.

    Also habe ich einen Neuen Socken mal auf links gedreht und war überrascht das auf der einen Seite gut ein cm Überhang zur Naht ist.

    Das war vermutlich das erste Problem.


    Das zweite, den Luxor hatte ich auf einem neuen Innenmantel wegen diesem Kupferzunder…

    Da ist mir dann doch glatt aufgefallen das das Loch wo das Mischrohr eingeschraubt ist zum Loch wo die Düse geführt wird seitlich ca. 2mm Versatz hat.



    Nun gut das ganze wieder gerichtet, aber gezündet wird heute nicht mehr.


    Schönen Abend Euch.

  • 168.:tongue:

    Viktor alles gut mit den socken. Du wirst es nicht schaffen alle socken sooo schön zu binden/abzuflmmen,und sich ausformt.

    ist auch nicht nötig.

    Gruß Thomas

    Und selbst wenn es mal gelingen sollte, daß sich ein Socken perfekt ausformt, geht der dann i.d.R. besonders schnell kaputt, im Zweifel durch Unfall.

    mit kohlenwasserstoffhaltigem Gruß, Immo

    \m/

  • Zum Thema Düsen hab ich auch mal Fogas in Schweden angeschrieben. Die führen auch Düsen für die 830 aber auch für die 827.

    Nach deren Auskunft aus Schwedischer Produktion.

    Nennt sich 2670-1 Munstücke.

    Hat die jemand mal ausprobiert ?

    Nach der Geruchsprobe der 827, wurde mir so einiges klar 😆


    Gruß

  • und Luxor 200 wäre keine Möglichkeit ?