2 Komponenten Sekundenkleber für Risse im Glas

  • …sorry Aziem , das ist hier eine sehr einseitige Veranstaltung.


    Du fragst nach Hilfe und/oder Meinung.

    Das genannte Video mit dem Superkleber den wir hilfesuchend beurteilen sollen wird einfach nicht genannt…auch nicht erzählt was der „Glasexperte“ so sagt…noch andere Rückfragen beantwortet. So funktioniert das nicht.


    Ich bin (auch hier) raus.


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • gehört nicht ganz zum Thema . Jedoch habe mein Ceran Feld mit Sekundenkleber und Epoxyd Harz . Die tiefen risse und ein Bruch stabilisiert. Hält Jetzt schon 5 jahre. Man sieht auch nichts .Erst hat ,am dem riss gesehen dann wie weg gepustet .

  • Schon mal ein Glas im Betrieb angelangt? Das wird heiß....:aua:

    Aber das Glas meiner UCO-Kerzenlaterne hat noch mehrere Jahre gehalten, obwohl es der Länge nach komplett gerissen war.

    Ok. Kerze geht schon mal. Bei petro kann es vermutlich noch wesentlich heißer werden. Kleines Glas und Flamme sehr groß gedreht mit altem Docht. hast du das schon ausprobiert?

  • Meine Kerzenlaterne läuft mit einem Petroleumeinsatz.


    Was hindert dich daran das mal selber auszuprobieren? n kaputtes No Name Glas

    sollte kein Problem sein.

    Ist wie Tino schon gesagt hat ziemlich einseitig. Von dir kommen keinerlei Infos...


    Bin hier ebenfalls raus.

  • Ich habe kein kaputtes Glas. Den Link zu dem Video habe ich nicht mehr.

  • Ich habe kein kaputtes Glas. Den Link zu dem Video habe ich nicht mehr.

    Tja dann ... sehe ich, die Frage wurde aus reiner Langeweile gestellt, weil gar kein Eigenbedarf besteht.

    Wie ich schon vermutete ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Tja dann ... sehe ich, die Frage wurde aus reiner Langeweile gestellt, weil gar kein Eigenbedarf besteht.

    Wie ich schon vermutete ...

    Frage und Diskussion dienen dem Erkenntniss Gewinn. Wie ich bereits schrieb ist die Hoffnung dabei auch Lampen mit Riss zu sammeln. Davon gibt nämlich sehr viele.

  • Es gibt "farblos transparente" Glaskleber auf Silikonbasis, die auch für Risse in Backofenscheiben geeignet sein sollen.

    Auch mit Wasserglas könnte ein Versuch lohnen.

    Zum Testen einfach ein Marmeladenglas zerdöppern, zusammenkleben und in den Backofen damit. Und dann hier berichten