• ich würde sagen vergaserfussventil undicht. Also einfach mal die Anleitung von bommel lesen und die Lampe überarbeiten, dann verstehst du die Lampe und kannst du dir solche Fragen selbst beantworten. Mfg Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy2051 ()

  • Hallo Didi1969,

    So auf die schnelle zwischen die Suppe und Kartoffeln (wie man es bei uns so sagt)...


    Tank voll? Riss im Steigrohr. Ganz austauschen oder verlöten.

    Tank leer? Vergaserfussventil nicht dicht. Dichtung Austauschen.


    MfG aus Belgien,

    Christophe :rauch:

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

  • Tommy2051

    PuBoVe (Pumpenbodenventil)?

    Sehr unwahrscheinlich...ich glaube Didi meint dass oben (an die Düse) Luft entweicht?

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

  • Hallo wenn ich die nadel oben habe zischt Luft raus wo liegt das Problem?

    ich habe selten so eine ungenaue Beschreibung für irgendeinen Zustand von irgendeinem Dingens gelesen.

    Wo bitte genau zischt wann, wie, wo und was? Wenn das ausreichend geklärt ist könnte man sich sich um das warum kümmern.

    Manche Beiträge finde ich wirklich unglaublich!


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • ...ja, ne, is doch klar, das Ding also dieses Ölmax oder so, da hört man, also wenn man am Rad dreht, dann da Zischen.

    Ist bestimmt ein Rehimpot aus Aritzona, also mit de Glabbaschlange als Glühwendel. :trink:

    Und:,wenn ich den Nylonstrumpf von Oma :frau: da passend rantüddel, stinkt das immer so beim abflammen....

  • Hmmm.


    Vielleicht ist da irgendwo Luft rein gekommen, wo sie gar nicht hingehört.


    Vermutlich will die da jetzt wieder raus?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • so versuche das problem genauer zu beschreiben :



    Wenn ich die Nadel nach oben stelle zischt es oben aus dem gewinde obwohl ich meine die Düse fest angezogen zu haben ,

    habe alles richtig zusammen gebaut , komisch ist auch das ich druck in den tank bekomme , was kann das sein ?

  • Auch diese Beschreibung ist so hilfreich wie das Wort "Bratkartoffel"!


    Tank mit Brennstoff gefüllt? Zischt es beim Vorheizen? Zischt es beim ausschalten der Lampe?


    Außerdem kann die Nadel die Düse NICHT abdichten , da die Nadel dünner als die Düsenbohrung ist! Und wenn es aus dem Gewinde zischt, zuerst mal eine andere Düse verbauen, zischt es dann immernoch den Düsensitz mit feinem Schmirgelleinen planschleifen....

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Was ist es denn genau für eine Lampe?


    Eine, bei der ein Vergaserfussventil verbaut ist?

    Dann sollte bei "Nadel oben" nix zischen wenn das Ventil ok ist.

    Wenn du gar kein Ventil hast:

    Die Nadel dichtet nicht ab sondern dient nur zum reinigen der Düse.

    Da wäre zischen dann normal.

    Wenn es am Gewinde zischt, ist die Düse nicht fest oder das Gewinde hinüber.

  • Neehhhh, ist so nicht ganz richtig!

    Wenn das Steigrohr vom Fußventil aufwärts einen Riss hat, kann trotz korrekt schließendem Fußventil Druck vom Tank

    in den Vergaser gelangen. Dann würde es bei leerem Tank immer zischen.


    Bei gefülltem Tank würde es je nach Anordnung der Schadensstelle und Tankinhalt entweder zischen oder es würde

    Brennstoff austreten.

  • Stimmt.


    :/

  • Es klingt einfach nach komplett harten Gummi, Nummer 196 muss gewechselt werden, dazu braucht man auch mindestens 1 Bleidichtung Nummer 90. Wenn es eine normale Lampe ist, das kleine oder große Verschleissset bestellen und nach der Anleitung alles prüfen, reinigen und tauschen.

    1995 als ich die Lampe noch nicht kannte, habe ich auch immer Nadel und Düse getauscht, dann kam der alte Stabsfeldwebel und hat es und erklärt und gezeigt.

  • wir sollten ihm erstenmal reagieren lassen und nicht immer vom schlimmsten Fall ausgehen. Nach einer grundsätzlich Prüfung vom Vergaser ist er ein wenig schlauer was die Lampe angeht und es wird zeigen ob es überhaupt noch ein Problem gibt

  • Mal das Vergaser oberteil abmontieren und dann mit leerem tank aber etwas druck den eimertest unterwasser machen.

    Sehen wo.s blubbert.

    Dann weiter demontieren und inspizieren.

    Findet sich schon.


    Tippe auf vergaserfussventil.

    Demut tät' uns allen gut.