HK 150 wird heiß

  • Den Prallteller noch anzufertigen habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen.

    Aus einer wilden Bastelei mit ein paar Pappschablonen, wollte ich eigentlich bloß sehen ob es was werden kann.



    Laubsägearbeiten im Advent, dachte nicht das es soweit kommt.

    Vermutlich doch ein fortgeschrittener Hirnfurz.

    Dachte das wird sowieso nichts.


    Aber ja, …




    Ich glaube es passt :nacht:.


    Gruß

  • Vielen Dank, ich bilde mir ein es bringt etwas. Aber lasst mich nochmal berichten wenn ich sie innen betreibe…

    Draußen braucht Sie auch etwas mehr Druck, innen läuft Sie auch mit unglaublich wenig Druck ohne zu verkohlen.

    An eine Kleinserie ist kaum zu denken, das war ja Handarbeit, 4h war ich damit schon beschäftigt.

    Womit ich nicht ganz glücklich bin ist das Flammbild beim vorheizen.

    Anbei ein paar Bilder.




  • Oder denkt ihr es ist noch zu heiß?

    Die würde im Zweifel noch deutlich mehr vertragen, ohne Schaden zu nehmen.


    Falls Du das Mischrohr noch nicht angefast hast, wäre das noch eine Chance um das Grundrauschen "weicher" zu bekommen.


    Zitat

    Für die Lautstärkeeinstellung am Handy oder PC, in etwa so einstellen wie ein rauschender Fernseher der alten Tage ohne Empfang…

    Das dürfte AFAIK ungefähr dem "rosa Rauschen" entsprechen ...

    mit kohlenwasserstoffhaltigem Gruß, Immo

    \m/

  • Falls Du das Mischrohr noch nicht angefast hast, wäre das noch eine Chance um das Grundrauschen "weicher" zu bekommen.

    Der Kegelsenker war dort schon zu Gange. Weitere Optimierungsmöglichkeiten konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

    Das Geräusch änderte sich von sonorem Spratzeln zu diesem Rauschen. Ein Teil hat auch noch das Planparallele ausrichten von Rohr und Düse gebracht.


    Was mich noch nervt ist das dieser Blechaufsatz wo das Rohr befestigt ist jedes Mal wieder verzundert, ich hab das schon zig mal abgeschliffen um diese Kupferschicht los zu werden. Jedesmal ohne Erfolg…


    Aber kein Thema, es sei den jemand kennt den finalen Trick.


    Danke Euch für die Rege Diskussion.


    Gruß

  • Du kannst das Mischrohr ja über den Kegelsenker hinaus am Ende außen und sonst innen so weit so geht noch spiegelpolieren, aber ich glaube nicht daß das noch was bemerkbares bringen würde.

    mit kohlenwasserstoffhaltigem Gruß, Immo

    \m/

  • Das Prallblech ist schön geworden. Ich hatte es mir einfacher gemacht. Habe seit 2014 schon eins drin. Da ich den Rapid rausgeschmissen habe, den finde ich an der kleinen Lampe irgendwie überdimensioniert, brauchte ich nur ein Loch machen. Da ich aber eh nur noch Benzin verleuchte ist die Erwärmung kein Thema mehr.

    Gruß Bernd


  • Mal eine kurze Frage betreffend deiner Anfrage auf einen Innenmantel:


    Hast du mal einen Magneten drangehalten?


    Innenmantel aus teurem Kupfer aus chinesischer Produktion kann ich mir nicht wirklich vorstellen...


    Zeig doch mal Bilder, "verzundert" würde ich gerne mal sehen.

  • Kann Kupfer überhaupt verzundern?

    Bin da nicht so der Metallexperte...


    Aber mal davon ab, habe eben mal meine noch ungebrannte PX 830 ausgepackt und nachgesehen.

    Der Innenmantel ist aus Stahlblech (Magnetprobe) und glänzt wie verchromt/vernickelt.

    Unter Hitze kann so eine Chromschicht sicher stellenweise abblättern...

    Das nennt man aber nicht verzundern - oder?


    In diesem Sinne - mal auf andere Meinungen/Erfahrungen gespannt bin.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |