Grillanzünder statt Petroleum, meine erste Erfahrung

  • Moin,

    das ist auf jeden Fall ein wichtiger Hinweis das ich diesen Grilli benutzen kann, danke dafür.

    Hatte die Lampe ca 5-10 min in Betrieb. Ich werde es morgen noch einmal probieren.

    Es ist auf jeden Fall absolut ausgeschlossen das jemand etwas in den Tank getan hat.


    Habe die Lampe mit einem feuchten ( Wasser ) Lappen gereinigt und sie vor Befüllung und Entzündung ordentlich trocknen lassen. Ich habe kein WD40 oder ähnliches benutzt. Den neuen Docht habe ich, eigentlich wie immer, neu aus der Tüte genommen, abgelängt und montiert. Ich habe den Docht vorher nicht gereinigt.


    Mache wie gesagt morgen nochmal einen Probelauf.

    Danke für die Hilfe und die Tips. Es wäre besser gewesen sofort am Anfang meines Beitrags ein Foto des Grillanzünders zu senden, das war mein Fehler. Die lange Story, wobei einige Chips brauchen um durch zu halten 😉, entstand aber auch durch einige weniger sachdienliche Beiträge😉.

    Alles Gute

    Ralf

  • Die lange Story, wobei einige Chips brauchen um durch zu halten 😉, entstand aber auch durch einige weniger sachdienliche Beiträge

    Naja, das mußte jetzt nicht so tragisch ernst und persönlich nehmen.

    Schau, selbst in einer Pietät geht man nicht in den Keller zum Lachen,

    außer, es ist lebende Kundschaft anwesend ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • ....und es gibt manchmal Dinge, die da ne Rolle spielen, die glaubt einem niemand, wenn man sie erzählt.

    Deshalb redet man ja auch darüber.

    Könnt ja durchaus sein, daß jemand das gleiche Problem hatte.


    Wie der Klaus, als er den rumstehenden Gasgrill zum ersten Mal im Frühjahr wieder anwerfen wollte.

    Flasche mit Regler dran , Ventil auf und Piezo-Zünder gedrückt, wie immer halt.

    Schwupps waren die Haare kurz und die Brauen angesängt, weil da beim Runterbücken und Zünderfolg prüfen glatt der halbe Grill in Flammen stand....


    Im Rohr hatte eine Spinne nen Cocon reingewebt, also nix mit richtigem Mischungsverhältnis von Gas und Frischluft.....


    Man lernt nie aus.

  • Würde ich gerne, meine blaubrenner wurde das nicht interessieren. Allerdings fängt mein postleitzahlenbereich mit null an. 🙂

    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

  • Würde ich gerne, meine blaubrenner wurde das nicht interessieren. Allerdings fängt mein postleitzahlenbereich mit null an. 🙂

    Ich "jette" wohl schon noch eine Weile, da bleibt lange was übrig. Falls du dich mal auf der A8 (Stuttgart im Rücken, München fest im Visier ..) bewegst, melde dich an, Kirchheim Teck, gerade mal 5 Autominuten von der A 8 entfernt.

    Gruß Wolfgang