Warten auf Godot, oder eine Coleman 335 aus Canada

  • Manchmal kann man sich nur wundern.

    22.7. ist für mich in Canada ein Paket abgeschickt worden.

    Sage und schreibe 4 (vier) Monate später, auf den Tag genau

    22.11. ist das Paket bei mir eingetroffen. Unversehrt. Ungeöffnet. Unverzollt.

    Involviert: Canada Post und DHL.


    Haben die das mit einem Segelboot über den Atlantik geschmuggelt ??

    Oder eine Umleitung über die ISS ??


    Unfassbar, was ich im gleichen nachfolgenden Zeitraum in Indien, USA und Canada bestellt und binnen Tagen geliefert bekommen habe.

    Ich glaubte dieses Paket schon verloren.


    Aber hier ist sie nun.... Meine zweite Canada Coleman 335. Ein Pärchen, juchei.

    Nach ein bischen rumtüddeln und dem dritten Socken läuft sie jetzt auch so wie sie soll. Superhell.

    Bilder....

    Demut tät' uns allen gut.

  • Tach,


    ... tolle Lampe, gefällt! Ich hab das andere Extrem erlebt: eine Petromax 534 aus Jaipur/ Indien vom Kauf in der Bucht um 22:15 Uhr bis zur Lieferung am Freitag darauf um etwa 10:00 Uhr...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Tach,


    ...bei mir war der Dienstleister auch FedEx. Aber im Vergleich zu einem Päckchen Glühstrümpfe ist eine Hängelampe doch schon erhöhte Anforderung...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Haben die das mit einem Segelboot über den Atlantik geschmuggelt ??

    Oder eine Umleitung über die ISS ??

    Ggw. sind bekanntlich die Ketten in der globale Containerschiffahrt erheblich gestört. Besonders eng sieht es in Nordamerikadiensten aus, dort fehlen auch besonders viele Leercontainer. Von daher kann es gut sein daß der Container mit dem Ding drin irgendwo hängengelieben war und dann den Anschluß verpasst hatte. Dann dauert das heute schnell mal Wochen oder Monate, bis es eine neue Transfermöglichkeit gibt und in der eine Dose oder eine Frachtpalette irgendwo rumsteht.

    mit kohlenwasserstoffhaltigem Gruß, Immo

    \m/

  • Hallo Lampenandy2302


    Unten am Boden finden sie 4 Ziffern... Monat/Jahr :]


    MfG,

    Christophe :rauch:

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

  • Wird diese mit Petroleum oder Benzin betrieben ??

    …ich bin wahrlich kein Experte für Coleman‘s.

    Aber: hast Du erstmal selbst versucht mit eine beliebigen Suchmaschine im WWW oder auch hier im Forum direkt was zu finden;)?

    Mein Google ergab „Benzin“ und es finden sich sogar ganze Anleitungen :).


    (Ich persönlich finde es besser, für neue Themen/Fragen auch einen extra Faden zu öffnen. Sich irgendwo an vorhandene Beiträge mit anderen Themen ranzuhängen….aber wie gesagt, nur meine Meinung)


    Viel Erfolg.

    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • Es gibt ja auch uralte /einfache Tricks.

    Einfach mal den Tankverschluß öffnen,und kurz die Nase drüber halten.

    Wenn noch sprit drinn ist,einfach mal in ein Einmachglas /Becher/etc. Kippen.:tongue:

    Ich gehe hier mal von knapp 100 % der leserschaft aus,die den Unterschied merken/ wissen.

    Gruß Thomas

  • Öhm - wenn man bei Google "coleman 335 instructions" eingibt, erfährt man u.a., daß dieses Modell mit dem "Coleman Sprit" funktioniert (wie auch viele andere der Benzinlampen und -brenner dieser Marke auch). Das ist nichts weiter als Test- oder Waschbenzin. "Gasoline" / "Gas" oder wie wir es nennen "Benzin fürs Auto" funzt auch, wobei letzteres wie in den USA neben diversen Additiven auch einen Schluck Ethanol enthält.


    Die auf Petroleum umgemodelte 335 hat die Moellnummer 339 - wenn ich das im Vorüberlesen richtig in Erinnerung habe...


    > Ich persönlich finde es besser, für neue Themen/Fragen auch einen extra Faden zu öffnen.


    Richtig - das sagt die Netikette übrigens auch. Was hier passiert ist, nennt man in Fachkreisen "Thread kapern". (Tut man nicht!)

    Deshalb werden sinnvoller Weise in anderen Foren alte (tote) Threads nach einer gewissen Lagerzeit automatisch geschlossen, damit sie kein Noob kapert.


    Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<